meinestadt.de startet Qualitätsoffensive: Branchenadressen prüfen und bestätigen
08.04.2008, 09 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - 8. April 2008 - Siegburg. Qualitativ hochwertige Adressdaten sind für Hotels, Gaststätten, Geschäfte, Handwerksbetriebe und alle anderen Unternehmen sehr wichtig, wenn es um das Thema Neukundengewinnung geht. Daher startet das Städteportal meinestadt.de nun eine Qualitätsoffensive und ruft alle Unternehmen aus Deutschland dazu auf, ihre Adressdaten im Online-Branchenbuch von meinestadt.de zu prüfen, zu bestätigen oder kostenlos zu aktualisieren.
Jedes Unternehmen hat die Möglichkeit, seinen Firmeneintrag über einen Button neben den Adressdaten in wenigen Schritten zu bestätigen. "Auch Änderungswünsche können online an unsere Redaktion weitergegeben werden. Nach der Änderung des Eintrags wird die Adresse des Unternehmens automatisch als bestätigt gekennzeichnet", sagt Frauke von Hagen, Director Content von meinestadt.de. Unternehmen und Dienstleister, die noch nicht im Branchenbuch vertreten sind, können sich zudem kostenlos per Online-Formular eintragen lassen.
Das lokale Online-Branchenbuch von meinestadt.de gibt es für ausnahmslos jede deutsche Stadt und Gemeinde und gehört zu den meistbesuchten Inhalten des Städteportals. "Viele Internetnutzer, die auf der Suche nach einer Firmenadresse sind, nutzen unser Branchenbuch", sagt von Hagen. Um den Nutzern des Städteportals auch in Zukunft aktuelle Branchenadressen garantieren zu können, setzt meinestadt.de daher auf die neue Qualitätsoffensive.
Unternehmen, die über ihren Branchenbuch-Eintrag hinaus auch in den Stadtplänen von meinestadt.de und in den Adressverzeichnissen weiterer Portale erscheinen wollen, bietet meinestadt.de zudem verschiedene Business-Einträge an.
Zu erreichen sind die lokalen Branchenbücher auf meinestadt.de über die Adresse: http://www.meinestadt.de/deutschland/branchenbuch
.
meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF zu den meistgenutzten deutschen Internetangeboten. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stadt-Gespräch in Köln, Hamburg und Berlin: Wolke Hegenbarth, Tine Wittler und andere Prominente exklusiv auf meinestadt.de [06.03.2009, 10 Uhr]
- Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet [11.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de bietet Unternehmen mit Business-Profil neue Darstellungsmöglichkeiten im Internet [02.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de stimmt Internetnutzer auf Weihnachten ein [01.12.2008, 12 Uhr]
- allesklar media setzt regionale Strategie fort und vermarktet pointoo.de [26.11.2008, 10 Uhr]
- Deutsche küren Kölner Dom zur beliebtesten Touristenattraktion [20.11.2008, 10 Uhr]
- allesklar media vermarktet markt.de [19.11.2008, 10 Uhr]
- 26.000 gemeldete Lehrstellen: Aktion von meinestadt.de in diesem Jahr überaus erfolgreich [06.11.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de sucht Namensgeber aus ganz Deutschland [30.10.2008, 12 Uhr]
- Doppelte Verstärkung für das Stellenmarkt-Team von meinestadt.de [23.10.2008, 12 Uhr]