meinestadt.de integriert Neuwagensuche und präsentiert über 1 Million Autoanzeigen
17.06.2008, 10 Uhr - allesklar.com AG
(press1) 17. Juni 2008 - Siegburg
Noch mehr Suchmöglichkeiten bietet ab sofort der lokale Automarkt von meinestadt.de. Neben der Standardsuche und der ausführlichen Expertensuche nach Gebrauchtwagen können die Nutzer des Städteportals nun auch nach Neuwagen aus ihrer Stadt und Region suchen. Insgesamt liefert meinestadt.de in Kooperation mit mobile.de und autobild.de über 1 Million Autoanzeigen aus ganz Deutschland.
Die Neuwagensuche wird ergänzt durch ein redaktionelles Special zum Thema Neuwagensuche. "Wir liefern den Nutzern, die auf der Suche nach einem neuen Auto sind, mit vielen Fotos und Infotexten eine gute Entscheidungshilfe", sagt Frauke von Hagen, Director Content von meinestadt.de. Das Städteportal bietet zudem weitere Hilfestellungen bei der Suche nach dem Wunsch-Fahrzeug. So können alle Fahrzeuge nach Marke, Leistung, Kraftstoffart, Farbe und natürlich nach der Entfernung zum jeweiligen Wohnort sortiert werden. Eine übersichtliche A-Z-Liste ermöglicht die schnelle Suche nach Herstellern.
Der lokale Automarkt bietet zudem viele weiterführende Serviceangebote rund um die Themen Auto, Motorrad & Co. für alle deutschen Städte und Gemeinden. Dazu gehören Finanzierungstipps, Links zu Fahrsicherheitstrainings, TÜV-Stellen und Autowerkstätten aus der Region sowie ein Routenplaner für ganz Deutschland. meinestadt.de präsentiert für jeden Ort in Deutschland einen eigenen lokalen Automarkt: http://www.meinestadt.de/deutschland/auto

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stadt-Gespräch in Köln, Hamburg und Berlin: Wolke Hegenbarth, Tine Wittler und andere Prominente exklusiv auf meinestadt.de [06.03.2009, 10 Uhr]
- Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet [11.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de bietet Unternehmen mit Business-Profil neue Darstellungsmöglichkeiten im Internet [02.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de stimmt Internetnutzer auf Weihnachten ein [01.12.2008, 12 Uhr]
- allesklar media setzt regionale Strategie fort und vermarktet pointoo.de [26.11.2008, 10 Uhr]
- Deutsche küren Kölner Dom zur beliebtesten Touristenattraktion [20.11.2008, 10 Uhr]
- allesklar media vermarktet markt.de [19.11.2008, 10 Uhr]
- 26.000 gemeldete Lehrstellen: Aktion von meinestadt.de in diesem Jahr überaus erfolgreich [06.11.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de sucht Namensgeber aus ganz Deutschland [30.10.2008, 12 Uhr]
- Doppelte Verstärkung für das Stellenmarkt-Team von meinestadt.de [23.10.2008, 12 Uhr]