Jahresziel schon jetzt erreicht: 15.000 Lehrstellen für Perspektive Jugend 2008
02.07.2008, 11 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - 2. Juli 2008 - Siegburg. So erfolgreich wie in diesem Jahr ist die bundesweite Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend" noch nie gestartet. Schon nach nur wenigen Monaten haben rund 3000 Unternehmen aus ganz Deutschland mehr als 15.000 freie Ausbildungsplätze über das Städteportal www.meinestadt.de gemeldet. "Damit haben wir unser Jahresziel schon nach nur einem halben Jahr geknackt", sagt Thorsten Laumann von meinestadt.de.
Gemeldet wurde die 15.000. Lehrstellen-Ausschreibung von der Goldschmiede Danilo aus Berlin. "Wir haben in den vergangenen Jahren bereits unsere Auszubildenden über die Aktion Perspektive Jugend gefunden. Damit erreichen wir ohne Umwege junge Menschen aus der Region, die sich für den Berufseinstieg bei uns interessieren", sagt Ilona Karg, Inhaberin und Goldschmiedemeisterin der Goldschmiede Danilo (http://www.danilogold.de
).
Bereits zum dritten Mal in Folge hat meinestadt.de mit Unterstützung von 25 Medienpartnern die Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend" in diesem Jahr gestartet. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Unternehmen und junge Menschen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, zusammenzubringen. Auch über 40 Städte und Gemeinden unterstützen bereits die Aktion und binden die örtlichen Lehrstellenangebote von meinestadt.de in ihre Websites ein.
Firmen können ihre freien Lehrstellen auch weiterhin kostenlos auf http://www.perspektivejugend.de
über ein Online-Formular melden. Alle Ausbildungsangebote werden redaktionell geprüft, im lokalen Lehrstellenmarkt von meinestadt.de veröffentlicht und an die Bundesagentur für Arbeit weitergegeben, die die Lehrstellenaktion ebenfalls unterstützt.

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stadt-Gespräch in Köln, Hamburg und Berlin: Wolke Hegenbarth, Tine Wittler und andere Prominente exklusiv auf meinestadt.de [06.03.2009, 10 Uhr]
- Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet [11.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de bietet Unternehmen mit Business-Profil neue Darstellungsmöglichkeiten im Internet [02.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de stimmt Internetnutzer auf Weihnachten ein [01.12.2008, 12 Uhr]
- allesklar media setzt regionale Strategie fort und vermarktet pointoo.de [26.11.2008, 10 Uhr]
- Deutsche küren Kölner Dom zur beliebtesten Touristenattraktion [20.11.2008, 10 Uhr]
- allesklar media vermarktet markt.de [19.11.2008, 10 Uhr]
- 26.000 gemeldete Lehrstellen: Aktion von meinestadt.de in diesem Jahr überaus erfolgreich [06.11.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de sucht Namensgeber aus ganz Deutschland [30.10.2008, 12 Uhr]
- Doppelte Verstärkung für das Stellenmarkt-Team von meinestadt.de [23.10.2008, 12 Uhr]