allesklar media optimiert mit Predictive Behavioral Targeting die Zielgruppenansprache
25.08.2008, 12 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - 25. August 2008 - Siegburg. Zur zielgenaueren Platzierung und Steuerung von Online-Werbekampagnen setzt der Online-Vermarkter allesklar media ab sofort auf Predictive Behavioral Targeting (PBT). Dazu nutzt die neue Unit der allesklar.com AG die Technologie von nugg.ad, dem führenden Anbieter für PBT in Deutschland. "Zum einen ermöglichen wir damit unseren Kunden und Agenturen, ihre Werbebotschaft exakter an bestimmte Zielgruppen zu senden. Zum anderen können wir zusätzlich unser Portfolio noch effizienter und gezielter vermarkten", sagt Volker Brenner, CMO der allesklar media.
PBT ermöglicht die Auslieferung digitaler Werbung an Nutzergruppen, denen anonymisiert bestimmte Attribute (Soziodemografie, Produkt- und Kaufinteressen sowie psychografische Merkmale) zugesprochen werden. "Nicht nur beim Einsatz von Targeting gilt bei uns der aktive Datenschutz als Kernaufgabe. Wir freuen uns sehr, mit nugg.ad einen Anbieter mit zertifizierter Datenschutzkonformität gefunden zu haben", sagt Enrico Just, CEO der allesklar media.
Zum Portfolio des Online-Vermarkters gehören das Städteportal meinestadt.de, die lokale Community meineleute.de, das Holtzbrinck-Nachrichtenportal zoomer.de und die Nachrichtenplattform Webnews. Die Angebote erreichen nach Angaben von AGOF 5,9 Millionen Unique User und haben damit eine Reichweite von 14,4 Prozent.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: mailto:thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
http://www.allesklar.com

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- bahn.de und meinestadt.de gehen gemeinsam auf Fahrt [30.05.2006, 14 Uhr]
- Tag der Ausbildung: Freie Lehrstellen auf meinestadt.de melden [29.05.2006, 12 Uhr]
- Immer weniger Städte in Deutschland: Anzahl schrumpft auf 12.244 [24.05.2006, 11 Uhr]
- Freizeitparks und Ausflugstipps aus ganz Deutschland auf meinestadt.de [16.05.2006, 12 Uhr]
- meinestadt.de baut lokale Struktur des Online-Kleinanzeigenmarktes aus [27.04.2006, 12 Uhr]
- Kühlschrank gegen Fahrrad - Neue lokale Tauschbörse auf meinestadt.de [26.04.2006, 10 Uhr]
- Deutsche Arbeitnehmer nehmen lange Wege zum Arbeitsplatz in Kauf [25.04.2006, 10 Uhr]
- Die Mehrheit der Deutschen will nicht für einen neuen Job umziehen [24.04.2006, 17 Uhr]
- Nicht lange suchen an Ostern: Über 25.000 Gottesdienst-Termine auf meinestadt.de [12.04.2006, 12 Uhr]
- meinestadt.de jetzt mit HRS-Hotelsuche für jede deutsche Stadt und Gemeinde [07.04.2006, 11 Uhr]