allesklar media optimiert mit Predictive Behavioral Targeting die Zielgruppenansprache
25.08.2008, 12 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - 25. August 2008 - Siegburg. Zur zielgenaueren Platzierung und Steuerung von Online-Werbekampagnen setzt der Online-Vermarkter allesklar media ab sofort auf Predictive Behavioral Targeting (PBT). Dazu nutzt die neue Unit der allesklar.com AG die Technologie von nugg.ad, dem führenden Anbieter für PBT in Deutschland. "Zum einen ermöglichen wir damit unseren Kunden und Agenturen, ihre Werbebotschaft exakter an bestimmte Zielgruppen zu senden. Zum anderen können wir zusätzlich unser Portfolio noch effizienter und gezielter vermarkten", sagt Volker Brenner, CMO der allesklar media.
PBT ermöglicht die Auslieferung digitaler Werbung an Nutzergruppen, denen anonymisiert bestimmte Attribute (Soziodemografie, Produkt- und Kaufinteressen sowie psychografische Merkmale) zugesprochen werden. "Nicht nur beim Einsatz von Targeting gilt bei uns der aktive Datenschutz als Kernaufgabe. Wir freuen uns sehr, mit nugg.ad einen Anbieter mit zertifizierter Datenschutzkonformität gefunden zu haben", sagt Enrico Just, CEO der allesklar media.
Zum Portfolio des Online-Vermarkters gehören das Städteportal meinestadt.de, die lokale Community meineleute.de, das Holtzbrinck-Nachrichtenportal zoomer.de und die Nachrichtenplattform Webnews. Die Angebote erreichen nach Angaben von AGOF 5,9 Millionen Unique User und haben damit eine Reichweite von 14,4 Prozent.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: mailto:thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
http://www.allesklar.com

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- meinestadt.de findet heraus: Freiburg und Oldenburg verdrängen Millionen-Städte [06.04.2006, 12 Uhr]
- meinestadt.de veröffentlicht Zufriedenheits-Ranking: Kreis Aschaffenburg und Hamburg auf Platz 1 [06.04.2006, 11 Uhr]
- meinestadt.de stärkt seinen Content-Bereich: Peter Neumann wird 'Director Content & Portals' [29.03.2006, 12 Uhr]
- Neue lokale Informationsplattform für Unternehmen auf meinestadt.de [28.03.2006, 11 Uhr]
- meinestadt.de hilft Jugendlichen bei der Lehrstellensuche [15.03.2006, 11 Uhr]
- meinestadt.de verzeichnet 100 Millionen lokale Suchanfragen im Monat [10.03.2006, 14 Uhr]
- allesklar.de und Schlemmerregion starten bundesweit einmaligen Gastro-Infoverbund [01.03.2006, 14 Uhr]
- meinestadt.de schließt sich AGOF an [01.03.2006, 12 Uhr]
- allesklar.com AG feiert 10. Geburtstag mit vielen Events und Aktionen [16.02.2006, 15 Uhr]
- Der etwas andere Olympia-Medaillenspiegel auf meinestadt.de [14.02.2006, 15 Uhr]