allesklar media setzt regionale Strategie fort und vermarktet pointoo.de
26.11.2008, 10 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - Siegburg/München, den 26. November 2008. Das Portfolio des Online-Vermarkters allesklar media wächst weiter. Nach dem Start der Vermarktung des Kleinanzeigennetzwerks markt.de übernimmt die allesklar media ab Anfang 2009 auch die Vermarktung von pointoo.de. pointoo.de ist eine lokale Suche, in der Nutzer interessante Plätze vermerken und beschreiben können. Das Verzeichnis vereint aktuelle Branchenbuch-Einträge mit Kommentaren seiner Benutzer und Bewertungen spezialisierter Kooperationspartner.
"Wir sind in Deutschland der Online-Vermarkter mit der deutlichsten regionalen Ausrichtung. Diesen Ansatz wollen wir weiter stärken und freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit pointoo.de, einem jungen und innovativem Internetangebot", sagt Enrico Just, CEO der allesklar media.
"Mit dem Angebot von pointoo.de ergänzen wir wunderbar unser georeferenziertes Produktportfolio und bieten den Werbetreibenden damit ein ideales Umfeld für ihre direkte Kundenansprache", sagt Volker Brenner, CMO der allesklar media.
Mit heute über 500.000 Unique Usern (AGOF) hat pointoo, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ein rasantes Wachstum hingelegt. Auch technisch ist das Angebot sehr innovativ. Alle "points of interest", die auf pointoo.de eingetragen werden, sind geocodiert und lassen sich daher einfach in Routenplaner, Karten und Navigationsgeräte übernehmen. Die Nutzer können interessante Orte zudem weiterempfehlen und kommentieren.
Auch Christian Strasheim, Geschäftsführer der pointoo GmbH, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit allesklar media: "Den regionalen Fokus einer Plattform wie pointoo.de auch in der Anzeigen-Vermarktung umzusetzen, ist eine ganz besondere Herausforderung. Hier sehen wir allesklar media ideal positioniert."
Die allesklar media vermarktet als neue Unit der allesklar.com AG neben pointoo.de auch Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de, die lokale Community meineleute.de, die Nachrichtenplattformen zoomer.de und Webnews, die Online-Singlebörse DatingCafe.de sowie das Anzeigenportal markt.de.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG / allesklar media
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: mailto:presse@allesklar-media.com
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
http://www.allesklar-media.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Neue Partner: allesklar media und pointoo.de
allesklar media Dateityp: jpg Größe: 54 KByte

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stadt-Gespräch in Köln, Hamburg und Berlin: Wolke Hegenbarth, Tine Wittler und andere Prominente exklusiv auf meinestadt.de [06.03.2009, 10 Uhr]
- Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet [11.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de bietet Unternehmen mit Business-Profil neue Darstellungsmöglichkeiten im Internet [02.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de stimmt Internetnutzer auf Weihnachten ein [01.12.2008, 12 Uhr]
- allesklar media setzt regionale Strategie fort und vermarktet pointoo.de [26.11.2008, 10 Uhr]
- Deutsche küren Kölner Dom zur beliebtesten Touristenattraktion [20.11.2008, 10 Uhr]
- allesklar media vermarktet markt.de [19.11.2008, 10 Uhr]
- 26.000 gemeldete Lehrstellen: Aktion von meinestadt.de in diesem Jahr überaus erfolgreich [06.11.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de sucht Namensgeber aus ganz Deutschland [30.10.2008, 12 Uhr]
- Doppelte Verstärkung für das Stellenmarkt-Team von meinestadt.de [23.10.2008, 12 Uhr]