Nedstat auf Rang 115 der European Technology Fast 500
11.12.2003, 11 Uhr - Nedstat GmbH
9. Dezember 2003. (press1: iBOT) - Nedstat, europäischer Marktführer in der Messung, Berichterstattung und Analyse von Websitebesuchen, rangiert in der 2003 Deloitte European Technology Fast 500, der Rangliste der 500 am schnellsten wachsenden Technologiefirmen Europas, auf Platz 115. Die Rangfolge basiert auf der durchschnittlichen Wachstumsrate der Jahre 1998-2002, wobei Nedstat ein jährliches Umsatzzuwachs von 258% ausweist. Im Jahr 2002 erreichte Nedstat Platz 185 und im Jahr 2001 Platz 183 der Rangliste.
Dieses Wachstum verdeutlicht einerseits die Wichtigkeit, die Unternehmen heute der Analyse ihrer Website Performance beimessen. Andererseits unterstreicht es den Erfolg von Nedstat, Unternehmen dabei zu helfen, sachkundige Entscheidungen hinsichtlich ihrer Website schnell und einfach treffen zu können. Nedstat verzeichnet ein deutliches Wachstum in all seinen europäischen Niederlassungen, was auf eine starke Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen von Nedstat zurückzuführen ist und zudem den kontinuierlichen Ausbau der Mitarbeiterstruktur belegt.
Das komplette Ranking der Fast 500 wurde am 8. Dezember im Rahmen der Deloitte European Technology Fast 500 Award Ceremony in London bekannt gegeben. Der erste Platz ging an die italienische Internetfirma Tiscali S.p.A. mit Sitz in Cagliari, Italien, gefolgt von der norwegischen Softwarefirma Fast Search & Transfer und dem französichen Netzwerkanbieter Netsize. Das Deloitte European Technology Fast 500-Programm ist der objektivste branchenbezogene Ranking-Standard Europas für den Bereich Technologie. Er wurde geschaffen, um die Leistungen der 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa zu würdigen. Um sich für die Fast 500 Rangliste zu qualifizieren, müssen Firmen bestimmte Kriterien erfüllen: Über eine eigene Technology verfügen, die signifikant zu den Betriebseinnahmen beigetragen hat, ein technisches Produkt hergestellt haben oder intensiv in dessen technische Forschung und Entwicklung involviert gewesen sein. Darüber hinaus muss die Firma seit mindestens fünf aufeinanderfolgenden Jahren bestehen, im Jahr 1998 einen Erlös von mindestens 50.000 Euro nachweisen und seinen Hauptsitz in Europa haben oder Aktien, die an einer europäischen Börse gelistet sind.
Die vollständige Rangliste der 2003 Deloitte European Technology Fast 500 finden Sie unter http://www.fast500europe.com
.
Über NedstatSeit Gründung im Jahr 1996 hat sich Nedstat zum europäischen Marktführer in der Messung, Auswertung und Analyse von Websitebesuchen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Belgien entwickelt. Zahlreiche Kunden profitieren von der Expertise von Nedstat für schnelles, flexibles und anwenderfreundliches Reporting über das Userverhalten auf der Website. Zu den Kunden in Deutschland gehören Agfa Gevaert, Beiersdorf, Esprit, Fiat, Nestlé, ING BHF Bank, T-Systems, zu den europäischen Kunden zählen Ernst & Young, Renault, Thomas Cook und Unilever Bestfoods.
Weitere Informationen erhalten Sie von
Ulrike Ziegler
Nedstat GmbH
Insterburger Straße 7
60487 Frankfurt am Main
T: 069 509 529 48
mailto:u.ziegler@nedstat.com
http://www.nedstat.de
Pressekontakt:
Nedstat GmbH
Ralf Haberich, Marketingleiter
Hanauer Landstrasse 172
60314 Frankfurt
Tel: 069/509529-00
Fax: 069/509529-99
r.haberich@nedstat.de
http://www.nedstat.com / www.nedstat.de
- Sitestat 4.1: Auf den Spuren der User [29.05.2002, 08 Uhr]