IconParc integriert Prodanet ContentService

15.09.2004, 13 Uhr - IconParc GmbH


Topaktuelle Produktbeschreibungen automatisch im WebShop

(press1: iBOT) - München, 15. September 2004 - IconParc, Anbieter erfolgreicher eBusiness-Lösungen, eröffnet seinen Kunden mit der nahtlosen Integration des Prodanet ContentService einen einfachen Weg zur automatischen Übernahme von aussagekräftigen und topaktuellen Produktdaten in die jeweilige eBusiness Plattform. Die Katalog-Inhalte gewinnen dadurch deutlich an Attraktivität bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten, da die manuelle Produktpflege entfällt.
Attraktivität und Erfolg von Online Handelsplattformen hängen in großem Maße von der Aktualität sowie Qualität der Produktinformationen ab. Die häufig manuelle Pflege der Produktdaten konfrontiert Handelshäuser oftmals mit großen Herausforderungen im Hinblick auf Kosten bzw. Personalaufwand. Die Kurzlebigkeit von Produktsortimenten und die schnellen Innovationszyklen der Hersteller verursachen zusätzlichen Aufwand, um dauerhafte Aktualität der Produktdaten zu gewährleisten. Abhilfe schaffen hier Produkt- sowie Zusatzinformationen, die automatisch auf Knopfdruck bereitgestellt und geladen werden können.

Der XML-basierte ContentService der Prodanet GmbH (www.prodanet.com   ) umfasst insbesondere ausführliche, klar strukturierte Angaben zu Produkt-Features und Zubehör-Relationen sowie optional auch dazugehöriges Bildmaterial. Durch eine Anbindung an die IconParc eBusiness Suite lassen sich Prodanet Produktdaten dort im Rahmen beliebiger Anwendungsszenarien verwenden, beispielsweise zur Darstellung von aussagekräftigen Produktbeschreibungen sowie Vergleichen der Produkt-Leistungsmerkmale. Bei Einbindung eines Glossars können darin erklärte Produkt-Features mit allen Produktdarstellungen automatisiert auf eine Weise verknüpft werden, die Erläuterungen jeweils passend einblendet, ohne dass die betrachtete Katalogseite oder Produktvergleichsansicht verlassen werden muss. Darüber hinaus werden die importierten Produkt-Features auch innerhalb der Schnell- und Profisuchmechanismen genutzt, um Website-Besuchern die merkmalsbezogene Identifikation von Produkten auf denkbar einfache Weise zu ermöglichen.

Die R.I.C. Electronic Communication Services GmbH nutzt die nahtlose Integration des Prodanet ContentService intensiv auf ihrer On Demand eBusiness Plattform für die Marken RED ZAC (www.redzac.de   ) und MEGA COMPANY (www.megacompany.de   ), um Kunden und Besuchern automatisch das umfangreiche Produktsortiment attraktiv, vergleichbar und stets aktuell zu präsentieren.

Kurzprofil IconParc GmbHIconParc hat sich dem ganzheitlichen Ansatz zur Realisierung erfolgreicher eBusiness-Lösungen verschrieben: Sowohl die Produktentwicklung, als auch Konzeption und Implementierung werden aus einer Hand angeboten. Auf diese Weise unterstützt IconParc Unternehmen, durch clevere und individuelle Weblösungen das eigene Profil zu schärfen und somit Wettbewerbsvorteile zu erreichen. Begeisterte Kunden und messbare Erfolge (z.B. hohe Online-Umsätze, Kosteneinsparungen, Kundenbindung, Steigerung der Qualität, Verbesserung von Kommunikation und Informationsfluss) sind das Ergebnis.
Unternehmen wie R.I.C. Electronic Communication Services GmbH (www.redzac.de   , www.megacompany.de   , Karl Gröner GmbH (www.groener.de   ), schweitzer Buchhandelsgruppe OHG (www.schweitzer-online.de     ) oder die Siemens AG vertrauen auf innovative nahtlos integrierte IconParc eBusiness Lösungen in den Bereichen eCommerce, Portale, Marktplätze, On Demand eBusiness, iProcurement, Katalogmanagement, Content Management, Online Produkt-Konfiguration sowie eCRM.

Weitere Informationen
IconParc GmbH
Franz Berger
Sophienstraße 1
80333 München
Tel 089.159 006 10
Fax 089.159 006 19
mailto:franz.berger@iconparc.de     http://www.iconparc.de