Wirecard und SugarTrends bereiten stationären Händlern den Weg für kanalübergreifendes Shopping-Erlebnis
21.01.2016, 10 Uhr - Wirecard AG
(press1) - 21. Januar 2016 - Wirecard bietet zusammen mit dem Partner SugarTrends GmbH ab sofort grenzübergreifende und dynamische Mehrwertdienste für Händler an. Stationäre Einzelhändler, die ihre Ware online über den weltweiten Marktplatz SugarTrends.com verkaufen, können nun an ihre bestehende Kasseninfrastruktur die intelligente Plattform ConnectedPOS von Wirecard anschließen. Eine technische Veränderung des bestehenden Kassensystems ist dank neuester Technologie nicht notwendig. Sie ermöglicht ein kanalübergreifendes Shopping-Erlebnis zwischen den online- und offline-Kanälen: Bezahlt ein Kunde bei einem teilnehmenden Einzelhändler, wird auf dem Kassenbon zusätzlich ein Gutschein für den zugehörigen Onlineshop des Händlers gedruckt - personalisiert auf Basis der gekauften Produkte und damit zugeschnitten auf den jeweiligen Kunden.
Wirecard zeigt mit dieser Partnerschaft bereits heute, wie die Zukunft des Einzelhandels aussehen kann: Das Thema Omnichannel beschäftigt derzeit Shopping-Zentren, Filialketten und kleinere Betriebe gleichermaßen, denn sie alle stehen vor der Herausforderung, das bestehende stationäre Kassensystem mit Online- und mobilen Angeboten zu verbinden und zu erweitern. Mithilfe der ConnectedPOS Plattform können Händler jetzt nicht nur mehr über das Kaufverhalten ihrer Kunden erfahren, sondern neue Kanäle und Internettechnologie am POS (Point of Sale) nutzen, um die Kundenbeziehung zu vertiefen.
Tim Lagerpusch, Gründer von SugarTrends, sagt: "Viele unserer Kunden betreiben noch ältere, analoge Kassensysteme. Die Wirecard-Plattform ConnectedPOS ermöglicht den Ladenbesitzern neue Funktionen, ohne dass sie ihr Kassenterminal austauschen müssen. Deshalb freuen wir uns über die gemeinsame Testphase mit Wirecard und unseren Mitglieds-Geschäften."
Markus Eichinger, Head of Mobile Services bei Wirecard, fügt hinzu: "SugarTrends ist für uns ein sehr wichtiger Partner, denn er setzt die Ideen von Omnichannel hervorragend um und teilt unsere Vision vom Point-of-Sale der Zukunft. Die Erfahrung mit SugarTrends zeigt, dass die Vernetzung von Mehrwert-Diensten in Echtzeit über eine einfach zu installierende internetbasierte Plattform ein sehr guter Weg für Händler ist, Erfolge von morgen zu sichern."
Besuchen Sie Wirecard auf der Messe EuroCIS am 23. und 24. Februar in Düsseldorf in Halle 09 an Stand B59 und F31. Am 24. Februar um 14 Uhr findet außerdem zusammen mit SugarTrends ein Vortrag über "Die Plattform für den POS der Zukunft" (Halle 10 F04) statt.
Über SugarTrends:
Bei SugarTrends, gegründet im Jahr 2014 von Christian Schwarzkopf und Tim Lagerpusch mit Hauptsitz in Köln, zählt die Idee, lokale Geschäfte mit speziellen Produkten einem internationalen Publikum online zu präsentieren. So kann SugarTrends als Plattform auf der einen Seite diese speziellen kleinen Läden dabei unterstützen, im Online-Wettbewerb profitabel zu bleiben und auf der anderen Seite jeder Stadt dabei helfen, ihren lokalen Charakter beizubehalten. Über die Plattform verkaufen bereits 190 Läden aus 50 verschiedenen Städten und 20 verschiedenen Nationen ihre Ware. Weitere Informationen auf www.sugartrends.com. Folgen Sie uns auch auf Twitter @sugartrends, über Facebook oder auf Instagram.
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Maren Brandt
Einsteinring 35
D-85609 Aschheim
Tel.: +49 (0) 89 4424 1425
Fax: +49 (0) 89 4424 24254
E-Mail: maren.brandt@wirecard.com
Über Wirecard:
Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf http://www.wirecard.de oder folgen Sie uns auf Twitter @wirecard
Pressekontakt:
Wirecard AG
Iris Stöckl
Einsteinring 35
85609 Aschheim
Tel: 089-4424 1424
Fax: 089-4424 2524
presse@wirecard.com
http://www.wirecard.com
- Wirecard und RatePAY kooperieren [05.10.2011, 14 Uhr]
- Wirecard weitet das Angebot an internationalen Bezahlverfahren erneut aus / Mail Order World 2011 [05.10.2011, 10 Uhr]
- BAUKING AG setzt auf Wirecard [01.09.2011, 13 Uhr]
- Wirecard und Lekkerland bauen die Zusammenarbeit weiter aus [17.08.2011, 12 Uhr]
- Spendeninitiative www.internetspende.org jetzt auch in englischer Sprache [11.12.2002, 18 Uhr]
- "LEGO" Wahnsinn geht weiter! Von "Internetspende.org“ gesponsertes Münchner Kinder Team gewinnt Lego League Finalteilnahme in Berlin. [27.11.2002, 15 Uhr]
- Der "LEGO" Wahnsinn tobt! "Internetspende.org“ sponsert zwei Kinder Teams des First Lego League Wettbewerbs „City Sights“, morgen 23.11.02 im Amazeum, München [22.11.2002, 21 Uhr]
- Sommer 2002: Es gibt auch noch gute Nachrichten. IT-Holding startet Benefiz Aktion für Kinder! [06.08.2002, 15 Uhr]
- ebs Holding AG gruppiert ihre fünf Töchterunternehmen mit dem Focus auf erhöhte Marktpräsenz im Segment Online Payment Solutions [29.05.2002, 10 Uhr]
- Corporate Trust Center: Wire Card’ s innovative Fraud Protection-Plattform [03.05.2002, 16 Uhr]