DMEXCO: Exponential Interactive launcht eine ganze Serie von revolutionären Video-Formaten für alle Onlinewerbekanäle

31.07.2014, 15 Uhr - Huss-PR-Consult


Die neuen Formate "Blaze" von FireFly Video, "Ad Engage" von Adotube und "Video Snackbar" von Appsnack präsentieren Video- und TV-Werbe-Inhalte für Display, Video und Mobile

(press1) - London/München, den 31. Juli 2014 - Exponential Interactive, weltweiter Anbieter von digitaler Advertising-Intelligence und kreativen Rich-Media-Lösungen für Markenkunden, launcht zur DMEXCO eine komplette Serie neuer Engagement- Formate für seine Display-, Video-, und Mobile -Engagement-Divisionen.

Alle drei Formate sind konsequente Weiterentwicklungen der bestehenden Lösungen für Videokampagnen, die eine intensiviere Interaktion mit dem Verbraucher garantieren.
- "Blaze" von Firefly Video nutzt Billboard-Platzierungen im sichtbaren Bereich.
- "Ad Engage" von Adotube verknüpft Pre-Rolls und User-Engagement auf elegante Weise.
- Die "Video Snackbar" von Appsnack ist das erste Video Ad für mobile Geräte mit nachgelagerter Microsite in HTML5.

"Für uns sind die neuen Formate eine logische Konsequenz, sie bündeln die Erfahrungen aus den letzten vier Jahren und den Insights aus 3.000 Kampagnen. Engagement- Ads haben die Aufgabe, interessierte Verbraucher anzuziehen, Interesse zu wecken und somit Markenbekanntheit und Sympathie zu steigern. Hierfür haben unsere Designteams eng mit dem Customer Analytics Team zusammengearbeitet und die Formate entwickelt", so Dariusch Hosseini, Managing Director Exponential Interactive Deutschland.

"Blaze" von FireFly Video ist ein Billboard-Video-Format, das sich in verschiedenen Stufen vergrößert, zunächst zu einem großformatigen Video, dann füllt es die ganze Seite, abhängig davon, wie der Zuschauer mit der Video-Anzeige interagiert. Wie erste Ergebnisse zeigen, vergrößern Zuschauer mit "Blaze" präsentierte Inhalte viel eher und verbringen auch mehr Zeit mit den Inhalten, als bei herkömmlichen Billboard-Display-Formaten.
"Ad Engage" von Adotube ist ein Pre-Roll Anzeigenformat, das eine "Peel-Back-Option" umfasst. Zuschauer können auf verschiedene Art mit der Anzeige interagieren, etwa ein weiteres Video mit noch mehr Informationen ansehen. Interne Tests zeigten, dass Nutzer dieses Format 20 Mal eher anklicken und vergrößern, als andere interaktive Formate, und sogar 50 Prozent mehr Zeit mit der Marke verbringen als mit herkömmlicher Pre-Roll Werbung.
Das "Video Snackbar"-Format von Appsnack für mobile Endgeräte ermöglicht es Werbetreibenden, einen "Teaser" ihres Videos am unteren Bildschirmrand abzuspielen. Wenn der Nutzer die Funktion aktiviert, vergrößert sich der Teaser zu einem Fullscreen Format mit Video.

Exponential Interactive wird die neuen Formate auf der DMEXCO vorstellen. Besuchen Sie den Stand der Exponential Interactive Deutschland GmbH in Halle 7 / F058.
Pressevertreter, die die neuen Formate kennenlernen möchten, wenden sich an Huss-PR-Consult, Judith Huss unter E-Mail: judith.huss@hussprconsult.de  
Screenshots zu den neuen Produkten sind auf Anfrage erhältlich.

Über Exponential
Exponential Interactive (www.exponential.com   ) bietet Marken in aller Welt digitale Advertising Intelligence und kreative Rich-Media-Lösungen. Unsere e-X-Advertising-Intelligence-Plattform vereint innovativste Online-Werbetechnologien und umfangreiche proprietäre Zielgruppendaten. Sie bildet die Grundlage für effektive Marketingmaßnahmen, die sich auf fundiertes Datenmaterial stützen.

Zu unseren Audience-Engagement-Divisionen zählen der Display-Advertising-Anbieter Tribal Fusion, die Brand-Engagement-Plattform Firefly Video, der In- Stream-Advertising-Service Adotube und die Mobile-Rich-Media- Lösung Appsnack. Alle Produkte setzen Advertising-Intelligence ein, um eindrucksvolle Kampagnen in den Bereichen Display, Video und Mobile Media zu kreieren, die Verbraucher für Produkte begeistern.
Exponential Interactive Inc. hat seinen Firmenhauptsitz in Emeryville in Kalifornien und bietet Lösungen in 22 Ländern an. Monatlich erreichen die Leistungen von Exponential Interactive 450 Millionen Nutzer weltweit. Die deutsche Niederlassung Exponential Interactive Deutschland wurde 2011 gegründet und hat ihren Sitz in München.


Pressekontakt:
Judith Huss
Huss-PR-Consult
Tel: 0049 (0) 89-64945570
E-Mail: Judith.huss@hussprconsult.de