kuehlhaus AG gestaltet den Online-Shop für Play Art
06.07.2007, 12 Uhr - kuehlhaus AG - Internetagentur
Weinheim, Rankweil/Österreich Für den Relaunch des Online-Shops von Play Art, einem der größten Distributoren für PC- und Konsolengames, sowie PC-Equipment in Österreich, übernahm die Full Service Internet Agentur kuehlhaus die Optimierung der Usability und gestaltete das neue User Interface.
In einem gemeinsamen Projekt mit den Multi-Channel-Selling Spezialisten cateno entwickelte die kuehlhaus AG einen neuen Online-Shop für die
Play Art Multimedia Handels GmbH. Während cateno die technische Umsetzung auf Basis der eigenen Softwarelösung ShopSync und der xt:Commerce Shopsoftware durchführte, zeichnete kuehlhaus für die Usability und die Gestaltung des Shops verantwortlich.
Um dem hohen Anspruch des Kunden Play Art an eine optimierte Nutzerfreundlichkeit der Website gerecht zu werden, griff kuehlhaus zu ungewöhnlichen Mitteln: Im Vorfeld der Umsetzung wurde mit den bestehenden Kunden ein telefonisches Card-Sorting und eine gezielte Befragung zu den Wünschen und Anforderungen an den neuen Online-Shop durchgeführt. Als Ergebnis des Relaunchs präsentiert sich Play Art nun mit einem komplett überarbeiteten Shop, der sich durch ausführliche Produktbeschreibungen, ein ausgezeichnetes Service- und Informationsangebot und optimale Such- und Bestellfunktionen deutlich von ähnlichen Angeboten abhebt.
Über Play ArtDie Play Art Multimedia Handels GmbH spezialisiert sich als Distributor auf die Bereiche PC- und Konsolengames, PC-Peripherie, Anwendersoftware und Multimedia. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Sitz in Rankweil in Österreich ist unter anderem Exklusiv-Partner von Konami, Sega, Capcom, HIS, Transcend und Speedlink. Play Art beliefert in Österreich sowohl Fachhändler als auch Flächenmärkte wie Media Markt, Saturn, Cosmos oder Libro mit den Produkten aller gängigen Spiele und Konsolen-Hersteller. Alle weiteren Informationen zu Play Art finden Sie unter www.playart.at
Über catenoDie cateno GmbH & Co. KG mit Sitz in Fürth ist Anbieter von Softwarelösungen für das Multi-Channel-Selling. Seit dem Jahr 2000 bietet cateno mit ShopSync und AuctionSync preiswerte eCommerce Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. cateno gehört mit ShopSync zu den Gewinnern des Innovationspreises 2007 ITK in der Kategorie eCommerce. Alle weiteren Informationen zu cateno finden Sie unter www.cateno.de
Ihr Ansprechpartner:
Markus Meißner
Tel. +49.6253.2398-0
m.meissner@cateno.de
Pressekontakt:
kuehlhaus AG - Internetagentur
Christian Reschke
N7, 5-6
68161 Mannheim
Tel: 0621 496083-0
Fax: 0621 496083-10
info@kuehlhaus.com
http://www.kuehlhaus.com
- kuehlhaus AG auf dem Usability Kongress: Den Nutzer in den Mittelpunkt stellen - leicht gemacht [24.09.2009, 17 Uhr]
- Zweiter Webmontag.talk in Mannheim am 5. Oktober - weit über hundert Teilnehmer erwartet [22.09.2009, 15 Uhr]
- kuehlhaus AG gestaltet neuen Web-Auftritt von cateno [17.09.2009, 09 Uhr]
- Der Online-Nutzer wird zu selten einbezogen - Gute Websites einfach konzipieren mit UX-Suite [04.09.2009, 14 Uhr]
- SAP vom Sicherheitsforum Baden-Württemberg für "Destination: Security@SAP" Kampagne ausgezeichnet [27.03.2009, 12 Uhr]
- kuehlhaus: User Experience Suite ab sofort online - Begeisterte Nutzer als Garanten für erfolgreiche Websites [11.03.2009, 14 Uhr]
- Optimale Usability im E-Business: Die kuehlhaus AG startet das "Business Centered Design" Modell [06.05.2008, 12 Uhr]
- kuehlhaus AG modernisiert spieletipps.de [12.02.2008, 14 Uhr]
- World Usability Day 2007 in Mannheim [09.10.2007, 13 Uhr]
- kuehlhaus AG optimiert für billiger.de [24.09.2007, 10 Uhr]