kuehlhaus AG optimiert für billiger.de
24.09.2007, 10 Uhr - kuehlhaus AG - Internetagentur
(press1) - Weinheim/Karlsruhe Für den Relaunch der Webseite von billiger.de beauftragte die solute gmbh aus Karlsruhe die Full Service Internet Agentur kuehlhaus AG aus Weinheim mit dem Redesign und der Optimierung der Benutzeroberfläche.
Bei den Vorgaben an das Redesign der Website www.billiger.de stand für die solute gmbh der Nutzer klar im Mittelpunkt der Überlegungen: Ziel war es, die Seite übersichtlicher zu gestalten und die verfügbaren Funktionen in der Bedienung zu vereinfachen. Nicht zuletzt sollte die Webseite sich nach dem Relaunch mit frischer und zeitgemäßer Optik präsentieren. Die kuehlhaus AG hatte sich als Spezialist für User Centered Interfaces gegen 4 Mitbewerber im Pitch durchgesetzt und den Zuschlag für die Neugestaltung der Seite erhalten.
Nach der gelungenen Überarbeitung der Seite und dem mittlerweile vollzogenen Relaunch ist auf billiger.de nun wieder deutlich mehr Platz. Die Seite wurde breiter und bietet dadurch mehr Raum für neue Features und eine stark verbesserte Übersichtlichkeit. Wichtige Elemente und Funktionen wie die Navigation, die Suche oder der Klickpfad bleiben portalweit immer sichtbar und sind zentral im Kopfbereich platziert. Auf diese Weise kann sich der Nutzer auf der Seite jetzt wesentlich leichter orientieren. Auch bei der Darstellung der wichtigsten Seiteninhalte hat sich einiges geändert: In den Suchergebnislisten werden die Testberichte und Meinungen zu den einzelnen Produkten prominenter dargestellt. Die Sortierkriterien der Suchergebnislisten wurden ebenfalls optimiert und stellen nun eine wesentliche Hilfe bei der gezielten Produktsuche dar. Der Produktvergleich, ebenfalls eine der zentralen Funktionen des Preisvergleichs, wurde in der Handhabung vereinfacht, und gibt dem Nutzer die Möglichkeit, bis zu 4 Produkte in der direkten Gegenüberstellung zu betrachten.
Über billiger.deDeutschlands großer Preisvergleich ist ein Produkt der 2004 gegründeten solute gmbh aus Karlsruhe. Die clevere Preissuchmaschine erleichtert das Einkaufen im Internet.
billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen "s@afer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Medikamenten. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die besten Angebote.
billiger.de ist seit März 2007 offiziell der beliebteste Preisvergleich zur Informationsbeschaffung vor dem Kauf. (Online Shopping Survey 2007, ENIGMA/GFK)
Pressekontakt:
kuehlhaus AG - Internetagentur
Christian Reschke
N7, 5-6
68161 Mannheim
Tel: 0621 496083-0
Fax: 0621 496083-10
info@kuehlhaus.com
http://www.kuehlhaus.com
- kuehlhaus AG auf dem Usability Kongress: Den Nutzer in den Mittelpunkt stellen - leicht gemacht [24.09.2009, 17 Uhr]
- Zweiter Webmontag.talk in Mannheim am 5. Oktober - weit über hundert Teilnehmer erwartet [22.09.2009, 15 Uhr]
- kuehlhaus AG gestaltet neuen Web-Auftritt von cateno [17.09.2009, 09 Uhr]
- Der Online-Nutzer wird zu selten einbezogen - Gute Websites einfach konzipieren mit UX-Suite [04.09.2009, 14 Uhr]
- SAP vom Sicherheitsforum Baden-Württemberg für "Destination: Security@SAP" Kampagne ausgezeichnet [27.03.2009, 12 Uhr]
- kuehlhaus: User Experience Suite ab sofort online - Begeisterte Nutzer als Garanten für erfolgreiche Websites [11.03.2009, 14 Uhr]
- Optimale Usability im E-Business: Die kuehlhaus AG startet das "Business Centered Design" Modell [06.05.2008, 12 Uhr]
- kuehlhaus AG modernisiert spieletipps.de [12.02.2008, 14 Uhr]
- World Usability Day 2007 in Mannheim [09.10.2007, 13 Uhr]
- kuehlhaus AG optimiert für billiger.de [24.09.2007, 10 Uhr]