IDC's 3. CRM Konferenz 2004: CRM im Wandel – Strategien für die Zukunft
29.04.2004, 10 Uhr - IDC Central Europe GmbH
(press1: iBOT) - "CRM im Wandel - Strategien für die Zukunft" - Unter diesem Leitthema steht IDC's CRM Konferenz, die am 11. Mai bereits zum dritten Mal im Münchner Forum Hotel stattfinden wird. IDC bietet den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung des deutschen Marktes für CRM Software. Key Player der Branche wie Cambridge Technology Partners, salesforce.com, SAP, Siemens, Extended Systems, Regware, Siebel und XtraMind präsentieren ihre CRM-Lösungen und zeigen, wie vorhandene CRM-Systeme optimiert und neue Modelle zielorientiert aufgesetzt werden können.
Frankfurt, 29.04.2004 - IDC's CRM Konferenz 2004, die am 11. Mai bereits zum dritten Mal in München stattfinden wird, setzt sich mit der Frage auseinander, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um bei CRM-Projekten schnell einen messbaren Erfolg zu generieren. Zahlreiche Experten aus den Anbieter-Unternehmen Cambridge Technology Partners, salesforce.com, SAP, Siemens, Extended Systems, Regware, Siebel und XtraMind sowie IDC Analyst Bill Clough werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wie man mit neuen Technologien, innovativen Integrationsansätze und maßgeschneiderten Implementierungsmethoden die erfolgreiche Einführungen von CRM-Anwendungen beschleunigen und den strategischen Nutzen für das eigene Unternehmen maximieren kann. Weitere wichtige Themenschwerpunkte sind in diesem Jahr analytisches Customer Relationship Management, CRM on-Demand und Mobile CRM.
"Ganz essentiell ist in Deutschland nach wie vor die Kommunikation des Nutzens einer geeigneten CRM-Lösung. Deutsche Unternehmen waren -im europäischen Vergleich betrachtet- schon immer eher konservativ im Hinblick auf CRM-Investitionen. Die Herausforderung ist demnach, die Unternehmen von dem strategischen Nutzen einer CRM Lösung zu überzeugen", sagt Bill Clough, Research Director European Software Group bei IDC. "Rund die Hälfte der kürzlich durch IDC befragten Unternehmen gaben an, keine CRM Lösung zu benötigen und auch keine Pläne für eine Einführung zu hegen. Dieses Ergebnis zeigt deutlich, dass CRM-Anbieter sich ihren Platz in den Köpfen der Entscheidungsträger noch hart erarbeiten müssen", so Clough weiter.
Im Rahmen seiner Keynote wird Bill Clough einen kurzen Überblick über die Entwicklung des CRM-Marktes in Deutschland geben und Best Practices für ein effektives CRM Management präsentieren. Nach einem Anwenderbericht von T-Online haben die Teilnehmer zum Abschluss der Konferenz im Rahmen einer Podiumsdiskussion die Gelegenheit, mit den anwesenden CRM-Anbietern das Thema interaktiv zu diskutieren. "Dabei können wir im Gespräch mit den Herstellern Kostenfragen, Best Practices und Zukunftsperspektiven diskutieren, und damit genau an den Punkten ansetzen, die für Entscheider im Hinblick auf CRM-Lösungen von besonderem Interesse sind", so Bill Clough.
Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen!
Presseanfragen bitte an:IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
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Konferenz Web-Page:
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Veranstaltungsort:Forum Hotel München
Hochstrasse 3
81669 München
Tel: +49 89 4803 0
Fax: +49 89 4488 277
Konferenzsprache:Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten,
englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche übersetzt.
TeilnahmegebührFür Entscheider aus CRM-Anwenderunternehmen: frei
Für CRM-Anbieter: Euro 550,- zzgl. 16 % MwSt.
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