IDC´s Enterprise Content Management Conference 2005: Lösungen für Unternehmen, die es wissen wollen
13.04.2005, 16 Uhr - IDC Central Europe GmbH
(press1) - "Enterprise Content Management - Herausforderungen für Unternehmen" - Unter diesem Motto steht IDC's Enterprise Content Management 2005, die am 27. April in Mainz stattfinden wird. In Zusammenarbeit mit den Key Playern unter den ECM-Lösungsanbietern wendet sich IDC mit dieser Konferenz branchenübergreifend an IT- und Prozess-Entscheider in Anwenderunternehmen. Die Konferenz fokussiert Technologien, die unternehmensinterne Prozesse unterstützen, indem sie Informationen erfassen, verwalten, speichern, aufbewahren und verfügbar machen. Auf der Agenda der Veranstaltung steht Dokumenten- und Content Management ganz oben, aber auch Themen wie Web Content Management, Knowledge Management, Digital Rights Management, Business Process Management, Information Lifecycle Management sowie elektronische Archivierungsverfahren werden behandelt.
Frankfurt, 13.04.2005 - IDC's Enterprise Content Management Conference 2005, die am 27. April in Mainz stattfindet, setzt sich mit der Frage auseinander, wie Unternehmen Inhalte, die beispielsweise über E-Mail, HTML, Fax oder Briefpost strukturiert und unstrukturiert eingehen, so verwalten können, dass diese unkompliziert und zuverlässig allen an einem Geschäftsprozess beteiligten Partnern zur Verfügung stehen. Experten von IBM, Stellent, EMC Documentum, Fujitsu EST, Pironet NDH, SAP, Vignette, Plumtree, Hyperwave, Optimal Systems, Six und Open Text präsentieren ihr Lösungsangebot und zeigen im Rahmen dieser Veranstaltung, wie Unternehmen durch den Einsatz eines ECM-Systems ihre Geschäftsprozesse effizienter, schneller und flexibler gestalten können.
"Wir sehen uns heute tagtäglich und mehr denn je der Herausforderung gegenüber, aus der Informationsflut diejenigen Informationen herauszufiltern, die für uns entscheidungsrelevant sind", sagt Wafa Moussavi-Amin, General Manager bei IDC in Frankfurt. "Unternehmen müssen ständig daran arbeiten, ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren, Doppelarbeit zu vermeiden, Unternehmenswissen in Geschäftsprozessen verfügbar zu machen und Entscheidungsprozesse auf jeder Ebene zu verbessern. Ein funktionierendes ECM-System ist längst nicht mehr "nice-to-have", sondern entscheidet heute nicht selten über die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens", so Moussavi-Amin weiter.
In seiner Keynote wird IDC-Experte Bill Clough Prognosen für die Entwicklungen des ECM-Marktes in den kommenden Jahren schildern. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer von dem IDC-Analysten, welche Anforderungen Anwender an ECM-Lösungen stellen und welche Innovationen der Markt in 2005 bereithält. Weitere Themen auf der Agenda dieser Konferenz, die sich an CIOs, leitende IT- und Prozessverantwortliche sowie Marketing- und Content Manager wendet, sind u.a. Web Content Management, Knowledge Management, Digital Rights Management, Business Process Management, Information Lifecycle Management sowie elektronische Archivierungsverfahren.
IDC schneidet den Tagungsablauf auch bei dieser Veranstaltung intensiv auf die Bedürfnisse seiner Konferenzgäste zu. Die Möglichkeit zu One-to-One-Meetings mit Analysten und Experten und die Möglichkeit zum Besuch der Fachausstellung bietet den Teilnehmern eine exzellente Plattform für Fachgespräche und stellt sicher, dass IT- und Prozess-Entscheider aus praktische Entscheidungshilfen mitnehmen.
Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen!
Presseanfragen bitte an: IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Tel.: +49 (0)69 90502-115
Fax. +49 (0)69 90502-100
Email: mailto:kschmalen@idc.com
Konferenz Web-Page:http://www.idc.de
Veranstaltungsort: Hotel Hyatt Regency Mainz
Malakoff-Terrasse 1
55116 Mainz
Tel. +49 (0)6131 731234
Fax +49 (0)6131 731235
Konferenzsprache:Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten, englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche gedolmetscht.
Teilnahmegebühr:IT- und Prozess-Entscheider in Finanzdienstleistungsunternehmen: frei
Für IT-Service & Beratungsunternehmen: EUR 550.-- zzgl. 16 % MwSt.
Für IT Finance Solutions-Anbieter: EUR 550.-- zzgl. 16 % MwSt.
Über IDCIDC ist der weltweit führende Anbieter auf den Feldern der Marktbeobachtung und Beratung der IT- und Telekommunikationsindustrie. Wir analysieren und prognostizieren technologische Trends und ermöglichen unseren Kunden so eine fundierte Planung ihrer Geschäftsstrategien sowie ihres IT-Einkaufs. Das Netzwerk der mehr als 700 IDC-Analysten in 50 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise ermöglicht es IDC, ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT- und TK-Marktes zur Verfügung stellen. Seit 40 Jahren verlassen sich Business-Verantwortliche und IT-Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung auf unsere Unterstützung, um ihren Unternehmenserfolg sicherzustellen.
IDC ist ein Geschäftsbereich der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT- Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen. Weitere Informationen sind auf unseren Webseiten unter http://www.idc.com
oder http://www.idc.de
zu finden.
Pressekontakt:
IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
60138 Frankfurt am Main
Tel: 069/90502-115
Fax: 069/90502-100
schmalen@idcresearch.de
http://www.idc.de
- IDC's Berliner IT-Strategietage 2005 - Konvergenz: ICT-Infrastruktur für die Zukunft [02.06.2005, 11 Uhr]
- Radio Frequency Identifikation (RFID) - IDC erwartet dynamische Marktentwicklung in Deutschand [23.05.2005, 15 Uhr]
- IDC's 4. CRM Conference 2005: CRM integrieren - Erfolgreiche Lösungen in der Praxis [04.05.2005, 13 Uhr]
- Deutsche Unternehmen fordern von CRM-Dienstleistern Branchenkompetenz und breit gefächertes Prozesswissen, evaluiert IDC in aktueller Studie [20.04.2005, 13 Uhr]
- IDC´s Enterprise Content Management Conference 2005: Lösungen für Unternehmen, die es wissen wollen [13.04.2005, 16 Uhr]
- IDC's 3. Finance Konferenz 2005: Richtige Prioritäten für Automatisierung und Performanzsteigerung [06.04.2005, 15 Uhr]
- IDC's 3. Finance Conference 2005: Globalisierung, Konsolidierung, Kundenverhalten - Aus Herausforderungen werden Chancen [17.03.2005, 17 Uhr]
- IDC’s Mobility Conference 2005: Mobilize your Enterprise – Integration von Mobility in die Unternehmensstrategie [17.01.2005, 12 Uhr]
- IDC’s Data Warehousing/Business Intelligence Konferenz 2004: Ihr Trumpf im Wettbewerb – Moderne BI-Lösungen [16.11.2004, 12 Uhr]
- IDC’s BPO/Outsourcing Konferenz 2004 – Ist BPO der neue Königsweg? [28.09.2004, 15 Uhr]