Raum II: Das E-Paper-Geschaeft wird immer bunter

08.11.2004, 11 Uhr - Raum II


Neue Aufträge für E-Paper-Projekte belegen steigende Nachfrage und Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten.

(press1) - München, 8. November 2004. Mit dem jüngsten Auftrag der Christian Döring GmbH, ein E-Paper als digitales Kunden-eMagazin zu konzipieren und umzusetzen, konnte Raum II, die beim iF communication award 2004 in den Kategorien Crossmedia und Screendesign ausgezeichnete Münchener Agentur, erneut die These erhärten, dass innovative E-Paper-Projekte zunehmend nachgefragt werden und vielfältige Aufgaben in der Marketingkommunikation übernehmen können.

Die Christian Döring GmbH tritt mit einem elektronischen Magazin im PDF-Format - dem FARBRAUM - an ihre Leser heran. Als zentrale Aufgabe dieses E-Papers bezeichnet Christian Döring, Geschäftsführer des Unternehmens, den Einsatz eines zum innovativen Charakter des Unternehmens passenden Mediums - um eigene Produkte ästhetisch optimal zur Geltung zu bringen.

Vor allem um Effizienz und Nutzen ging es der Hummingbird GmbH, als sie Raum II mit der Realisierung des Partnerkatalogs im E-Paper-Format beauftragte. Wie kein anderes Medium kann ein digitales Magazin technische Details übersichtlich und leserfreundlich darstellen und die Kommunikation durch interaktive Funktionen abwechslungsreich und handlungsnah aufbauen.

"Schon mit unserem ersten E-Paper, dem Kunst- und Kommerzmagazin WERKSTOFF : idee ( http://www.w-id.net   ), haben wir unter Beweis gestellt, dass sich moderne E-Paper deutlich vom klassischen PDF - der Version zum Selbstdrucken - unterscheiden", erläutert Dirk Habenschaden, Geschäftsführer von Raum II den technischen Wandel und die Innovationen durch Adobe Acrobat 6.0. "Anhand der Beispiele können wir zeigen, dass sich E-Paper in unglaublicher Vielfalt und für die unterschiedlichsten Ziele aufbauen lassen. Wir freuen uns, dass unsere Kunden diese Chancen erkennen und so mutig sind, andere Wege der Kommunikation einzuschlagen."


eMagazinmultifunktional, emotionalisierend, informierend, bindend, imagebildend.
http://www.raumII.com/eMags/eMagazin.zip   (3,4 MB)

eMagazine zum DownloadenWERKSTOFF : idee, Ausgabe 008 (8,6 MB)
http://www.w-id.net/Area/Outnow/Wi_008.zip  
eMagazin FARBRAUM, Ausgabe 01 (1,1 MB)
http://www.raumII.com/eMags/FARBRAUM_01.zip  
Partnerkatalog, Ausgabe 05 (4,9 MB)
http://www.raumII.com/eMags/Hummingbird_Partnerkatalog.zip  

RaumII Portfolio (4 MB)
http://www.raumII.com/eMags/RII_Portfolio.zip  


Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.Raum II versteht sich als Agentur für Kommunikations-Design mit Schwerpunkt auf konsistente und crossmediale Entwicklung und Umsetzung des Unternehmensbildes und der Unternehmenskommunikation.


PressekontaktRaum II Kommunikations D-Sign
Dirk Habenschaden
Vesaliusstraße 6
80999 München
T: +49_89_15 98 05 00
X: +49_89_15 98 05 03
mailto:forschung@raumII.com

http://www.raumII.comhttp://www.w-id.net
Logo

Pressekontakt:

Raum II

Vesaliusstrasse 6
80999 München
Tel: 089 15980500
Fax: 089 15980503
forschung@raumII.com
http://www.raumII.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: