Ariba übernimmt Outsourcing-Spezialisten Alliente
14.01.2004, 16 Uhr - eloquenza pr gmbh
Mit der Übernahme erweitert Ariba sein Leistungsspektrum für Einkaufsdienstleistungen
(press1: iBOT) - München, 14. Januar 2004 - Ariba, Inc. (NASDAQ: ARBA), führender Anbieter für Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen, gibt die Übernahme von Alliente Inc. bekannt. Das bisher inhabergeführte Unternehmen ist Spezialist für das Outsourcing von Unternehmensprozessen (Business Process Outsourcing = BPO) im Einkaufsbereich. Durch die Übernahme erweitert Ariba seine Funktionalitäten für das Outsourcing von Einkaufsdienstleistungen und erschließt sich damit einen Teilbereich des millionenschweren BPO-Marktes. So kann sich Ariba als führender Anbieter von ausgegliederten Spend Management-Lösungen positionieren.
"Die Kunden haben den großen Vorteil einer unternehmensweiten Spend Management Strategie erkannt und wollen nun auch verschiedene Zugriffsmöglichkeiten darauf haben", sagt Bob Calderoni, Chief Executive Officer von Ariba. "Indem wir das Managed-Services-Modell von Alliente in unsere bewährten ESM-Lösungen integrieren, können wir unser Dienstleistungsangebot erweitern. So können unsere Kunden künftig schneller Einsparungen erzielen und noch mehr Kostenkategorien kontrollieren."
"Schon sehr früh haben wir die Ariba-Plattform als Standard für unsere Lösungen genommen, um unseren Kunden das Hosting von Anwendungen, Transaktionsprozessen und einer Reihe von kategorie-spezifischen Serviceleistungen anzubieten", erläutert Greg Spray, Chief Operations Officer von Alliente. "Wir betrachten diese Übernahme als eine natürliche Entwicklung und freuen uns durch den Zusammenschluss mit Ariba die derzeit am Markt umfassendste Spend Management-Lösung präsentieren zu können."
Die Übernahme sieht vor, dass Ariba alle Anteile der Alliente-Gesellschafter übernimmt. Die Transaktion soll noch in diesem Monat abgeschlossen werden.
Informationen über Ariba
Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen. Ariba unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ausgabenverwaltung als Kernkompetenz zu entwickeln und durch den Einsatz dieser Lösungen eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses zu erzielen. Mit Ariba Spend Management-Software und -Services erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre Ausgaben zu konzentrieren und durch die Anwendung von in sich geschlossenen Prozessen ('Closed Loop Processes') mehr Effizienz und messbare Einsparungen zu realisieren. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in München, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere Informationen über Ariba sind unter http://www.ariba.com
zu finden.
Ariba und das Logo von Ariba sind eingetragene Warenzeichen von Ariba, Inc.. Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce, Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba Supplier Network, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture und PO-Flip sind Trademarks oder Service Marks von Ariba, Inc..
Unternehmenskontakt Ariba:
Ariba Deutschland GmbH
Peter Bernard
Leopoldstraße 236
D-80807 München
Tel.: +49 (0)89 35 874-344
Fax: +49 (0)89 35 874-604
mailto:pbernard@ariba.com
Agenturkontakt Ariba:
eloquenza pr
Svenja Op gen Oorth
Konradinstr.3
D-81543 München
Tel.: +49 (0)89 624 218 11
Fax: +49 (0)89 624 218 12
mailto:svenja.opgenoorth@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Unic präsentiert sich als Experte für Marketing Automation, Digital Marketing und E-Commerce [26.02.2016, 10 Uhr]
- Das vigilius mountain resort auf der Gold List 2016 des Condé Nast Traveler [15.02.2016, 11 Uhr]
- Einfach: frei. Digital Detox in 1500 Meter [30.11.2015, 09 Uhr]
- eloquenza gewinnt Supercomputer-Pionier Cray [24.11.2015, 10 Uhr]
- Newforma optimiert die Zusammenarbeit in der Architektur-, Ingenieurwesen- und Baubranche der DACH-Region [16.11.2015, 10 Uhr]
- Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten turbulenter Zeiten [27.10.2015, 11 Uhr]
- "Den besonderen Ort erlebbar machen" - identitätsbasierte Strategie für das vigilius mountain resort [27.10.2015, 11 Uhr]
- Cray baut Präsenz im europäischen HPC-Ökosystem mit neuem EMEA-Forschungslabor weiter aus [14.10.2015, 09 Uhr]
- miitya. The instant meeting App - Das ultimative Wies'n-Radar [24.09.2015, 12 Uhr]
- Blue Jeans Network startet mit eloquenza am deutschsprachigen Markt durch [21.07.2015, 13 Uhr]