Goodyear setzt weiter auf Spend Management Lösungen von Ariba
03.05.2004, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
Goodyear strafft die Vertragserstellung und Verwaltung durch den Einsatz von weiteren Ariba-Lösungen
(press1: iBOT) - München, 3.Mai 2004 - Ariba®, Inc. (NASDAQ: ARBA), führender Anbieter für Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen, gibt bekannt, dass der weltweit führende Reifenhersteller Goodyear Tire & Rubber Company (NYSE: GT) seine Geschäftsstrategien durch die Ariba Spend Management Lösungen erweitern konnte. Die bei Goodyear im Einsatz befindliche Ariba Buyer-Lösung wird nun durch das Modul Ariba Contracts ergänzt.
Als Teil der vom Reifenhersteller breit angelegten Initiative, weltweite Einkaufsaktivitäten zu optimieren, Transparenz über unternehmensweite Ausgaben zu verbessern und die Vertragseinhaltung voranzutreiben, hat sich Goodyear für die Ariba Contracts-Lösung entschieden. Dieses Modul soll die unterneh-mensweiten Ausgaben effektiver mit bestehenden Verträgen abgleichen. Mit Hilfe der Ariba Contracts-Lösung will Goodyear das gesamte Vertragswesen - Erstellung, Verwaltung und Einhaltung - automatisieren und straffen, um so unternehmensweit signifikante Kosteneinsparungen zu realisieren.
"Ursprünglich entschied sich Goodyear für die Ariba-Lösungen, um Transparenz über die gesamten unternehmensweiten Ausgaben zu erhalten - und das bei 45 unterschiedlichen Einkaufssystemen", erklärt Juan Molina, Einkaufsleiter Indirekte Güter von Goodyear. "Jetzt werden wir mit Hilfe der Ariba Contracts-Lösung das gesamte Vertragswesen optimiert verwalten können. Die Umgestaltung unserer Vertragsabläufe weltweit wird uns ermöglichen, die Effektivität der Spend Management Prozesse zu steigern und unsere Einsparungsziele zu erreichen."
"Mit der Ergänzung der bestehenden Ariba-Lösungen um das Modul Ariba Contracts hat das Management von Goodyear eine strategische Entscheidung getroffen, die diesem Fortune 200 Unternehmen bei der Festigung ihrer Marktführerschaft sowie bei den gesamten Einsparungsaktivitäten unterstützen wird," sagt Peter Bernard, Marketing Director Central Europe von Ariba. "Der Einsatz und Fokus des Goodyear Teams verbunden mit unseren bewährten Lösungen und Domain Know-How stellt die optimale Voraussetzung für ein erfolgreiches Spend Management dar."
Informationen zu GoodyearGoodyear ist der weltweit größte Reifenhersteller. Mit Hauptsitz in Akron, Ohio, produziert das Unternehmen Reifen, technisierte Kautschukprodukte und Chemikalien an über 90 Standorten in 28 Ländern. Das Unternehmen unterhält in fast jedem Land der Welt Marketing-Aktivitäten. Goodyear beschäftigt ca. 88.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen sind unter http://www.goodyear.com
erhältlich.
Informationen zu AribaAriba, Inc. ist der führende Anbieter von Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen. Ariba unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ausgabenverwaltung als Kernkompetenz zu entwickeln und durch den Einsatz dieser Lösungen eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses zu erzielen. Mit Ariba Spend Management-Software und -Services erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre Ausgaben zu konzentrieren und durch die Anwendung von in sich geschlossenen Prozessen ('Closed Loop Processes') mehr Effizienz und nach-haltige Einsparungen zu realisieren. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in München, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere In-formationen über Ariba sind unter http://www.ariba.com
zu finden.
Ariba und das Logo von Ariba sind eingetragene Warenzeichen von Ariba, Inc.. Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce, Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba Supplier Network, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture und PO-Flip sind Marken oder Dienstleistungsmarken von Ariba, Inc..
Unternehmenskontakt Ariba:Ariba Deutschland GmbH
Peter Bernard
Theresienstr.6-8
D-80333 München
Tel.: +49 (0)89 288 90-256
Fax: +49 (0)89 288 90-501
mailto:pbernard@ariba.com
Agenturkontakt Ariba:eloquenza pr
Svenja Op gen Oorth
Konradinstr.3
D-81543 München
Tel.: +49 (0)89 624 218 11
Fax: +49 (0)89 624 218 12
mailto:svenja.opgenoorth@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- CleverConnect schließt strategische Partnerschaft mit tts GmbH [27.10.2022, 17 Uhr]
- EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO): SiriusDecisions veröffentlicht Leitfaden für B2B Marketing und Vertrieb [06.06.2017, 11 Uhr]
- Mehr als die Hälfte der deutschen Beschäftigten geht krank zur Arbeit [28.04.2017, 13 Uhr]
- Jetzt wird's heiß: SiriusDecisions hält Keynote auf dem Lead Management Summit [28.03.2017, 10 Uhr]
- Digitale Personalisierung auf höchstem Niveau: Qubit expandiert in die DACH-Region [06.02.2017, 15 Uhr]
- Newforma schließt 2016 erneut mit starken Geschäftszahlen [30.01.2017, 12 Uhr]
- Newforma erweitert Vorstand [13.12.2016, 10 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH: Data Analytics wird in den kommenden fünf Jahren zum kritischen Faktor für die Industrie [08.12.2016, 10 Uhr]
- Newforma ist Teil der Deloitte 2016 Technology Fast 500(TM) [23.11.2016, 13 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH räumt beim WirtschaftsWoche Best of Consulting Award 2016 ab [17.11.2016, 10 Uhr]