MOBILEWAY ENTWICKELT INNOVATIVE SMS-KAMPAGNE FÜR MASTERCARD ZUR EM 2004 IN PORTUGAL
22.06.2004, 14 Uhr - eloquenza pr gmbh
Gewinnspiele für Handynutzer sollen Kreditkarteneinsatz während der EM 2004 steigern
(press1: iBOT) - Madrid/Hamburg 22. Juni 2004 - Mobileway, das weltweit führende Unternehmen in Mobile-Messaging, -Marketing und -Entertainment, hat für MasterCard España eine technisch ausgefeilte Mobile Marketing-Kampagne entwickelt. Damit soll der Einsatz der Kreditkarten während der Fußballeuropameisterschaft 2004 in Portugal gesteigert werden. Im Fokus der Kampagne stehen die aus Europa bzw. weltweit angereisten Fußballfans. MasterCard hat an 37 Kooperationspartner (sechs Einkaufszentren, Geschäfte und 30 Sportzentren) in Lissabon und Porto über zwei Millionen Teilnahmeformulare ausgegeben. Kunden, die beim Einkauf ihre MasterCard verwenden, erhalten mit diesen Teilnahmeformularen verschiedenen Gewinnchancen. Auf jedem Formular befindet sich eine Codenummer, die an eine internationale Kurzwahlnummer abgeschickt werden kann. Gewinner erhalten eine Textmeldung in Echtzeit. Bargewinne können im jeweiligen Geschäft sofort ausgezahlt werden. Außerdem werden unter den Teilnehmern jede Woche weitere Gewinne ausgeschüttet wie Eintrittskarten für die EM-Spiele 2004 oder ein Essen mit dem portugiesischen Fußballstar Eusebio. Durch den Einsatz von internationalen Kurzwahlnummern ist sicher gestellt, dass jeder unabhängig von seinem Mobilfunknetzbetreiber an den Gewinnspielen teilnehmen können.
Hilde Coolens, Associate Vice President von MasterCard, erläutert: "Die SMS-Kampagne stellt einen wichtigen Bestandteil unserer Kommunikation bei der EM 2004 dar. Durch den Einsatz von SMS und Handys können wir Bargewinne sofort auszahlen, die Nutzung unserer Karten fördern und eine engere Beziehung zu unseren Kunden aufbauen."
Fernando Llobregat, Marketing- und Verkaufsleiter bei Mobileway, fügt hinzu: "Wir sind stolz darauf, mit MasterCard beim Start dieses ehrgeizigen Projektes zusammenzuarbeiten. Auch hier zeigt sich wieder, wie wirkungsvoll Textmeldungen für international angelegte, interaktive Marketingkampagnen eingesetzt werden können."
Die Kampagne läuft im Rahmen einer weltweiten Vereinbarung zwischen Mobileway und Mastercard bis zum 27. Juni.
Informationen über MasterCardMasterCard wurde in den späten Vierzigerjahren gegründet, als mehrere US-Banken Papier ausgaben, das ihre Kunden in örtlichen Geschäften als Bargeld verwenden konnten. Die erste wirkliche Kreditkarte gab 1951die Franklin National Bank of New York aus.
Während des folgenden Jahrzehnts wurden einige Konzessionen vergeben, in deren Rahmen eine Bank in jeder wichtigen Stadt ausgewählten Kunden erlaubte, Karten als Zahlungsmittel zu verwenden. Am 16. August 1966 gründete eine dieser Gruppen die Interbank Card Association (ICA), die später zu MasterCard International wurde.
1968 baute die ICA ein mittlerweile riesiges, weltweites Netzwerk auf, indem sie sich mit der Banco Nacional in Mexiko und Eurocard in Europa zusammenschloss und ihren Namen in MasterCard änderte, der die Ausrichtung auf internationales Wachstum widerspiegeln sollte. MasterCard wurde 1987 als erste Zahlungskarte in China akzeptiert und im darauf folgenden Jahr in der ehemaligen Sowjetunion ausgegeben.
MasterCard besitzt heute 30 Niederlassungen auf der ganzen Welt, darunter in Indien, Thailand, Chile, Südkorea und Taiwan.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mastercard.com
.
Informationen über MobilewayMobileway ist der weltweit führende Anbieter von mobilen Diensten. Mehr als 450 führenden Marken ermöglicht Mobileway die Auslieferung von Contentangeboten an die Handys der Konsumenten. Realisiert wird dies durch die Kombination von progressivem Projektmanagement mit einem Portfolio an innovativen Tools. So entwickelt Mobileway kreative, unterhaltsame und profitable mobile Unterhaltungs- und Marketingkampagnen.
Mobileway erreicht mit SMS und MMS weltweit sämtliche Netzbetreiber (über 500) und besitzt die umfangreichsten Verträge für Abrechnung im Namen Dritter auf Mobilfunkrechnungen im Segment Premiumdienste. Außerdem verfügt das Unternehmen über mehr als 150 Direktanbindungen, die für die Durchführung zeitkritischer und interaktiver Kampagnen notwendig sind. Drei große Rechenzentren in Paris, Silicon Valley und Singapur stehen ganzjährig mit einem rund um die Uhr erreichbaren technischen Kundendienst zur Verfügung. Lokale Teams in 14 Mobileway-Niederlassungen in Hamburg, Hongkong, Kuala Lumpur, London, Los Angeles, Madrid, Mailand, New York, Paris, Peking, San Mateo, Singapur, Sydney und Taipei leisten dabei Vertrieb und Support.
Durch die umfassende Vernetzung ist das Unternehmen außerdem für die Abwicklung von netzwerkübergreifendem Verkehr zwischen Mobilfunknetzbetreibern für SMS- und MMS-Dienste ideal positioniert.
Mobileway wird von 3i, Citigroup, Institutional Venture Partners (IVP), InvestCorp, Mayfield, Nexit Ventures, Vertex Management, Capital Technologies CDQ Inc, Intel Capital Corporation und Visa finanziert. Weitere Informationen finden Sie unter www.mobileway.com
.
Pressekontakt Mobileway Germany GmbH
eloquenza prSvenja Op gen Oorth / Maria Egger
Konradinstr. 3
D-81543 München
Tel: +49 (0)89 624 218 11
Fax: +49 (0)89 624 218 12
E-Mail: presse@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- WildPackets liefert Napier University „edge to core“ Netzwerkservice [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY ENTWICKELT INNOVATIVE SMS-KAMPAGNE FÜR MASTERCARD ZUR EM 2004 IN PORTUGAL [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY PRÄSENTIERT NEUE PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEIT FÜR HANDYS [22.06.2004, 11 Uhr]
- Celador International und Mobileway bieten Handy-Spiel „Brainiest“ weltweit an [15.06.2004, 16 Uhr]
- HUGHES NETWORK SYSTEMS WÄHLT WILDPACKETS FÜR NETZWERKVERWALTUNG UND FEHLERDIAGNOSE [03.06.2004, 12 Uhr]
- WildPackets und Juhl & Partner präsentieren eine neue Lösung zur Bekämpfung organisierter Kriminalität auf der internationalen Sicherheitskonferenz „Danziger Gespräche 2004“ [07.05.2004, 11 Uhr]
- Goodyear setzt weiter auf Spend Management Lösungen von Ariba [03.05.2004, 12 Uhr]
- Ariba veröffentlicht Ergebnisse des zweiten Quartals des Finanzjahres 2004 [28.04.2004, 17 Uhr]
- Neue Spend-Agenda-Studie der London Business School untersucht Ausgabenstruktur europäischer Unternehmen [05.04.2004, 11 Uhr]
- Ariba gibt Übernahme von Softface bekannt [02.04.2004, 09 Uhr]