O2 SPART MIT ARIBA
18.08.2004, 13 Uhr - eloquenza pr gmbh
Führender Mobilfunkanbieter realisiert Einsparungen von über € 6,7 Millionen mit Ariba Spend Management
London/München 18. August 2004. (press1: iBOT) - O2, einer der führenden europäischen Mobilfunkanbieter, hat sich für Ariba Spend Management-Lösungen von Ariba®, Inc. (Nasdaq: ARBA), dem führenden Anbieter von Spend Management (SM)-Lösungen, entschieden, um Kosten unternehmensweit zu senken und die Einkaufsprozesse zu optimieren.
Bereits seit März arbeitet O2 mit Ariba Spend Management-Lösungen und hat dabei Einsparungen von über € 6,7 Millionen erzielt. Nur fünf Sourcing Events, die O2 in unterschiedlichen Beschaffungskategorien umsetzte, führten bereits zu dieser immensen Kostenreduktion.
"Im gleichen Maße wie O2 eine immer besserer Performance auf dem Markt zeigt und Neukunden dazu gewinnt, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, auch im Bereich Beschaffung zu den führenden Unternehmen aufzuschließen, um unsere Betriebsergebnisse zu steigern und die Lieferantenbeziehungen zu optimieren. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Einkaufsabteilung so effektiv und effizient wie nur möglich arbeitet und von den Expertensystemen und -prozessen von Ariba bestmöglich profitiert", erklärt Simon Lee-Smith, Chief Procurement Officer von O2. "Durch unsere Zusammenarbeit mit Ariba haben wir schon signifikante Einsparungen bezüglich Prozessdauer und Lieferantenkosten erzielen können. Es ist tatsächlich so, dass sich unsere Investition in Ariba bereits durch den ersten Sourcing-Event amortisiert hat."
O2 hat sich folgende Ziele für den Einkauf gesetzt: den strategischen Beschaffungsprozess zu optimieren, E-Sourcing als "Best Practice"- Standard zu etablieren, den Vertragslebenszyklus zu automatisieren und die Produktivität der Einkaufsspezialisten zu erhöhen. Um diese Ziele zu erreichen, setzt O2 die Lösungen Ariba® Contracts™ inklusive Ariba® Contract Workbench™ und Ariba® Category Management™ ein.
"Die bereits realisierten Einsparungen in Höhe von über € 6,7 Millionen zeigen, dass O2 die Vorteile der Ariba-Lösungen schon voll ausschöpfen kann", sagt Steve Muddiman, VP Marketing EMEA von Ariba. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer so starken Marke in Europa zusammenarbeiten können und werden auch zukünftig alles tun, um O2 dabei zu unterstützen, weitere unternehmensweite Einsparungen zu erzielen."
Informationen zu O2O2 (UK) will seinen Kunden ermöglichen, das Beste aus ihren Handys herauszuholen. Als führender Anbieter von mobilen Datendiensten für Consumer und Unternehmen in Großbritannien bietet O2 eine Reihe von Services wie u.a. Text- und Multimedia-Nachrichten, Spiele, 'Always On'-Datenverbindungen (via GPRS), Mobile Music, Mobile Video und vieles mehr. Mit über einer halben Milliarde verschickter SMS pro Monat ist O2 im Bereich Textnachrichten der Marktführer in Großbritannien. O2 hat über 13 Millionen Kunden in Großbritannien.
Informationen zu AribaAriba, Inc. ist der führende Anbieter von Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen. Ariba unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ausgabenverwaltung als Kernkompetenz zu entwickeln und durch den Einsatz dieser Lösungen eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses zu erzielen. Mit Ariba Spend Management-Software und -Services erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre Ausgaben zu konzentrieren und durch die Anwendung von in sich geschlossenen Prozessen ('Closed Loop Processes') mehr Effizienz und nachhaltige Einsparungen zu realisieren. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in München, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere Informationen über Ariba sind unter www.ariba.com zu finden.
Ariba und das Logo von Ariba sind eingetragene Warenzeichen von Ariba, Inc.. Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce, Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba Supplier Network, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture und PO-Flip sind Marken oder Dienstleistungsmarken von Ariba, Inc..
Unternehmenskontakt Ariba:
Ariba Deutschland GmbH
Peter Bernard
Theresienstr. 6-8
D-80333 München
Tel.+49 (0)89 288 90-256
Fax: +49 (0)89 288 90-501
mailto:pbernard@ariba.com
Agenturkontakt Ariba:
eloquenza pr
Svenja Op gen Oorth
Konradinstr.3
D-81543 München
Tel.:+49 (0)89 624 218 11
Fax: +49 (0)89 624 218 12
mailto:svenja.opgenoorth@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- MOBILEWAY - INPHOMATCH werden zu MOBILE 365 [20.09.2004, 13 Uhr]
- MOBILEWAY-INPHOMATCH PRÄSENTIERT NEUES FÜHRUNGSTEAM [31.08.2004, 12 Uhr]
- Namhafte Unternehmen steigen auf die Omni3-Distributed Network Fault Analysis Plattform von WildPackets um [24.08.2004, 12 Uhr]
- O2 SPART MIT ARIBA [18.08.2004, 13 Uhr]
- FUSION VON INPHOMATCH UND MOBILEWAY [10.08.2004, 16 Uhr]
- Ariba gibt die Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2004 bekannt [23.07.2004, 11 Uhr]
- WARNER MUSIC GROUP UND MOBILEWAY STARTEN INNOVATIVE MOBILE MARKETING KAMPAGNE [12.07.2004, 15 Uhr]
- MOBILEWAY ERWEITERT SEIN SMS – PREMIUM NETZWERK IN RUMÄNIEN [07.07.2004, 16 Uhr]
- Merger von Ariba und Freemarkets von Aktionären genehmigt [30.06.2004, 07 Uhr]
- Neue Umfrage von Ariba zeigt nicht realisierte Einsparpotenziale auf [23.06.2004, 10 Uhr]