Ariba-Kunden erhalten „Best Practice“-Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich E-Sourcing
18.10.2004, 21 Uhr - eloquenza pr gmbh
Aberdeen Group prämiert Alcoa, ExxonMobil und Owens Corning für Innovation und Führungskompetenz bei der Erzielung von GesamteinsparungenMünchen, 18. Oktober 2004. (press1: iBOT) - Ariba® Inc. (Nasdaq:ARBA), führender Anbieter von Spend Management-Lösungen, gibt bekannt, dass fünf seiner Kunden von dem Bostoner Research-Unternehmen worden sind. Zu dem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "Best Practices in E-sourcing" der Aberdeen Group. Darin werden E-Sourcing-Strategien und -Erfolge von neun prämierten Unternehmen durch detaillierte Fallstudien hervorgehoben und so Best Practices in E-Sourcing-Prozessen veranschaulicht.
Um erfolgreiche E-Sourcing Strategien besser erklären und darstellen zu können, untersuchte die Aberdeen Group die E-Sourcing-Strategien von über 60 Unternehmen. Anschließend ermittelte Aberdeen daraus neun Unternehmen, die sich durch herausragende E-Sourcing Praktiken auszeichneten.Fünf der neun preisgekrönten Unternehmen sind Kunden von Ariba, darunter Alcoa und ExxonMobil.
Der Studie zufolge lassen Untersuchungen darauf schließen, dass Unternehmen durch E-Sourcing bei der Lösung von Problemen, die einer erfolgreichen strategischen Beschaffung im Wege stehen, unterstützt werden. Dies gilt beispielsweise für komplexe Prozesse, mangelhafte Ausgaben- und Marktinformationen, arbeits- und zeitintensive Aktivitäten sowie uneinheitliche Sourcing-Fähigkeiten. E-Sourcing reduziert die Transaktionskosten entscheidend, erhöht die Markttransparenz und fördert Disziplin und Einheitlichkeit im Sourcing-Prozess, indem es Unternehmen einerseits zwingt, detaillierten Spezifikationen zu folgen und andererseits eine einzige Plattform für Standardisierung und Wissensmanagement bietet, so der Bericht.
"Zu den Kunden von Ariba zählen einige der innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen weltweit", sagt Peter Bernard, Marketing Director Central Europe, Ariba. "Die Auszeichnungen von Aberdeen zeigen ein weiteres Mal, dass unsere Kunden die neueste Technologie einsetzen, um in ihren Unternehmen erfolgreich Ausgaben zu verwalten und Einsparungen zu erzielen."
Darüber hinaus kommt die Aberdeen-Studie zu dem Schluss, dass E-Sourcing für Fortune 100-Unternehmen zu einem Standardverfahren geworden ist. Aberdeen zufolge gehen E-Sourcing-Technologien weit über reine Online-Verhandlungen hinaus und fördern so signifikant Prozess-, Konsistenz- und Wissensmanagement im gesamten Unternehmen.
Der Bericht "Best Practices in E-sourcing, Optimizing and Sustaining Supply Savings" von Aberdeen ist unter: http://www.aberdeen.com/summary/report/other/bp-esourcing.asp
verfügbar.
Informationen zu AribaAriba, Inc. ist der führende Anbieter von Spend Management (SM)-Lösungen. Ariba unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ausgabenverwaltung als Kernkompetenz zu entwickeln und durch den Einsatz dieser Lösungen eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses zu erzielen. Mit Ariba Spend Management-Software und -Services erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre Ausgaben zu konzentrieren und durch die Anwendung von in sich geschlossenen Prozessen ('Closed Loop Processes') mehr Effizienz und nachhaltige Einsparungen zu realisieren. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in München, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere Informationen über Ariba sind unter http://www.ariba.com zu finden.
Ariba und das Logo von Ariba sind eingetragene Warenzeichen von Ariba, Inc.. Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce, Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba Supplier Network, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture und PO-Flip sind Marken oder Dienstleistungsmarken von Ariba, Inc..
Unternehmenskontakt Ariba:
Ariba Deutschland GmbH
Peter Bernard
Theresienstr.6-8
D-80333 München
Tel.: +49 (0)89 288 90-256
Fax: +49 (0)89 288 90-501
mailto:pbernard@ariba.com
Agenturkontakt Ariba:eloquenza pr
Svenja Op gen Oorth
Dianastr. 2
D-80538 München
Tel.: +49 (0)89 624 218 11
Fax: +49 (0)89 624 218 12
mailto:svenja.opgenoorth@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- CleverConnect schließt strategische Partnerschaft mit tts GmbH [27.10.2022, 17 Uhr]
- EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO): SiriusDecisions veröffentlicht Leitfaden für B2B Marketing und Vertrieb [06.06.2017, 11 Uhr]
- Mehr als die Hälfte der deutschen Beschäftigten geht krank zur Arbeit [28.04.2017, 13 Uhr]
- Jetzt wird's heiß: SiriusDecisions hält Keynote auf dem Lead Management Summit [28.03.2017, 10 Uhr]
- Digitale Personalisierung auf höchstem Niveau: Qubit expandiert in die DACH-Region [06.02.2017, 15 Uhr]
- Newforma schließt 2016 erneut mit starken Geschäftszahlen [30.01.2017, 12 Uhr]
- Newforma erweitert Vorstand [13.12.2016, 10 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH: Data Analytics wird in den kommenden fünf Jahren zum kritischen Faktor für die Industrie [08.12.2016, 10 Uhr]
- Newforma ist Teil der Deloitte 2016 Technology Fast 500(TM) [23.11.2016, 13 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH räumt beim WirtschaftsWoche Best of Consulting Award 2016 ab [17.11.2016, 10 Uhr]