KDS baut Marktpräsenz in Europa weiter aus!

29.08.2006, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh


(press1) - Neue Niederlassung in Frankfurt eröffnet -
Vertriebsteam für Zentraleuropa erhält Verstärkung

Frankfurt, 29. August 2006 - KDS, der führende europäische Anbieter für Travel Management Lösungen, intensiviert seine Geschäftsaktivitäten in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Mit der Ernennung von Frank Füllbeck zum neuen Sales Director Central Europe sowie Thomas Debusmann als Sales Manager verstärkt KDS sein Team und erweitert mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung im Westhafen Tower in Frankfurt seine regionale Präsenz.

"Diese strategischen Maßnahmen tragen entscheidend dazu bei, unsere Geschäftsaktivitäten und Marktführerschaft in Europa weiter auszubauen", erklärt Yves Weisselberger, CEO von KDS. "Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der weltweiten Implementierung und dem Einsatz von Online-Tools für Geschäftsreisen und Spesenabrechung sowie einer starken Kundenbasis in Europa, stellt KDS den optimalen Partner für alle Unternehmen dar, die für das Management ihrer Geschäftreisen eine effektive und umfassende Lösung suchen. Wir sind davon überzeigt, dass Frank und Thomas das Wachstum der KDS umgehend signifikant vorantreiben werden."

In seiner Position als Vertriebsleiter zeichnet Füllbeck für den Auf- und Ausbau der Vertriebsstrukturen und der Kundenbasis in der D.A.CH-Region verantwortlich. Füllbeck bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Beschaffung, IT und Reisen in die KDS mit ein. Vor seinem Eintritt bei KDS war Füllbeck verantwortlich für den Vertrieb in Zentraleuropa bei Ariba. Davor stand er einer Abteilung für Investmentbanking bei einer Tochtergesellschaft der Commerzbank vor. Füllbeck begann seine berufliche Laufbahn bei der Lufthansa AG, wo er über acht Jahre lang in verschiedenen Vertriebspositionen tätig war.

Thomas Debusmann verfügt über umfangreiche IT-Erfahrung. Bis zu seinem Wechsel zu KDS war Debusman als Regional Sales Manager bei Aprisma SPECTRUM Software, ein Anbieter von Business Service Intelligence Lösungen, tätig. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen die Position des Geschäftsführers der Scala Business Solutions, die Vertriebsleitung bei Orchestream Plc. und die Position des Country Manager bei DAZEL Corporation.

Als Sales Manager unterstützt Rade Mitrovic das deutsche Team um Füllbeck. Mitrovic ist seit über fünf Jahren bei KDS und war davor als Projekt Manager in der zentraleuropäischen Region tätig. Mit seinem tief greifenden Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ist Mitrovic die optimale Ergänzung für das Know-how im deutschen Vertriebsteam.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Marktpräsenz in Zentraleuropa ausbauen. Unsere Kunden in dieser Region reagieren sehr positiv auf unsere Geschäftstätigkeiten. Wir unterstützen sie dabei, die Produktivität zu steigern und gleichzeitig Kosten einzusparen sowie die Ausgaben im Geschäftsreisenbereich zu optimieren", erklärt Stephane Donders, KDS SVP Sales & Marketing. "Wir verfolgen konsequent das Ziel unsere Geschäftsaktivitäten geographisch, funktional und personell weiter auszubauen -die Expansion auf dem zentraleuropäischen Markt ist dabei ein weiterer Meilenstein!"

KDS blickt auf ein konstantes Wachstum in dieser Region zurück und geht davon aus, in den kommenden Monaten die Kundenbasis weiter zu stärken. Mit der Eröffnung der Niederlassung in Frankfurt trägt KDS dieser Entwicklung Rechnung. Im vierten Quartal 2006 plant KDS zudem weitere personelle Verstärkung einzustellen. Unternehmen wie Unilever, Henkel, EADS, Airbus, Syngenta, Novartis vertrauen bereits auf die bewährten KDS Lösungen.

Die Ausgaben im Bereich Geschäftsreisen und Spesenabrechnung zu optimieren sowie größere Kontrolle über die damit verbundenen Abläufe zu bekommen sind Kernthemen mit denen sich Unternehmen heute auseinandersetzen müssen. Da die Ausgaben für Geschäftsreisen sehr häufig - direkt nach den Personalausgaben - den größten Kostenfaktor bei den Betriebsausgaben darstellen, ist das umfassende Geschäftsreisenmanagement ein unternehmenskritisches Anliegen. Mit extensiven Erfahrungen im Reisesektor sowie einem tief greifenden Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen von global agierenden Unternehmen, vertritt KDS mit seinen Lösungen einen einzigartigen Ansatz auf dem Markt für Geschäftsreisen.

Informationen zu KDSKDS ist ein führender Anbieter von Online Business Travel Management Lösungen. KDS unterstützt Unternehmen bei der signifikanten Reduzierung ihrer Geschäftsreisekosten durch eine einzigartige Online-Lösung zur Optimierung und Automatisierung des Einkaufs von Reiseleistungen sowie dem Expense Management. Das 1994 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien und in den USA. Weitere Informationen unter http://www.kds.com  
Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Stephanie Schwarz
Dianastr. 2
D-80538 München
Tel: +49 (0)89 242038-0
mailto:kds@eloquenza.de