iStockvideo gibt Startschuss zum "Future Now" Wettbewerb!
06.02.2007, 14 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Preise im Wert von über US $25.000 zu gewinnen!
München/ Calgary, 06. Februar 2007 - iStockphoto®, der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips, gibt den Startschuss zu seinem ersten iStockvideo-Wettbewerb "Future Now"! Im Rahmen des bis zum 30. April 2007 ausgeschriebenen Contests können Videographen ihre besten Kreationen einsenden. Die Länge der in die Kategorien "Funny" und "Not Funny" unterteilten Beiträge darf zwischen 30 Sekunden und drei Minuten betragen; thematisch sollen sie sich mit dem Hightech-Lifestyle des 21. Jahrhunderts befassen und den modernen, Technik-orientierten Alltag auf spannende Art und Weise ins Bild setzen. Nach einer Erstauswahl durch die iStock-Community wird eine Jury aus renommierten Fachleuten Mitte Mai 2007 in beiden Kategorien den Erst- und Zweitplatzierten aus dem finalen Teilnehmerfeld ermitteln.
Die Beiträge müssen aus mindestens einem von fünf kostenlosen iStockvideo-Clips und 10 kostenlosen Still Images bestehen und sich durch eine möglichst originelle Gestaltung auszeichnen. Die kostenlosen Clips und Images wurden von iStock-Mitgliedern eigens für den Wettbewerb zur Verfügung gestellt; gesponsert wird der Video-Contest von Abel CineTech. Die beiden Wettbewerbssieger erhalten jeweils eine Panasonic AG-HVX200-Kamera mit einer 8-GB-P2-Karte und reichhaltigem Zubehör inklusive eine Kata HDV Camcorder-Tasche, ergänzt durch eine 1-Jahres-Mitgliedschaft bei Pixel Corps sowie dvGarage Power Pak mit einem dvGarage Training and Softwarepaket im Wert von US $1.100 und ein dvGarage Conduit für das Programm Final Cut Pro 5.1.2.
Die Zweitplatzierten können sich über eine Sony DSR-PD170 DV-Kamera mit Kata Shell Camcorder-Tasche freuen. Darüber hinaus werden die von den Community-Mitgliedern in jeder Kategorie gewählten Top zwölf Beiträge mit je 50 iStockphoto Site Credits belohnt.
"Bevor wir unser bestehendes Portfolio um Video-Clips erweitert haben, haben wir unter den 18.000 iStock-Mitgliedern eine Umfrage durchgeführt. Dabei stellten wir fest, dass nahezu 29 Prozent der Befragten jeden Monat regelmäßig Video-Clips erwerben, 12 Prozent sogar jede Woche. Diese Zahlen haben uns überzeugt - unsere über eine Million iStock-Mitglieder bieten eine stabile Kundenbasis für dieses Service-Angebot", meint Bruce Livingstone, Gründer und CEO von iStockphoto und iStockvideo. "Der Video-Contest bietet eine optimale Gelegenheit für alle Video-Filmer sich tolle Preise zu sichern und an der weltweit aktivsten Imaging Community erfolgreich teilzuhaben. Und wir freuen uns natürlich darauf, unsere bestehenden 14.000 Video-Clips um noch mehr kreative Filme zu erweitern."
Einzelheiten zum Ablauf des Wettbewerbs:
- Wettbewerbsteilnehmer müssen nicht zwingend beitragende iStock-Mitglieder sein; eine Registrierung ist jedoch erforderlich.
- Mitglieder können für beide Kategorien eine unbegrenzte Anzahl von Video Clips einreichen, aber nur insgesamt ein Mal im finalen Teilnehmerfeld, den sogenannten Short Lists, vertreten sein.
- Die Short Lists setzen sich aus den von der iStock-Community gewählten zwölf beliebtesten Beiträgen in jeder Kategorie zusammen.
- Eine Jury aus renommierten Branchenexperten wählt dann pro Kategorie aus den Short Lists die Gewinner aus.
- Jury-Mitglieder sind Alex Lindsay, Chief Architect bei Pixel Corps, Charles Fulton, leitender Redakteur des Videomaker Magazine und Alastair Upham, Chefredakteur von Digital Video.
Alle Informationen zum Videowettbewerb gibt es unter http://www.istockphoto.com/futurenowcontest
Informationen zu iStockphoto
iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips - auf http://www.istockphoto.com wird alle drei Sekunden ein Bild herunter geladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen von zum Teil nur US $1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips im Angebot, ein 30-Sekunden-Clip gibt es hier bereits für nur US $5. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Stephanie Schwarz
Dianastr. 2
D-80538 München
Tel: +49(0)89 242038-0
E-mail: iStockphoto@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Tata Communications unterzeichnet Equity Joint Venture-Vertrag mit China Enterprise Communications Limited [26.06.2008, 13 Uhr]
- WebTrends Analytics 8.5 - noch einfacher bessere Analyseergebnisse erzielen! [23.06.2008, 10 Uhr]
- Tata Communications erhöht Gesamtumsatz um fünf Prozent auf US $2,05 Milliarden [20.06.2008, 11 Uhr]
- iStockphoto gibt mit "Football Fever"-Wettbewerb Anpfiff zur Euro 2008! [06.06.2008, 13 Uhr]
- iStockphoto ruft zu Einreichungen für neues Audio-Angebot auf [15.05.2008, 13 Uhr]
- Tata Communications weitet sein VPN-Service-Angebot auf Ägypten aus [29.04.2008, 10 Uhr]
- "The New Sendmail" präsentiert neue Messaging Plattformen [29.04.2008, 09 Uhr]
- Gefahr von falsch versandten E-Mails in Unternehmen unterschätzt [24.04.2008, 16 Uhr]
- Tiefgreifender Schutzansatz für Unternehmenssicherheit richtet sich gegen Bedrohungen für Netze, Systeme und Anwendungen in Unternehmen [24.04.2008, 11 Uhr]
- CreateAds.com bietet 24/7-Zugang zur iStockphoto-Fotosammlung [16.04.2008, 13 Uhr]