CEO der KDS gehört zu den Top25-Managern 2006

19.02.2007, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Frankfurt/Paris, 19. Februar 2007 - Die US-amerikanische Fachzeitschrift Business Travel News (BTN) wählt Yves Weisselberger, Mitbegründer und CEO von KDS, dem führenden europäischer Anbieter für Travel Management Lösungen, in den Kreis der 25 einflussreichsten Manager der internationalen Reisebranche für das Jahr 2006.

Neben Führungskräften wie Sir Richard Branson, dem Vorsitzenden von Virgin Atlantic, Hubert Joly, dem CEO von Carlson Wagonlit Travel, und Doug Parker, dem CEO von US Airways, zeichnete BTN auch Yves Weisselberger für seine Verdienste um die Branche aus.

Laut Business Travel News war KDS "schon immer federführend" bei der Entwicklung neuer Technologien für die Reisebranche. Wörtlich heißt es in dem Magazin: "Der europäische Markt für Geschäftsreisen ist sehr viel komplexer als derjenige in den USA. Dies bringt zwangsläufig auch eine größere Komplexität der Self-Booking Tools mit sich. KDS wurde für seine innovativen Lösungen auf dem europäischen Reisemarkt ausgezeichnet; dazu zählen die Multi-GDS-Fähigkeit ebenso wie die Direktanbindung zu Anbietern und die Einführung von Bahn- und Multi-Mode-Displays, mit denen sich Bahn- und Flugangebote auf einen Blick vergleichen lassen."

Mit Blick auf die neueste KDS-Lösung für das Online Travel Management heißt es in dem Artikel weiter: "Version 6.0 besticht vor allem dadurch, dass sie nicht nur die Reisebuchung ermöglicht, sondern ein vollfunktionales, voll integriertes System für die Reisekostenverwaltung darstellt. Das so lange herbeigesehnte Ziel der End-to-End-Automatisierung in der Reisebranche ist damit in greifbare Nähe gerückt."

Informationen über Business Travel NewsDas US-amerikanische Fachmagazin Business Travel News genießt seit über 20 Jahren hohe Anerkennung als führende Publikation im Geschäftsreisesektor. BTN ist mit jährlich 29 Erscheinungen auf dem Markt vertreten, darunter 23 Zeitungen und sechs Referenz-/Ressourcen-Handbücher. Darüber hinaus hat BTN eine Reihe von Erweiterungsprodukten im Angebot, die sämtliche Aspekte der Geschäftsreisebranche abdecken. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.btnmag.com   .

Informationen zu KDSKDS ist der führende Anbieter für End-to-End Software-Lösungen für die Bereiche Online Booking Tools, Definition und Umsetzung von unternehmensweiten Reiserichtlinien sowie die automatisierte Abwicklung von Reisekosten. Die leistungsstarken KDS ASP-Lösungen bieten intelligente Möglichkeiten zur Identifizierung und konsequenten Umsetzung von Unternehmensrichtlinien, für Reisebuchungen sowie für die Verwaltung von Reisekosten. Zudem verfügt KDS über umfassende Back-End Anbindung an Fluggesellschaften, Autovermietungen, Bahn- und Hotelgesellschaften. So wird sichergestellt, dass im Moment der abfrage auf die besten Preise zugegriffen sowie die aktuellen Verfügbarkeiten angezeigt werden können. Weitere Informationen sind unter http://www.kds.com erhältlich.

Pressekontakteloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Stephanie Schwarz