ConSentry Networks und Criston lancieren umfassende Lösung für Endgeräte-Sicherheit und Netzwerkzugangskontrolle

12.04.2007, 17 Uhr - eloquenza pr gmbh

Partnerschaft bündelt ConSentrys LANShield-Plattformen mit den Precision-Posture Check- und Remediation-Funktionen von Criston
(press1) - Sophia-Antipolis/ Frankfurt, 12. April 2007 - ConSentry Networks, der führende Anbieter von Security-Lösungen für das LAN, und Criston, der Spezialist für IT & Security Management-Software, bündeln im Rahmen einer Partnerschaft ihr Produktportfolio und bieten eine umfassende End-to-End-Lösung für die Netzwerk-Zugangskontrolle. Beide Anbieter betreuen bereits eine Reihe von gemeinsamen Unternehmen und durch die Partnerschaftsvereinbarung können jetzt noch mehr Unternehmen von den Vorteilen der kombinierten Lösung profitieren.

Die Criston Precision-Software für Endpoint-Validierung kann ab sofort mit den ConSentry LANShield-Plattformen kombiniert werden. Die daraus resultierende integrierte Lösung bietet höchste Leistungsfähigkeit bei der Endpoint-Validierung und -Sicherheit bei der automatischen Korrektur nicht regelkonformer Endgeräte, der Nutzerauthentifizierung und identitätsbasierten Zugriffskontrolle auf Unternehmensdaten sowie einen zuverlässigen Schutz gegen Malware. Diese umfangreichen Kontrollfunktionen sind von entscheidender Bedeutung, um sich gegen Sicherheitsrisiken zu schützen, die durch die zunehmende Anzahl von externen Benutzergruppen im LAN hervorgerufen werden, wie z.B. durch LAN-Zugänge für Gäste und freie Mitarbeiter, durch Outsourcing und Offshoring einer Vielzahl von Funktionen, durch gemeinsame Entwicklungsprojekte mit Partnern und Wettbewerbern sowie durch die Anwender- und Datenintegration infolge von Mergers und Akquisitionen.

"Durch seine bewährte Endpoint-Technologie und die starke Marktpräsenz erweist sich Criston als idealer Partner, um Unternehmen eine umfassende Pre- und Post-Admission Control zu bieten", so Tom Barsi, President und CEO von ConSentry Networks. "Die Partnerschaft mit Criston stellt einen weiteren wichtigen Baustein in unserer Unternehmensstrategie dar, leistungsfähige Technologie für die Endgeräte-Validierung mit unserer identitätsbasierten Kontrolle und Policy Enforcement im Netzwerk zu kombinieren."

Mit ihrer gemeinsamen Lösung erfüllen die beiden Partner die Anforderungen der verschiedensten Branchen an die LAN-Sicherheit: Dazu gehören neben dem Finanzdienstleistungs-, Einzelhandels-, Medizin- und Bildungssektor auch die Rechts- sowie die Fertigungsbranche.

Der Criston Precision-Client ermöglicht Unternehmen die vollständige Kontrolle über Infrastruktur und Sicherheitsstufen. Die leistungsfähigen Funktionen für das Inventory, Policy und Change Management unterstützen sie bei der Beurteilung und -Durchsetzung von Compliance-Richtlinien wie z.B. ISO 27001. Nicht regelkonforme Endgeräte werden in einem eigens dafür vorgesehenen Criston-Quarantäne-Netzwerk korrigiert. Dabei kommen Sicherheitsmechanismen wie beispielsweise Anti-Viren-Software, Betriebssystem-Patches und persönliche Firewall-Einstellungen zum Einsatz, die über einfache Basiskriterien grafisch auf der Criston-Konsole abgebildet sind.

"Das einzigartige Lösungs-Portfolio von ConSentry kombiniert mit unserem integrierten Sicherheitscenter ergibt eine extrem leistungsfähige Komplettlösung, die exakt auf die Anforderungen des IT Security-Bereichs zugeschnitten ist", sagt Marc Vaillant, CEO von Criston.

Mit der ConSentry LANShield-Plattform können Unternehmen die Vorteile von Network Admission Control (NAC) und identitätsbasierter Zugangskontrolle nutzen, ohne Änderungen an bestehenden Switches, Clients, Identity Stores oder sonstigen Infrastrukturkomponenten vornehmen zu müssen. ConSentry vereint so zentrale Sicherheitsfunktionen wie vollständige Netzwerkzugangskontrolle, Visibilität, identitätsbasierte Benutzer- und Bedrohungskontrolle in einer einzigen, einfach zu implementierenden und komfortablen Plattform.

Informationen zu CristonDas 1997 gegründete französische Unternehmen ist ein führender Anbieter von IT & Security Management-Software. Mit Criston erhalten Unternehmen wertvolle Einblicke in den Sicherheitszustand ihrer IT-Infrastruktur - von Servern über Desktops bis hin zu mobilen Geräten und können zudem gewährleisten, dass sie den geltenden Standards entspricht. Criston ist mit Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Japan und China vertreten. Weitere Informationen über Criston erhalten Sie unter http://www.criston.com   .

Informationen zu ConSentry Networks
ConSentry Networks ermöglicht es Unternehmen, jeden Anwender und jeden Port in ihrem LAN zu sichern. Mit den bewährten Consentry LANShield Plattformen, dem LANShield™ Controller und dem LANShield Switch, können Unternehmen ihre Assets schützen, die Kontinuität betrieblicher Abläufe sichern und das Risiko durch Sicherheitslücken drastisch mindern.
Die LANShield Plattform und das InSight™ Command Center von ConSentry bieten umfassende Transparenz und Netzwerkzugangskontrolle sowie identitätsbasierte Benutzer- und Bedrohungskontrolle. Die Verbindung von Pre- und Post-Admission Control ermöglicht es Unternehmen einfach, sicher und kosteneffektiv, sicheres Switching in ihre LAN-Infrastruktur zu integrieren, um den Zugang zu den Business Ressourcen und Anwendungen wirksam zu kontrollieren. Zu den Geldgebern des Start-Up-Unternehmens mit Sitz im kalifornischen Milpitas gehören Venture-Capital-Firmen aus dem Blue-Chip-Sektor wie Accel Partners, DAG Ventures, INVESCO Private Capital und Sequoia Capital.

ConSentry Networks, das ConSentry Networks Logo und LANShield sind Markenzeichen von ConSentry Networks Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle übrigen Produkt- und Firmennamen sind Markenzeichen der betreffenden Inhaber.
PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh