iStockphoto steigt mit AMUSE ins britische Mobilfunkgeschäft ein!

03.05.2007, 14 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - München/Calgary, 3. Mai 2007 - iStockphoto®, der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips im Internet, entscheidet sich für AMUSE Entertainment Group B.V. als Partner für den Eintritt in den Mobilfunkmarkt. Handynutzer können jetzt aus insgesamt 5.000 qualitativ hochwertigen iStockphoto-Bildern ihr individuelles Wallpaper zum Download auswählen. Die Fotos sind auf der iStockphoto Website in einem eigenen Mobile-Bereich zugänglich. Für Vermarktung und Promotion sind iStock und AMUSE gemeinsam verantwortlich. Aktuell läuft die Pilotphase in Großbritannien und bietet britischen Mobilfunkkunden der Netzbetreiber 3, Orange, O2, T-Mobile, Virgin Mobile und Vodafone Zugang zu den Bildern. Für die Auslieferung ist mBlox zuständig.

"Die Leute wollen ihren Geräten eine individuelle Note geben, das gilt auch für Handys", erklärt Garth Johnson, Vice President of Business Development bei iStockphoto. "AMUSE und iStock bieten nun mit einer vielfältigen Sammlung von Bildern aus der ganzen Welt neue Möglichkeiten der Personalisierung".

Die erste Phase des Roll-Outs hat aktuell im April angefangen und wird im Falle einer erfolgreichen Pilotphase unter anderem in Kanada und in den USA fortgesetzt. Die Vereinbarung sieht außerdem vor, dass die über 1,5 Millionen Bilder von iStock dem größeren Vertriebsnetz von AMUSE und damit einem Markt von nahezu einer Milliarde Menschen weltweit zugänglich gemacht wird.

"iStock verfügt über eine sehr umfangreiche Sammlung an außergewöhnlichen Fotos, die sich perfekt für den Mobilfunkbereich eignen. Da sich der Trend zur Personalisierung bei Handys fortsetzt, sind wir der Meinung, dass der iStock Bestand ein breites Publikum ansprechen wird. Wir sind stolz, iStock mit unserem Know-how, unserer Erfahrung und unserer Plattform den Eintritt in den Mobilfunkmarkt zu erleichtern", meint Jennifer Koster, CEO und Gründerin von AMUSE.

Informationen zu AMUSE
AMUSE Entertainment Group BV ist ein führender Anbieter für digitale Media-Lösungen und -Services für die Medien-, Unterhaltungs- und Werbebranche. Dank wichtiger strategischer Partnerschaften und Software-Anwendungen ermöglicht AMUSE Content Delivery und Consumer Interactivity durch die Kombination der Hauptinfrastrukturlösung FUGA™, der End-to-End Mobile-Plattform 3BILL™ und der Mobile Ticketing-Plattform bCODE™. AMUSE bietet Urhebern eine umfassende Lösung für das Management, die Auslieferung und den Verkauf von Content an ein globales Netzwerk aus Online- und Mobilkanälen. Die wichtigsten Vorteile dieser Infrastruktur sind die Kostensenkung durch schlankere Strukturen, höhere Gewinnmargen mit Transaktions-Transparenz, das Verbleiben der Rechte beim Kunden sowie einem schnelleren Absatz. AMUSE bietet seinen Kunden gesicherte und optimierten Umsatz durch die kontinuierliche Suche nach wichtigen Kanal- und Vertriebspartnerschaften.

Informationen zu iStockphoto
iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips - auf www.istockphoto.com   wird alle 2,5 Sekunden ein Bild heruntergeladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen von zum Teil nur US $1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips im Angebot, einen 30-Sekunden-Clip gibt es hier bereits für nur US $5. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen den kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.

iStock™ , iStockalypse™ und iStockphoto® sind Markenzeichen von iStockphoto Inc. Alle übrigen Firmen- oder Produktnamen sind registrierte Handelsmarken der betreffenden Inhaber.

Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Anja Klauck