iStockphoto zählt jetzt über zwei Millionen Mitglieder
20.07.2007, 14 Uhr - Aerohive Networks
(press1) - München/London, 20. Juli 2007 - iStockphoto, der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips, gibt bekannt, dass er die Zwei-Millionen-Marke im Mitgliederbereich überschritten hat. Die zuletzt hinzugekommenen Mitglieder stammen aus Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, China, den Philippinen und Trinidad & Tabago und machen damit die globale Reichweite der iStockphoto-Plattform deutlich.
Als erstes Unternehmen der Branche führte iStockphoto die Micropayment-Methode für lizenzfreie Bilder ein und gilt als eines der ersten Social Networks weltweit, das seine Mitglieder für den Verkauf ihrer Beiträge bezahlt. Heute hat das Unternehmen ganz klar auch hinsichtlich des Verkaufsvolumens im Bereich Stock-Fotografie - egal ob es sich dabei um User Generated Content (UGC) oder traditionellen Bestand handelt - global die Nase vorn. Alle 2,5 Sekunden wird ein Bild bzw. Video heruntergeladen.
iStockphoto verfügt über lokalisierte Websites in zwölf Sprachen und hat Mitglieder auf sechs Kontinenten. Mit seinen zwei Mio. Mitgliedern ist die Community seit Jahresbeginn über 25% gewachsen und ist nun doppelt so groß wie Birmingham, die Stadt mit der zweitgrößten Einwohnerzahl in Großbritannien. Die iStockphoto-Website gehört zu den Top 250 in Großbritannien und ist laut Web-Informationsdienstleister Alexa häufig unter den Top 300 der Internetseiten weltweit.
"Das rasante Wachstum, das iStock Monat für Monat verzeichnet, scheint die Kreativität unserer Mitglieder immer weiter zu beflügeln und die Entwicklung ihres fotografischen Know-how zu unterstützen", so Bruce Livingstone, CEO bei iStockphoto. "Wir waren zwar die erste Microstock-Agentur auf dem Markt, aber zum führenden Anbieter der Branche sind wir erst durch das Engagement und die Treue unserer Mitglieder geworden. Unsere Website hat sich mit der Community weiter entwickelt und stellt nun eine wertvolle Ressource für Contributor und Käufer gleichermaßen dar."
Informationen zu iStockphoto
iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips - auf http://www.istockphoto.com
wird alle drei Sekunden ein Bild herunter geladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen von zum Teil nur US $1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips im Angebot, ein 30-Sekunden-Clip gibt es hier bereits für nur US $5. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Anja Klauck
Dianastr. 2
80538 München
Tel: +49 (0)89 242038-0
E-mail: mailto:iStockphoto@eloquenza.de
Pressekontakt:
Aerohive Networks
Tobias Jost
Emil-Riedel Strasse 18
80538 Muenchen
Tel: +49 (0)89 242038 0
Fax: +49 (0)89 242038 10
aerohive@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Neue Aerohive-Sicherheitslösung schützt Netzwerke vor IoT-Attacken [02.11.2016, 11 Uhr]
- Aerohive präsentiert umfassende Lösung für softwaredefinierte LANs [12.09.2016, 15 Uhr]
- Aerohive setzt mit neuem Partnerprogramm verstärkt auf Managed Services für WLAN-Netzwerke [14.06.2016, 16 Uhr]
- Aerohive präsentiert hochflexible WLAN-Infrastruktur für vernetzte Unternehmen [05.04.2016, 16 Uhr]
- Aerohive Networks stattet Bavaria Film mit innovativem WLAN aus [01.04.2016, 10 Uhr]
- IT-Manager sind sich einig: Schlechte WLAN-Qualität steht Bildung im Weg [02.03.2016, 10 Uhr]
- SMARTRAC profitiert mit Aerohive Networks Lösungen von Self-Service-Mobilität und einfacher Gästeregistrierung [17.02.2016, 10 Uhr]
- Bauer AG dank skalierbarer WLAN-Lösung von Aerohive Networks international besser vernetzt [08.02.2016, 11 Uhr]
- Aerohive Networks verstärkt Management und Vertriebsteam mit drei renommierten Neuzugängen [16.12.2015, 10 Uhr]
- Datenübertragung ohne Aussetzer: BMW-Handelsorganisation setzt auf "Schwarm-Netz" von Aerohive Networks [14.12.2015, 11 Uhr]