iStockphoto verleiht "Punctum Day" Nachdruck: iStock-Kreative profitieren von mehr als US $100.000 Bonuseinnahmen!
24.08.2007, 14 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - München/Calgary, 21. August 2007 - iStockphoto®, der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips, belohnt seine exklusiven Kontributoren mit 100 Prozent ihrer am 20. August erzielten Einnahmen. Die Aktion fand einen Tag nach dem vorher angekündigten "Punctum Day" statt, einem Wettbewerb, der Werke mit höchsten künstlerischen Ansprüchen in fünf Kategorien ausgezeichnet hatte. Die iStock-Contributors konnten sich insgesamt über die Tageseinnahmen von über US $100.000 freuen.
"iStockphoto ist ein hervorragendes Online-Portal, das es mir ermöglicht, mit meinem einstigen Hobby heute meinen Unterhalt zu verdienen", so Kelly Cline, exklusiver iStock-Contributor. "Die Unterstützung durch das Netzwerk hat mich dazu motiviert, mich voll in die Sache reinzuhängen - und diese Bonuseinnahme ist natürlich eine super Sache!"
Mittlerweile verkaufen bereits 2.300 exklusive Kontributoren ihr Foto- und Videomaterial ausschließlich auf der Webseite von iStockphoto, die inzwischen insgesamt über zwei Millionen registrierte Mitglieder verfügt. iStockphoto bietet weltweit Interessenten wie Design-Agenturen, Unternehmen usw. Zugang zu hochwertigen Fotos und Videos. Die talentierten Künstler und Kreativen erhalten so eine konstante zweite Einnahmequelle. Als exklusive Kontributoren können sie den Einnahmeanteil sogar verdreifachen, zudem werden sie zukünftig von einer noch besseren kaufmännischen und juristischen Beratung profitieren.
"Unsere Kontributoren haben uns den Anstoß zum "Punctum Day" gegeben! Deshalb haben wir beschlossen, den Bonus für sie zu maximieren", erklärt Bruce Livingstone, CEO bei iStockphoto. "Es war die ideale Möglichkeit, uns bei unseren exklusiven Kontributoren für ihre Arbeit zu bedanken. Ohne ihren Beitrag wäre iStockphoto nicht die weltweit am meisten besuchte Webseite im Bereich Stock-Photographie."
Im Rahmen des Punctum Day Wettbewerbs hat die iStockphoto Community bereits die besten Bilder und Inhalte der Webseite auf einer Shortlist nominiert. Welche Werke dazu gehören, ist unter www.istockphoto.com/punctumday
zu sehen. Bis zum 4. September 2007 bleibt es aber weiter spannend, dann gibt iStockphoto die Gewinner des Wettbewerbs bekannt.
Informationen zu iStockphoto
iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips - auf www.istockphoto.com
wird alle 2,5 Sekunden ein Bild heruntergeladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen von zum Teil nur US$ 1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips im Angebot. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen den kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Anja Klauck
Dianastr. 2
80538 München
Tel: +49 (0)89 242038-0
E-mail: iStockphoto@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Cornerstone OnDemand: Personalmanagement aus der Cloud. [11.09.2013, 15 Uhr]
- .eu-Fortschrittsbericht: das Register verzeichnet fünf neue Vorstandsmitglieder im zweiten Quartal 2013 [09.09.2013, 15 Uhr]
- Pure Storage schließt Finanzierungsrunde mit 150 Mio. US-Dollar von Premium-Kapitalgebern ab - Größte Einzelfinanzierung in der Geschichte der Speicherindustrie [29.08.2013, 16 Uhr]
- comSysto wird Beratungspartner mit Big-Data-Kompetenz im Amazon Web Services Partner Network [29.08.2013, 15 Uhr]
- .eu-Fortschrittsbericht: Im 1. Quartal 2013 setzt die .eu-Domäne auf Qualität [08.07.2013, 11 Uhr]
- .eu-Jahresbericht 2012 zieht positive Bilanz trotz Finanzkrise [23.05.2013, 11 Uhr]
- Studie zeigt: .eu hat sich als Domäne bei Unternehmen etabliert [04.04.2013, 13 Uhr]
- .eu-Fortschrittsbericht: im 4. Quartal 2012 setzt die .eu-Domain auf loyale Kunden [15.03.2013, 10 Uhr]
- Neo Technology und O'Reilly Media veröffentlichen Standardwerk zu Graphdatenbanken [07.03.2013, 17 Uhr]
- WorldHostingDays 2013: EURid treibt internationale Bekanntheit der .eu-Domäne voran [07.03.2013, 15 Uhr]