iStockphoto prämiert "Show Us Your Holiday"-Gewinner

18.01.2008, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh


(press1) - München/Calgary, 18. Januar 2008 - Die Gewinner des "Show Us Your Holiday"-Wettbewerbs, den iStockphoto, weltweit führender Anbieter von lizenzfreien Bildern, vor Weihnachten ausgerufen hatte, wurden jetzt gekürt. Den ersten Platz sicherte sich jordanchez mit Cheesy Christmas Sweater Party; der Fotograf aus Wilsonville, Oregon gewann damit US$ 1.000 sowie das Monitorkalibrierungs-Tool Spyder2PRO von ColorVision.

Alle Gewinner auf einen Blick:1. Platz: Cheesy Christmas Sweater Party von jordanchez aus Wilsonville, Oregon
http://www.istockphoto.com/contest_view_entries_closeup.php?id=2679  
2. Platz: Heating Things Up von choach14 aus Paso Robles, Kalifornien
Preis: Spyder2PRO von ColorVision, Video Training-DVDs von Lynda.com ("Photorealism with Bert Monroy" Band 1 und 2, "Illustrator CS3 Essential Training with Mordy Golding") sowie das Handbuch "Digital Photographic Capture" verfasst von Glenn Rand, David Litschel und Robert Davis von Peachpit Press
http://www.istockphoto.com/contest_view_entries_closeup.php?id=2803  
3. Platz: Miami's Xmas By Martha Melo von marthamcmelo aus Edinburgh, Schottland; Preis: Video Training-DVDs von Video Training-DVDs von Lynda.com ("Photorealism with Bert Monroy" Band 1 und 2, "InDesign CS2 Essential Training with Ted LoCascio"), die Handbücher "How To Wow Photoshop For Photography" (mit CS2-Trainingvideos) verfasst von Jack Davis und Ben Willmore sowie "Camera Raw with Adobe Photoshop CS2" verfasst von Bruce Fraser - beide gestiftet von Peachpit Press
http://www.istockphoto.com/contest_view_entries_closeup.php?id=2750  
Platz 2 und 3 werden von iStockphoto-Mitgliedern belegt, die auch hauptberuflich ihren Lebensunterhalt als Designer verdienen.

Eingereicht wurden insgesamt 407 Designarbeiten, die das Thema Weihnachten/Neujahr auf verschiedenste Weise aufgreifen. Bedingung war, dass das Design mindestens ein von der iStockphoto-Website heruntergeladenes Bild beinhaltet. Im Hinblick auf das Motiv waren dabei keine Grenzen gesetzt, auch ein fiktiver Kontext der Feiertagsevents war ausdrücklich willkommen - dementsprechend vielseitig von witzig, poppig-verspielt über sexy bis klassisch, romantisch-verträumt waren die Ergebnisse. Vom 20. Dezember 2007 bis zum 2. Januar 2008 stimmte die iStockphoto-Community, die inzwischen über 2,7 Mio. Mitglieder - davon 47.000 Contributor - umfasst, über die besten Beiträge ab. Angeschaut werden können alle Einreichungen unter http://www.istockphoto.com   .

Informationen zu iStockphoto
iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips - auf www.istockphoto.com wird alle 1,4 Sekunden ein Bild heruntergeladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen von zum Teil nur US$ 1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips zu ähnlich attraktiven Preisen im Angebot. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen den kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.

Pressekontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Anja Klauck
Emil-Riedel Str. 18
80538 München
Tel: +49 (0)89 242038-0
E-Mail: mailto:iStockphoto@eloquenza.de