iStockphoto erweitert Angebot an kostenlosen Stock-Bildern für Microsoft Office User
17.03.2008, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - München, Calgary, 17. März 2008 - iStockphoto, weltweit führender Anbieter von lizenzfreien Bildern, erweitert sein Programm an kostenfreien, niedrig aufgelösten Bildern und Illustrationen, auf die Microsoft Office® User Zugriff über Microsoft Office Online haben. Der bisherige Erfolg des vor einem Jahr initiierten Programms war ausschlaggebend für die Entscheidung, die Zahl der lizenzfreien Bilder zu erhöhen. Zudem soll das Programm im kommenden Jahr auf weitere Sprachen und Länder ausgedehnt werden.
Über die Seite http://office.microsoft.com/en-us/clipart/
bietet Microsoft Office Online seinen Usern Ratgeberartikel, Tipps, Workshops, Cliparts, Downloads und weitere produktivitätssteigernde Tools für alle Microsoft Office-Programme. Die Nutzer können sich alternativ auch über die Microsoft Office Software zu den Cliparts navigieren lassen. Sie haben Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung an iStockphoto-Bildern sowie auf andere Quellen, können diese unentgeltlich durchsuchen und ebenfalls Bilder herunterladen. Mit nur wenigen Mausklicks haben die User so die Möglichkeit, ihren Dokumenten und Präsentationen mehr Professionalität und Wirkung zu verleihen.
"Die Kundenreaktionen auf die Qualität der Bilder war äußerst positiv", freut sich Christopher Mascis, Business Development Manager von Microsoft Office Online. "iStockphoto hilft uns, die Microsoft Office Online-Nutzer mit kostenfreien, qualitativ hochwertigen Bildern zu versorgen, die ihre Microsoft Office-Dokumente noch professioneller und wirkungsvoller machen. Durch die Zusammenarbeit mit iStockphoto gewinnen unsere Kunden einen echten Mehrwert - und die Messlatte wird ständig höher gelegt."
Für die meisten Anwendungen eignen sich die kostenfreien Bilder auf der Seite hervorragend. Darüber hinaus gelangen User, die hochauflösende Bilder für Werbe- oder Marketingzwecke benötigen, über Microsoft Office Online direkt auf die iStockphoto-Website, wo ihnen ein Pool aus Millionen von Bildern, Illustrationen und Videos für geringe Preise ab einem Dollar zur Verfügung steht.
"Unter den iStockphoto-Kontributoren hat es für viel Wirbel gesorgt, dass wir Microsoft Office Online nun unsere Bilder bereitstellen", erklärt Garth Johnson, Vice President of Business and Community Development bei iStockphoto. "Inzwischen nutzen viele User, die vorher noch nie mit Microstock Content gearbeitet haben, unsere Bilder. Seit wir Bilder auf der Microsoft Office Website zur Verfügung stellen, haben sich Zehntausende von Microsoft Office-Nutzern angemeldet, um Zugriff auf unsere über 2,8 Millionen Bilder umfassende Sammlung zu haben und unser Angebot voll auszuschöpfen."
Informationen zu iStockphoto
iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips - auf www.istockphoto.com wird alle 1,4 Sekunden ein Bild heruntergeladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen von zum Teil nur US$ 1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips zu ähnlich attraktiven Preisen im Angebot. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen den kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.
Pressekontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Anja Klauck
Emil-Riedel Str. 18
80538 München
Tel: +49 (0)89 242038-0
E-Mail: mailto:iStockphoto@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- FORRESTER BEWERTET INGRES ALS BRANCHENFÜHREND [03.07.2006, 14 Uhr]
- Google Code Jam Europe: Die Finalisten liefern sich in Dublin einenheißen Kampf [29.06.2006, 12 Uhr]
- Google Code Jam – über 10.000 Programmierer stellen sich der Herausforderung [31.05.2006, 08 Uhr]
- Google Code Jam: Programmieren Sie mit, wenn Sie sich für gut genug halten! [12.05.2006, 16 Uhr]
- GOOGLE CODE JAM: AUF DER SUCHE NACH EUROPAS TOP PROGRAMMIERERN [02.05.2006, 10 Uhr]
- Dirk Nowitzki gibt alles im Anti-Drogen-Spot des Deutschen Basketball Bundes [15.12.2004, 21 Uhr]
- eloquenza pr wächst weiter [10.12.2004, 08 Uhr]
- Kein Guru, keine Methode, kein Lehrer. Das 2. WSF World Spirit Forum lädt in Arosa zur kontroversen Diskussion ein. [30.11.2004, 17 Uhr]
- Ariba-Kunden erhalten „Best Practice“-Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich E-Sourcing [18.10.2004, 21 Uhr]
- Ariba eröffnet sein neues Development Centre im Indischen Bangalore [23.09.2004, 12 Uhr]