SinglePoint setzt auf GoldenGate für Echtzeit-SMS Daten
14.04.2008, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
GoldenGate sichert die kontinuierliche Bereitstellung von SMS-Informationen für mobile Fernseheingaben
(press1) - Düsseldorf, 14. April 2008 - GoldenGate Software Inc., ein führender Anbieter von Echtzeitlösungen für Hochverfügbarkeit und Datenintegration, liefert seine Echtzeit-Datenintegrationslösungen an SinglePoint, den Experten für mobile Medieninteraktivität.
Mit den Lösungen kann SinglePoint einen umgehenden Zugriff auf SMS-Informationen für interaktive Fernsehprogramme (iTV) und Echtzeit-Netzwerke ermöglichen.
Mit dem Interaktionskanal via SMS macht SinglePoint aus passiven Fernsehzuschauern aktive Teilnehmer. Als führender Anbieter von Medieninteraktivitätslösungen in Nordamerika erreicht SinglePoint in enger Zusammenarbeit mit Mobilfunk- und Portalbetreibern, Medienfirmen, Produktmanagern und Werbeagenturen ein Publikum von mehr als 250 Millionen Menschen. Mit der Implementierung der GoldenGate Lösungen kann SinglePoint seine Geschäftsprozesse effizienter gestalten, indem die Datentransaktionen in Echtzeit von dem im Osten gelegenen Datenzentrum zu dem Datenlager in Seattle transferiert werden.
"Unser Hauptgeschäft lag schon immer darin, mobile Nachrichtenkonnektivität, Applikationen und - besonders wichtig - Berichterstattungen und Analysen für unsere Kunden bereitzustellen. Bevor wir GoldenGate implementiert haben, standen wir vor der Herausforderung, einen sofortigen Zugriff auf die SMS Textnachrichten der Zuschauer von zu Hause aus für live ausgestrahlte Fernseh-Gameshows bereitzustellen", erklärt Curt Miller, CTO von SinglePoint. "Es war schlichtweg nicht tragbar, dass Daten lediglich einmal am Tag in unser Datenlager eingespeist wurden. Mit GoldenGate werden unsere Datawarehouses jetzt kontinuierlich mit Daten gefüttert. Wir können somit den Fernsehproduzenten alle sechs Sekunden akkurate Echtzeit-Graphiken bereitstellen. Mit diesen Echtzeitinformationen können sie Entscheidungen sofort fällen und dabei schließlich den Ausgang der Resultate beeinflussen und zugleich mehr eingehende Reaktionen für die Show gewinnen."
Einer der wichtigsten Gründe, warum SinglePoint sich für die Lösungen von GoldenGate entschieden hat, waren die Live Reporting Funktionen. Das primäre Produktionssystem von SinglePoint befindet sich an der Ostküste von Amerika, während das Reporting an der Westküste erfolgt. Die Echtzeit-Datenintegrationslösung von GoldenGate speist kontinuierlich die Daten in das auf einem Microsoft SQL Server 2005 basierende Datenlager. So ist das System sofort für Berichterstattungen und Analysen für SinglePoint Kunden und operationale Benutzer verfügbar.
"Mit dem Zugriff auf Echtzeitdaten kann SinglePoint seine Geschäftsideen erweitern und nun Live-Fernsehsendungen besser versorgen", sagt Sami Akbay, Vice President für den Bereich Produktmanagement und Marketing bei GoldenGate. " Zudem kann SinglePoint die Kundenzufriedenheit direkt beeinflussen, indem sie Produzenten optimierte Kontrollmöglichkeiten bei der TV-Interaktion geben. Mit der Technologie von GoldenGate wird SinglePoint die Welt von Live TV revolutionieren."
Informationen über SinglePoint™SinglePoint ist der Experte für mobile Medieninteraktivitäten, der Fernsehzuschauer zu aktiven Teilnehmern macht. SinglePoint bietet eine ganze Reihe an Services an, mit denen es möglich ist, einfach interaktive TV Kampagnen erfolgreich zu erstellen, lancieren und zu managen. Zu den Services von SinglePoint zählen mobile Messagingkonnektivität, Applikationen (wie Voting, Marktforschung, Wettspiele, Wettbewerbe, Alerts, Coupon Clips und Tipps), Berichterstattungen und Analysen. Als führender Anbieter von Medieninteraktivitätslösungen in Nordamerika erreicht SinglePoint in enger Zusammenarbeit mit Mobilfunk- und Portalbetreibern, Medienfirmen, Produktmanagern und Werbeagenturen ein Publikum von mehr als 250 Millionen Menschen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.singlepoint.com
.
Informationen über GoldenGate SoftwareGoldenGate Software Inc. ist der führende Anbieter von Echtzeitlösungen für Hochverfügbarkeit und Datenintegration, mit denen sich Verfügbarkeit, Zugänglichkeit und Performance von kritischen Unternehmensdaten heterogener IT Umgebungen maximieren lassen. Mehr als 400 Kunden weltweit, wie Visa, Bank of America, US Bank, UBS, Sabre Holdings, DIRECTV, Comcast, Federated Investors, Mayo Foundation and Overstock.com, setzen auf die Echtzeitlösungen von GoldenGate, um auf Daten in Echtzeit zugreifen zu können. GoldenGate untermauert seine globale Marktposition durch Kooperationsvereinbarungen mit ACI Worldwide, Amdocs, Business Objects, Cerner, Eclipsys, Fujitsu, GE Healthcare, HP, IBM, Ingres, Microsoft, Oracle, Teradata und vielen anderen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.goldengate.com
.
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Leonie Böhringer/Jaya Pittappillil
Emil-Riedel-Str. 18
D-80538 München
Tel.: +49 (0)89 24 20 38-0
Fax: +49 (0)89 242038-10
mailto:goldengate@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- WildPackets liefert Napier University „edge to core“ Netzwerkservice [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY ENTWICKELT INNOVATIVE SMS-KAMPAGNE FÜR MASTERCARD ZUR EM 2004 IN PORTUGAL [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY PRÄSENTIERT NEUE PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEIT FÜR HANDYS [22.06.2004, 11 Uhr]
- Celador International und Mobileway bieten Handy-Spiel „Brainiest“ weltweit an [15.06.2004, 16 Uhr]
- HUGHES NETWORK SYSTEMS WÄHLT WILDPACKETS FÜR NETZWERKVERWALTUNG UND FEHLERDIAGNOSE [03.06.2004, 12 Uhr]
- WildPackets und Juhl & Partner präsentieren eine neue Lösung zur Bekämpfung organisierter Kriminalität auf der internationalen Sicherheitskonferenz „Danziger Gespräche 2004“ [07.05.2004, 11 Uhr]
- Goodyear setzt weiter auf Spend Management Lösungen von Ariba [03.05.2004, 12 Uhr]
- Ariba veröffentlicht Ergebnisse des zweiten Quartals des Finanzjahres 2004 [28.04.2004, 17 Uhr]
- Neue Spend-Agenda-Studie der London Business School untersucht Ausgabenstruktur europäischer Unternehmen [05.04.2004, 11 Uhr]
- Ariba gibt Übernahme von Softface bekannt [02.04.2004, 09 Uhr]