CreateAds.com bietet 24/7-Zugang zur iStockphoto-Fotosammlung
16.04.2008, 13 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - München/Calgary, 16. April 2008 - iStockphoto®, weltweit führender Anbieter von lizenzfreien Bildern, bietet Nutzern der virtuellen Self Service-Werbeagentur CreateAds.com Zugang zu seiner beinahe drei Millionen qualitativ hochwertige Fotos umfassenden Sammlung zur einfachen Gestaltung ihrer Anzeigen. Nutzer von CreateAds.com können iStocks Bestand an Fotos, den mehr als 47.000 Künstler weltweit beigetragen haben, durchsuchen und somit ihre Chance erhöhen, das perfekte Bild für ihre Werbezwecke zu finden. CreateAds.com ist das exklusiv von der britischen Newspaper Society zur Verfügung gestellte System zur automatisierten Anzeigenerstellung. Die Mitglieder der Vereinigung bringen 1.800 wöchentliche und tägliche Publikationen heraus, die zusammen nahezu eine Million Anzeigen pro Monat publizieren, wobei rund ein Drittel ein Foto beinhaltet.
CreateAds.com gibt Kunden mit seinem Virtual Ad Agency Service ein Set aus einfach zu handhabenden Tools für den Entwurf und die Herstellung von Anzeigen für Zeitungen und Magazinen innerhalb Großbritanniens an die Hand. Werber und Designer profitieren von dem Zugang zu dieser umfassenden Bilderkollektion, da mehr Leute in kürzerer Zeit kreativ werden können.
Dabei benötigen die Anwender keine grafischen Vorkenntnisse, wie John Reid, Vorsitzender der Newspaper Society, betont: "Mit diesem System ist es schwierig, eine schlechte Anzeige zu schaffen."
Weltweit investieren kleine und mittlere Unternehmen (auch bekannt als SMEs) jährlich umgerechnet über € 55,9 Milliarden in Werbung, daher eröffnet der Vertrag mit iStockphoto einen lukrativen Markt, sowohl für iStockphoto als auch für CreateAds.com. Über die Anzeigengestaltungsplattform erhalten SMEs mit niedrigem Zeit-, Personal- und Budgetrahmen einen einzigartigen Service und sparen mehr als 80 % an Reproduktionskosten bzw. 70 % an Arbeitsaufwand im Vergleich zu den Kosten bei Outsourcing.
"Gute Bilder sind grundlegend in der Werbung, aber die meisten kleinen Unternehmen können sich kein traditionelles Stock-Bildmaterial leisten", erklärt Clive Gay, CEO von CreateAds.com. "Es ist grundlegend für unser Geschäft, unseren Kunden die besten Bilder zu den bestmöglichen Preisen anbieten zu können. Die iStockphoto-Sammlung bietet genau die notwendige Qualität, Bandbreite und Kostengünstigkeit. Mit dieser Partnerschaft hoffen wir, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele durch eine signifikante Steigerung der Verkaufszahlen zu erreichen."
Nutzer von CreatAds.com können unbegrenzt Designs herstellen und dabei zwischen 300 Fonts und beinahe drei Millionen iStockphoto-Bildern wählen - bezahlt wird nur, wenn es zur Veröffentlichung der Anzeige kommt. CreateAds.Com stellt ein einzigartiges Bildbeschneidungswerkzeug bereit, mit dem Bilder auf die richtige Größe zugeschnitten und direkt in die Anzeige eingebaut werden können. Dabei müssen sich Nutzer keine Gedanken mehr über technischen Spezifikationen des Verlags wie DPI oder Farbprofil machen. Patentierte Optionen zur Veränderung der Größe erlauben alternative Anzeigengestaltung innerhalb kürzester Zeit - von der Landschaft bis zum Porträt - und dies genau auf die jeweilige Publikation passend zugeschnitten. Demnächst sollen auch Design-Tools für die Erstellung von Außen-, Internet- und Mobilwerbung mit ins Portfolio aufgenommen werden.
"Ebenso wie iStockphoto biete CreateAds.com einen großartigen Service für Unternehmen mit begrenztem Budget und Zeitkontingent - daher passt die Zusammenarbeit perfekt", freut sich Garth Johnson, Vice President Business and Community Development bei iStockphoto. "Besonders interessant ist für uns der Erfolg im vertikalen Sektor wie im Bereich Automobil, Reise oder Lokales, den CreateAds verzeichnet und an dem iStockphoto in Form dieser Partnerschaft teilhaben kann."
Informationen zu CreateAds.comwww.CreateAds.com ist die virtuelle Werbeagentur für kleine Unternehmen, die es jedem ermöglicht, Anzeigen in Minuten über das Internet zu erstellen, Anzeigenplätze in dem gewünschten Medium zu buchen - egal ob Print-, Außen- oder Mobile-Werbung - und die Anzeige automatisch elektronisch zu verschicken, passend zu den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Medienbesitzers. CreateAds.com ermöglicht eine günstigere und einfachere Erstellung von Anzeigen, wovon Werber und Medienbesitzer gleichermaßen profitieren. Mit seinem Angebot der Anzeigengestaltung als Self-Service ist CreateAds dabei zukunftsweisend.
Informationen zu iStockphoto
iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreien Bildern und Video-Clips - auf http://www.istockphoto.com
wird alle 1,4 Sekunden ein Bild heruntergeladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen von zum Teil nur US$ 1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips zu ähnlich attraktiven Preisen im Angebot. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen den kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.
Pressekontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Anja Klauck
Emil-Riedel Str. 18
80538 München
Tel: +49 (0)89 242038-0
E-Mail: mailto:iStockphoto@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- splink: das Deutsche Sport-Sharing-Netzwerk setzt auf Neo Technology für Ausdauer und Performance [19.02.2013, 16 Uhr]
- Graphendatenbank Neo4j holt sich den angesehenen InfoWorld "Technology of the Year Award" [22.01.2013, 12 Uhr]
- Moviepilot vergibt die Hauptrolle an Neo4j Enterprise [14.01.2013, 13 Uhr]
- Kosten für das .eu-Streitbeilegungsverfahren bleiben gesenkt [18.12.2012, 12 Uhr]
- .eu meldet konstante Zunahme der Registrierungen im 3. Quartal 2012 [06.12.2012, 11 Uhr]
- Neo Technology baut Partnergeschäft in Deutschland weiter aus [12.11.2012, 13 Uhr]
- Neo Technology schließt Serie-B-Finanzierung mit 11 Mio. US-Dollar ab [07.11.2012, 09 Uhr]
- EURid und UNESCO untersuchen Mehrsprachigkeit im Internet [06.11.2012, 11 Uhr]
- Neo Technology gibt den Startschuss für den "Show Me Your Graph" Twitter-Wettbewerb [09.10.2012, 12 Uhr]
- Herbstausgabe des .eu-Magazins verfügbar [25.09.2012, 11 Uhr]