GoldenGate baut Vertriebsaktivitäten in Zentral- und Osteuropa aus
07.07.2008, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
Mit neuer Niederlassung und personeller Verstärkung erweitert GoldenGate das Lösungsangebot für Business Continuity, Business Intelligence und Informationen in Echtzeit auf Enterprise-Ebene
(press1) Düsseldorf, 7. Juli 2008 - GoldenGate Software Inc., der führende Anbieter von Echtzeitlösungen für Hochverfügbarkeit und Datenintegration, startet mit einem verstärkten Team und einer neuen Niederlassung in Düsseldorf auf dem zentral- und osteuropäischen Markt durch. Diese Entwicklung trägt der steigenden Nachfrage nach Echtzeit-Transaktionslösungen Rechnung.
Heutzutage ist es für Unternehmen erfolgsentscheidend, schneller denn je auf relevante Daten zugreifen und nach deren Analyse auch auf sie reagieren zu können. Immer öfter muss dies sogar in Echtzeit geschehen - ohne Systemstörungen oder -ausfälle. Für ein zeitnahes, akkurates Reporting und zugunsten der Business Intelligence unterstützen die Software Lösungen von GoldenGate Unternehmen bei der Datenintegration in Echtzeit über heterogene IT-Umgebungen hinweg. Zudem ermöglichen die Lösungen von GoldenGate die nahtlose Plattform- und Datenbankmigrationen und schützen Organisationen so vor kostenintensiven Ausfällen. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1995 hat GoldenGate Software Inc. seinen Hauptsitz in San Francisco, USA; die europäische Hauptniederlassung befindet sich im niederländischen Amsterdam. Weltweit vertrauen mehr als 400 Kunden auf das Unternehmen mit 3.000 aktiven Implementierungen. GoldenGate unterhält verschiedene hochkarätige Partnerschaften im Technologie- und Applikationsbereich, unter anderem mit ACI Worldwide, Amdocs, Cerner, GE Healthcare, HP und Teradata.
"Daten werden Wissen - im Zuge von Business Intelligence gewinnt der Zugriff auf Echtzeit-Informationen immer mehr an Bedeutung", erklärt Ulrich Wenz, Sales Director für Central & Eastern Europe von GoldenGate. "Wir freuen uns, mit vereinten Kräften und mithilfe der Echtzeitlösungen von GoldenGate vielen weiteren Unternehmen auf dem zentral- und osteuropäischen Markt zu einem bedeutenden Wettbewerbsvorteil zu verhelfen."
Das GoldenGate Software Team in Zentral- und Osteuropa wird sich künftig vor allem auf die Bereiche Banken und Finanzdienstleistungen, den Einzelhandel und die Telekommunikationsbranche konzentrieren. Die Leitung des Teams obliegt Ulrich Wenz. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im IT-Sektor ist Wenz als Sales Director für Zentral- und Osteuropa für alle Sales und Business Development Aktivitäten in dieser Region verantwortlich. Seit der Übernahme dieser Position vor 24 Monaten verhilft Wenz GoldenGate zu einem kontinuierlichen Geschäftswachstum, unter anderem auch durch den Gewinn von AMD als weiteren großen Kunden in der Region.
Informationen über GoldenGate SoftwareGoldenGate Software Inc. ist der führende Anbieter von Echtzeitlösungen für Hochverfügbarkeit und Datenintegration, mit denen sich Verfügbarkeit, Zugänglichkeit und Performance von kritischen Unternehmensdaten heterogener IT Umgebungen maximieren lassen. Mehr als 400 Kunden weltweit, wie Visa, Bank of America, US Bank, UBS, Sabre Holdings, DIRECTV, Comcast, Federated Investors, Mayo Foundation and Overstock.com, setzen auf die Echtzeitlösungen von GoldenGate, um auf Daten in Echtzeit zugreifen zu können. GoldenGate untermauert seine globale Marktposition durch Kooperationsvereinbarungen mit ACI Worldwide, Amdocs, Business Objects, Cerner, Eclipsys, Fujitsu, GE Healthcare, HP, IBM, Ingres, Microsoft, Oracle, Teradata und vielen anderen. Weitere Informationen sind unter http://www.goldengate.com
erhältlich.
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Leonie Böhringer/Jaya Pittappillil
Emil-Riedel-Str. 18
D-80538 München
Tel.: +49 (0)89 24 20 38-0
Fax: +49 (0)89 242038-10
mailto:goldengate@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- komma 2012 stellt Social Media in den Mittelpunkt der Praxisseminare [02.11.2011, 10 Uhr]
- komma expandiert ins Netz [19.10.2011, 10 Uhr]
- SugarCRM setzt Fokus auf Datenschutz [18.10.2011, 10 Uhr]
- SugarCRM nimmt auf der CRM-expo Mobile CRM und Sicherheit ins Visier [30.09.2011, 15 Uhr]
- ExactTarget lanciert SAP CRM-Integration für ein zielgerichtetes interaktives Marketing [22.09.2011, 13 Uhr]
- ExactTarget bringt mehrsprachige Benutzeroberfläche für seinen Interactive Marketing Hub auf den Markt [21.09.2011, 10 Uhr]
- EU-Registrare sichern sich den .eu Registrierungsmarkt [20.09.2011, 11 Uhr]
- .eu gewinnt Prozess um Missbrauch bei Registrierung von Domänen [14.09.2011, 14 Uhr]
- Verlängerung der Registrierungsdauer von .eu-Domains erfolgreich [30.08.2011, 23 Uhr]
- eloquenza pr unterstreicht Expertise im Werbe- und Marketingbereich durch Berufung in Best of Bestseller Award-Jury [23.08.2011, 11 Uhr]