iStockphoto wird Exklusivsponsor von Megapixelig
16.07.2008, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - München/Calgary, 16. Juli 2008 -
iStockphoto®, weltweit führender Anbieter von lizenzfreiem Stockmaterial, wird Exklusivsponsor des Weblogs Megapixelig. Im Rahmen dieser Partnerschaft stellt iStockphoto den Megapixelig-Autoren Credits zur Verfügung, die sie zur Bebilderung ihrer Artikel nutzen können. Im Rahmen des so genannten Autorenprogramms können Bilder und Illustrationen von iStockphoto-Künstlern mit Exklusiv-Status verwendet werden.
Megapixelig, ein Blog für Fotografen und Illustratoren, der zu einem der größten und dynamischsten Blog-Mediennetzwerke der Welt, Creative Weblogging, gehört, greift regelmäßig auf Stock-Material von iStockphoto zurück, um seine zahlreichen Artikel zum Thema Fotografie visuell anzureichern. Themenschwerpunkte von Megapixelig sind u.a. Schwarz-Weiß-Fotografie, Geocaching, Creative Commons oder auch die Photoshop-Bearbeitung von Augen; gepostet werden zudem auch Wettbewerbe.
"Wir freuen uns besonders, mit iStockphoto eine der wichtigsten Communities und Anbieter von Stockmaterial als Partner gewonnen zu haben", betont Torsten Jacobi, Gründer und Director von Creative Weblogging. "Gerade bei einem Blog zum Thema Fotografie und Illustration ist aussagekräftiges Bildmaterial natürlich unerlässlich. Die kreativen Künstler bei iStockphoto bieten die ganze Bandbreite an Motiven, Effekten und Einstellungen, die man benötigt, um die Artikel anschaulicher zu gestalten."
Durch die Kooperation mit dem deutschsprachigen Blog unterstreicht iStockphoto seine Position im deutschen Markt, für die bereits mit der deutschen Website http://deutsch.istockphoto.com
die Grundlage geschaffen wurde. Mit seiner Partnerschaft mit Megapixelig führt iStockphoto zudem seine Strategie, Nachwuchskünstler zu fördern, konsequent weiter. Auf http://www.megapixelig.de
finden iStockphoto-Mitglieder wertvolle Informationen, um ihr kreatives Können zu verbessern. Das ist ganz im Sinne von iStockphoto: Das Unternehmen führt seine neuen Mitglieder mit einem Trainingsmanual auf der iStockphoto-Website in die wesentlichen Aspekte guter Stockfotografie ein, veranstaltet zudem zahlreiche Wettbewerbe und führt in regelmäßigen Abständen iStockalypses durch, bei denen Mitglieder ihre Fähigkeiten bei professionellen Shootings unter Beweis stellen und noch verbessern können.
"Ebenso wie bei Megapixelig zeichnet sich die iStockphoto Community besonders durch den regen Austausch zahlreicher Kreativer aus", betont Kelly Thompson, Executive Vice President von iStockphoto. "Zu unserer Philosophie gehörte von Anfang an nicht nur die stetige Erweiterung unseres Angebots, sondern die kreative Unterstützung und Förderung unserer Mitglieder. Megapixelig ist ein sehr erfolgreicher Weblog, das den gleichen Gedanken verfolgt. Während Künstler dort aufschlussreiche Informationen erhalten, bieten wir ihnen die Möglichkeit, auf iStockphoto außerdem auch noch Gewinn aus ihren Werken zu ziehen."
Darüber hinaus ist Creative Weblogging eine der ersten Firmen, die damit die von iStockphoto neu eingeführten Corporate Accounts-Bedingungen nutzt. Unter diesem Modell können Unternehmen große Mengen an Credits in einem Paket erwerben, wobei eine bestimmte Menge an Credits pro Tag benutzt werden kann. Neben dem günstigeren Stückpreis ergeben sich zudem Vorteile z.B. dadurch, dass das Einrichten von Sub-Accounts ermöglicht wird. Mehr Informationen dazu unter http://www.istockphoto.com/corporate-accounts.php
.
Informationen zu Creative Weblogging Ltd.Creative Weblogging ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Blog-Mediennetzwerke der Welt. Mit mehr als 150 redaktionell betreuten Fachblogs in Englisch, Deutsch, Chinesisch und Französisch publiziert das Netzwerk täglich über 300 Einträge frisch für seine Leserinnen und Leser. Die mittlerweile über 40 deutschsprachigen Weblogs, die sich in dem 2004 gegründeten Netzwerk zusammengeschlossen haben, beschäftigen sich mit dem Thema Reisen und IT-Strategie ebenso wie mit Haustieren, Autos, Handys, RFID, Diät, Allergien, Mode, Segeln, Fußball, Börse oder Softwareentwicklung und Gesundheit.
Informationen zu iStockphoto
iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreiem Stockmaterial - auf www.istockphoto.com wird alle 1,4 Sekunden ein Bild heruntergeladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen ab US $ 1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips zu ähnlich attraktiven Preisen im Angebot. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen den kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/ Anja Klauck
Emil-Riedel Str. 18
D - 80538 München
Tel.: +49 (0)89 242038-0
E-Mail: mailto:iStockphoto@eloquenza.de
Pressekontakt Creative Weblogging:
Nadine Juliana Dressler
Regional Executive Editor Germany
Creative Weblogging Ltd.
Suntalstraße 12
D - 31552 Rodenberg
Tel.: +49 (0)5723-703461
E-Mail: mailto:nadine@creative-weblogging.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- splink: das Deutsche Sport-Sharing-Netzwerk setzt auf Neo Technology für Ausdauer und Performance [19.02.2013, 16 Uhr]
- Graphendatenbank Neo4j holt sich den angesehenen InfoWorld "Technology of the Year Award" [22.01.2013, 12 Uhr]
- Moviepilot vergibt die Hauptrolle an Neo4j Enterprise [14.01.2013, 13 Uhr]
- Kosten für das .eu-Streitbeilegungsverfahren bleiben gesenkt [18.12.2012, 12 Uhr]
- .eu meldet konstante Zunahme der Registrierungen im 3. Quartal 2012 [06.12.2012, 11 Uhr]
- Neo Technology baut Partnergeschäft in Deutschland weiter aus [12.11.2012, 13 Uhr]
- Neo Technology schließt Serie-B-Finanzierung mit 11 Mio. US-Dollar ab [07.11.2012, 09 Uhr]
- EURid und UNESCO untersuchen Mehrsprachigkeit im Internet [06.11.2012, 11 Uhr]
- Neo Technology gibt den Startschuss für den "Show Me Your Graph" Twitter-Wettbewerb [09.10.2012, 12 Uhr]
- Herbstausgabe des .eu-Magazins verfügbar [25.09.2012, 11 Uhr]