Global Information Management rückt in den Mittelpunkt!
10.09.2008, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh
Steigende Teilnehmerzahlen bei der fünften SDL-Konferenz zum globalen Informationsmanagement unterstreichen Top-Priorität des Themas
(press1) - Stuttgart, 10. September 2008 - SDL, der führende Anbieter von Global Information Management (GIM)-Lösungen, veranstaltet am 18. September 2008 im Mainzer Hyatt Regency Hotel zum fünften Mal in Folge seinen Strategiegipfel zum Thema "Global Information Management", kurz GIM. Mit einer bereits rekordverdächtigen Anzahl von Registrierungen knüpft das Unternehmen an die erfolgreichen Events der letzen Jahre an.
Die Globalisierung eröffnet Unternehmen neue Chancen und stellt gleichzeitig viele Herausforderungen - eine davon ist GIM. Erfolg auf den weltweiten Märkten bedeutet, dass Unternehmen mit ihren weltweit verteilten, sprachlich und kulturell unterschiedlichen Zielgruppen erfolgreich kommunizieren müssen, und dabei gleichzeitig die Konsistenz ihrer Unternehmensmarke durch unterschiedliche Botschaften nicht riskieren dürfen. GIM-Lösungen erstrecken sich auf das Management des gesamten Lokalisierungsprozesses und unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung und bei der erfolgreichen Lokalisierung freigegebener Inhalte für globale Zielgruppen. Sie greifen, wo bereits existierende Systeme wie Web und Content- Management Lösungen an ihre Grenzen stoßen. Effektive GIM-Lösungen können nicht nur die einzelnen Prozessschritte um ein Vielfaches beschleunigen, sondern zudem auch die Lokalisierungskosten senken.
SDL lädt zu der Tagesveranstaltung führende deutsche und internationale Unternehmen zum Austausch und Update über Trends, Entwicklungen und Best Practices im globalen Informationsmanagement ein. Auf der Konferenz präsentieren Marktführer unterschiedlicher Branchen, wie die GIM-Lösungen von SDL sie dabei unterstützen, das Corporate Branding und Messaging weltweit konsistent zu halten und wie sie ihre Time-to-Market beschleunigen können.
"Die Nachfrage nach umfassenden Lösungen für ein Globales Information Management steigt. Das zeigt auch die hohe Anzahl der bereits registrierten Teilnehmer für die diesjährige GIM-Konferenz!", erklärt Silke Zschweigert, Geschäftsführerin der SDL Multilingual Services GmbH & Co KG in Deutschland. "Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir auch dieses Mal ein ausgefeiltes Fachprogramm für unsere Teilnehmer zusammenstellen konnten."
Der klare Fokus der Agenda der eintägigen Fachkonferenz liegt auf praxisnahen Anwendervorträgen. So präsentieren renommierte, international agierende Unternehmen aus unterschiedlichen Industriebranchen ihre Erfahrungen und Strategien für ein global erfolgreiches Informationsmanagement. Teilnehmer können von den Vorträgen u.a. von Agfa Healthcare, dem führenden Anbieter von integrierten IT- und Imaging-Systemen, Sun Microsystems, Branchenführer für Hardware, Software und Service für Network Computing, der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten oder auch der Olympus Life & Material Science, Hersteller von professionellen opto-digitalen Produkten und Technologievorreiter bei Bildgebungs- und Sprachprodukten, Endoskopie, Mikroskopie, profitieren.
Mit Prof. Dr. phil. Klaus-Dirk Schmitz von der Fachhochschule Köln hat SDL zusätzlich einen renommierten Experten gewonnen, der mit seinem hochqualifizierten Terminologie-Vortrag auf ein aktuell sehr wichtiges Thema im GIM-Bereich eingehen wird. Mit einer Präsentation zu den aktuellen Entwicklungen in der Übersetzungsbranche wird Sophie Hurst, Senior Marketing Manager von SDL, die relevanten neuen Trends vorstellen und gezielt auf mögliche Auswirkungen eingehen. Die Konferenz bietet in den Pausen und beim abschließenden Sektempfang ausreichend Raum, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Netzwerke zu festigen.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zur Konferenz sind erhältlich unter: http://www.sdl.com/de/events/2008-09-18-sdl-gim-konferenz.asp
.
Informationen über SDLSDL ist einer der führenden Anbieter von Global Information Management (GIM)-Lösungen, mit denen Unternehmen die Bereitstellung qualitativ hochwertiger mehrsprachiger Inhalte für internationale Märkte beschleunigen können. Die Unternehmenssoftware und Services von SDL werden in bestehende Unternehmenssysteme integriert, um die Bereitstellung internationaler Informationen von der Erstellung bis hin zur Veröffentlichung über die verzweigte Übersetzungslieferkette zu verwalten. Marktführer wie ABN-Amro, Best Western, Bosch, Canon, Chrysler, CNH, Hewlett-Packard, Microsoft, Philips, SAP, Sony, SUN Microsystems und Virgin Atlantic vertrauen auf SDL für die Bereitstellung von Unternehmenssoftware oder Hosting-Services für ihre GIM-Prozesse. Bereits heute sind über 150.000 Softwarelizenzen im Bereich GIM aktiv sowie 480 aktive GIM-Unternehmenslösungen weltweit im Einsatz. SDL bietet zudem jeden Monat mehr als 10 Millionen Nutzern Zugriff auf seine On-Demand-Übersetzungsportale. Mehr als 1.000 Fachleute stellen professionelle Consulting-, Implementierungs- und Sprachdienstleistungen über eine globale Infrastruktur mit über 50 Niederlassungen in 30 Ländern zur Verfügung. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.sdl.com
Unternehmenskontakt SDL DeutschlandSDL Multilingual Services GmbH & Co KG / Trados GmbH
Waldburgstr. 21
D - 70563 Stuttgart
Tel.: +49 711 780 60 - 0
Pressekontakt SDLeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth / Lilian Randzio
Emil-Riedel Str. 18
D - 80538 München
Tel.: +49 89 242038 - 0
Email: mailto:sdl@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- komma 2012 stellt Social Media in den Mittelpunkt der Praxisseminare [02.11.2011, 10 Uhr]
- komma expandiert ins Netz [19.10.2011, 10 Uhr]
- SugarCRM setzt Fokus auf Datenschutz [18.10.2011, 10 Uhr]
- SugarCRM nimmt auf der CRM-expo Mobile CRM und Sicherheit ins Visier [30.09.2011, 15 Uhr]
- ExactTarget lanciert SAP CRM-Integration für ein zielgerichtetes interaktives Marketing [22.09.2011, 13 Uhr]
- ExactTarget bringt mehrsprachige Benutzeroberfläche für seinen Interactive Marketing Hub auf den Markt [21.09.2011, 10 Uhr]
- EU-Registrare sichern sich den .eu Registrierungsmarkt [20.09.2011, 11 Uhr]
- .eu gewinnt Prozess um Missbrauch bei Registrierung von Domänen [14.09.2011, 14 Uhr]
- Verlängerung der Registrierungsdauer von .eu-Domains erfolgreich [30.08.2011, 23 Uhr]
- eloquenza pr unterstreicht Expertise im Werbe- und Marketingbereich durch Berufung in Best of Bestseller Award-Jury [23.08.2011, 11 Uhr]