Tata Communications erhält Zertifizierung von Cisco: Cisco(R) Powered Managed Security und Managed Connectivity
11.09.2008, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
Bedeutender Meilenstein für das Telco-Unternehmen bei der Umsetzung seiner Service-Strategie
(Press1)- München, 11. September 2008 - Tata Communications, ein internationaler Anbieter von innovativen Kommunikationslösungen, erhält die Zertifizierungen Cisco® Powered Managed Firewall, Managed IDS/IPS, Managed Internet und Managed MPLS VPN Services.
Tata Communications wird zudem zum weltweiten Cisco Managed Services Channel Partner (MSCP) ernannt und unterstreicht dadurch, welchen Stellenwert bester Service und hochwertige Managed Services für seine Geschäftstätigkeiten auf der ganzen Welt haben.
Zusammen mit dem MSCP-Status erhielt der indische Konzern die Zertifizierung für den Cisco Powered Managed Service. Dieses Gütesiegel wird für Services vergeben, die den sehr anspruchsvollen Cisco-Anforderungen hinsichtlich Schaffung von Kundenmehrwert, Servicebereitstellung und Qualität genügen. Um die Cisco-Auszeichnung zu erhalten, müssen eine Reihe von Anforderungen erfüllt werden, die auf den im ITIL®-Rahmenwerk beschriebenen Best Practices sowie auf in markt- und industriespezifischen Bedingungen beruhen.
"Wir sind äußerst stolz, von Cisco diese Anerkennung erhalten zu haben", so John Landau, Senior VP, Global Managed Services, bei Tata Communications. "Die Zertifizierung für den Cisco Powered Managed Service bestätigt unsere hohen Maßstäbe für die Managed Services und beweist erneut unsere Fähigkeit, globalen Unternehmen ein hochwertiges Serviceangebot zur Verfügung stellen zu können."
"Die Nachfrage nach Managed Services steigt kontinuierlich weiter. Denn immer mehr Unternehmen wollen ihre IT-Infrastruktur nicht mehr selber verwalten, sondern steigen auf einen Technology as a Service-Ansatz um", erläutert Rajesh Chainani, Vice President, Service Provider, Cisco India & SAARC. "Der Cisco Powered Managed Service-Status ist für Tata Communications eine strategische Investition, die dem Unternehmen ein breites Spektrum an Schulungen, Kompetenzen und Wissen eröffnet und ihm so ermöglicht, der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden."
Als Teil des MSCP-Zertifizierungsprozesses wurde das Network Operation Centre (NOC) von Tata Communications einem Audit unterzogen. Die erhaltenen Cisco Zertifizierungen erkennen die Leistungen von Tata Communications an, die Ressourcen bereitzustellen sowie Verfahrensweisen aufzustellen, um eine bestmögliche Implementierung, Kontrolle und Unterstützung seiner Managed Services zu gewährleisten. Der Cisco Powered-Status gilt bei Kunden weltweit als Synonym für konstant hochwertige, global einheitliche und reibungslose Services über den gesamten Lebenszyklus ihrer IT-Systeme.
"Die Bereitstellung verlässlicher, SLA-gestützter Lösungen, die den geschäftlichen und technischen Erwartungen unserer Kunden zu hundert Prozent entsprechen, hat für uns allerhöchste Priorität", so Landau weiter. "Dank der Cisco Powered-Zertifizierung können sich unsere Kunden voll und ganz darauf verlassen, dass sie robuste, streng geprüfte Managed Services für den Netzwerk- und Sicherheitsbereich erhalten. Dies erspart ihnen teure Investitionen in Hardware und den Aufbau eines rund um die Uhr verfügbaren IT-Teams."
Die Cisco Powered Managed Service-Zertifizierungen und die Teilnahme am Managed Services Channel Program sind für Tata Communications nur die jüngsten Meilensteine bei der Umsetzung seiner Service-Strategie. So ist das Unternehmen bereits ein Cisco Certified TelePresence Connection Service Provider und erhielt im Juni 2008 die Zertifizierung nach ISO 20000 und 27001 für seine Managed Hosting, Managed Storage Services, Hosted Messaging Services sowie seine Datencenter. Darüber hinaus wurde das Managed Security Operations Center des Unternehmens erst kürzlich nach ISO 27001 zertifiziert und erhielt zudem die Erneuerung der ISO 14001-Zertifizierung.
Weitere Informationen zu den Managed Services-Lösungen von Tata Communications erhalten Sie unter http://www.tatacommunications.com
Über Tata Communications
Tata Communications Limited ist zusammen mit seinen weltweiten Tochterunternehmen ein führender globaler Anbieter der neuen Kommunikationswelt. Das Unternehmen nutzt sein Tata Global Network, seine Branchenkenntnis und seine Führungsposition in Entwicklungsmärkten, um wertorientierte, global verwaltete Lösungen für Fortune-1000-Konzerne, mittlere Unternehmen, Dienstleistungsanbieter und Verbraucher bereitzustellen.
Das Portfolio von Tata Communications beinhaltet Datenübertragung, IP, konvergente Sprachübertragung, verwaltete Netzkonnektivität, Datenzentren, Kommunikationslösungen und Geschäftstransformationsdienste für globale und indische Unternehmen und Dienstleistungsanbieter sowie Breitband- und Inhaltsdienste für indische Verbraucher. Das Tata Global Network beinhaltet eines der modernsten und umfangreichsten Seekabelnetze, ein Tier-1-IP-Netz, Konnektivität zu mehr als 200 Ländern über 300 PoPs und Datenzentren mit einer Gesamtfläche von mehr als eine Million Quadratfuß. Tata Communications hat Niederlassungen in 80 Städten in 40 Ländern aus aller Welt. Mit seiner strategischen Investition in den südafrikanischen Betreiber Neotel verfügt Tata Communications über einen starken Ankerpunkt für den Aufbau einer afrikanischen Präsenz.
Als führender global-internationaler Großanbieter von Sprachübertragungsdiensten und führender Anbieter von internationalen Langstrecken-Daten- und Internetdiensten für Unternehmen in Indien wurde das Unternehmen bei den World Communications Awards 2006 mit dem Titel ,,Best Wholesale Carrier" ausgezeichnet. Bei den Global Wholesale Telecommunications Awards 2007 erhielt es im zweiten Jahr in Folge die Auszeichnung ,,Best Pan-Asian Wholesale Provider".
Tata Communications Ltd. ist ein Teil der 55-Mrd.-US-Dollar-Tata Group. Das Unternehmen ist an der Bombay Stock Exchange und der National Stock Exchange of India notiert und seine ADRs werden an der New Yorker Aktienbörse (NYSE: TCL) gehandelt.
UnternehmenskontaktTata Communications
Bettinastraße 30
D-60325 Frankfurt
http://www.tatacommunications.com
AgenturkontaktEloquenza pr
Svenja Op gen Oorth/Jaya Pittappillil
Emil-Riedel-Str. 18
D-80538 München
E-Mail: mailto:tatacommunications@eloquenza.de
Tel.: +49 (0)89 24 20 38 0
http://www.eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- WildPackets liefert Napier University „edge to core“ Netzwerkservice [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY ENTWICKELT INNOVATIVE SMS-KAMPAGNE FÜR MASTERCARD ZUR EM 2004 IN PORTUGAL [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY PRÄSENTIERT NEUE PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEIT FÜR HANDYS [22.06.2004, 11 Uhr]
- Celador International und Mobileway bieten Handy-Spiel „Brainiest“ weltweit an [15.06.2004, 16 Uhr]
- HUGHES NETWORK SYSTEMS WÄHLT WILDPACKETS FÜR NETZWERKVERWALTUNG UND FEHLERDIAGNOSE [03.06.2004, 12 Uhr]
- WildPackets und Juhl & Partner präsentieren eine neue Lösung zur Bekämpfung organisierter Kriminalität auf der internationalen Sicherheitskonferenz „Danziger Gespräche 2004“ [07.05.2004, 11 Uhr]
- Goodyear setzt weiter auf Spend Management Lösungen von Ariba [03.05.2004, 12 Uhr]
- Ariba veröffentlicht Ergebnisse des zweiten Quartals des Finanzjahres 2004 [28.04.2004, 17 Uhr]
- Neue Spend-Agenda-Studie der London Business School untersucht Ausgabenstruktur europäischer Unternehmen [05.04.2004, 11 Uhr]
- Ariba gibt Übernahme von Softface bekannt [02.04.2004, 09 Uhr]