Tata Communications schließt Partnerschaft mit Bharti Telesoft zur Einführung von Intelligent CAMEL eXchange
17.09.2008, 17 Uhr - eloquenza pr gmbh
Nach dem Erfolg mit dem Intelligent CAMEL eXchange in Peking stellt das Unternehmen den Next Generation Service nun weltweit vor
(press1) - Frankfurt, 17. September 2008 - Tata Communications, ein internationaler Anbieter von innovativen Kommunikationslösungen, gibt seine Partnerschaft mit Bharti Telesoft bekannt, einem führenden Anbieter von mobilen Value Added Service (VAS) Lösungen. Mit dieser Partnerschaft wird der Intelligent CAMEL eXchange (ICX) eingeführt, ein Mehrwertdienst, der es Mobilfunkbetreibern ermöglicht, den Zeitaufwand sowie die Kosten für die Implementierung signifikant zu minimieren und die CAMEL Roaming-Beziehungen aufrechtzuerhalten.
Im August 2008 hat Tata Communications den weltweit vier größten Mobilfunkbetreibern seinen ICX Service zunächst mit begrenzter Verfügbarkeit zur Verfügung gestellt. Mit dem ICX Service ermöglichte Tata Communications ihnen ein Roaming auf Basis von CAMEL mit einem der größten Mobilfunkbetreiber von China und das rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in Peking. Nach dem großen Erfolg in Peking ist der ICX Service jetzt auch in anderen Destinationen verfügbar.
Mit zehn Anbietern, die bereits mit der ICX Plattform verbunden sind, bietet Tata Communications derzeit CAMEL Roaming und Konnektivität nach China, Großbritannien, Rumänien, Malaysia, Indonesien und Schweden an. Mehr als 30 weitere Mobilfunkbetreiben haben bereits angekündigt, dass sie auch den Service weltweit nutzen wollen. Tata Communications versichert den Mobilfunkbetreibern, weltweit das CAMEL Roaming mit den wichtigsten Roaming Partnern zu beschleunigen.
"Unsere höchste Priorität besteht darin, unseren Kunden weltweit den innovativsten Service zu bieten. Wir freuen uns daher umso mehr über die positive Resonanz unserer Kunden auf den ICX Service", so Allan Chan, Executive Vice President, Mobility Service bei Tata Communications.
"Unsere Test-Teilnehmer können den Service jetzt auch in anderen Destinationen, Orte jenseits von Peking, in Anspruch nehmen und ihre Roaming-Reichweite auf der ganzen Welt beschleunigen."
Mobilfunkbetreiber stehen oft der Herausforderung der Interoperabilität, wenn sie mit hochentwickelten Netzwerken in Schwellenmärkten expandieren möchten. Der Intelligent CAMEL eXchange unterstützt Mobilfunkbetreiber bei ihren Expansionsplänen, da er die Implementierung der CAMEL Roaming-Vereinbarungen durch intelligente Nachrichtenübermittlung, Monitoring und Normalisierung vereinfacht. Die zusammen mit Bharti Telesoft entwickelte innovative Technologielösung ermöglicht Mobilfunkbetreibern, ihre Effizienz durch die Implementierung von CAMEL Roaming-Abkommen zu steigern.
Mit einer weltweiten Anbindung an über 630 Mobilfunkbetreiber, die über 170 "on-net Kunden" umfassen, ist Tata Communications das einzige Unternehmen, das Mobilfunkbetreibern eine uneingeschränkte Reichweite bei der Nachrichtenübermittlung und Konnektivität, die das CAMEL Roaming erfordert, zur Verfügung stellen. ICX integriert zudem die CAMEL Normalisierung und Virtual Home Environment (VHE), die von Bharti Telesoft bereitgestellt wird.
Der VHE Service steigert drastisch die ICX Call Completion Rate, d.h. die Anzahl der abgeschlossenen Gespräche, und verbessert gleichzeitig die Kundenerfahrungen.
"Auf dem Mobilfunkmarkt sind wir bereits für unsere zahlreichen Plattformen für Mobilfunkbetreiber bekannt. Mit Tata Communications werden wir jetzt den Managed-Services Bereich angehen", erklärt Mao Mohapatra, CEO von Bharti Telesoft. "Dass wir jetzt auch Mobilfunkbetreiber in diesem Ausmaß bedienen können, ist wirklich ein entscheidender Schritt für Bharti Telesoft. Wir freuen uns auf die vielversprechende Zusammenarbeit mit Tata Communications."
Im Rahmen des ICX Services übernimmt Tata Communications die Verantwortung für das Monitoring und die Fehlerbehebung von CAMEL Roaming für ICX-Service Nutzer. Dies wiederum führt zur besseren Ressourcenausschöpfung seitens der Netzbetreiber und garantiert Roamern von ICX einen ständig verfügbaren Service. ICX beschleunigt nicht nur den Implementierungsprozess des CAMEL Roaming, sondern reduziert auch für Servicenutzer den Bedarf an Investitionsaufwand für die Modifizierungen von Netzkonfigurationen.
Weitere Informationen über Tata Communications Intelligent CAMEL eXchange sind erhältlich unter http://www.tatacommunications.com/mobile
.
Über Tata CommunicationsTata Communications Limited ist zusammen mit seinen weltweiten Tochterunternehmen ein führender globaler Anbieter der neuen Kommunikationswelt. Das Unternehmen nutzt sein Tata Global Network, seine Branchenkenntnis und seine Führungsposition in Entwicklungsmärkten, um wertorientierte, global verwaltete Lösungen für Fortune-1000-Konzerne, mittlere Unternehmen, Dienstleistungsanbieter und Verbraucher bereitzustellen.
Das Portfolio von Tata Communications beinhaltet Datenübertragung, IP, konvergente Sprachübertragung, verwaltete Netzkonnektivität, Datenzentren, Kommunikationslösungen und Geschäftstransformationsdienste für globale und indische Unternehmen und Dienstleistungsanbieter sowie Breitband- und Inhaltsdienste für indische Verbraucher. Das Tata Global Network beinhaltet eines der modernsten und umfangreichsten Seekabelnetze, ein Tier-1-IP-Netz, Konnektivität zu mehr als 200 Ländern über 300 PoPs und Datenzentren mit einer Gesamtfläche von mehr als eine Million Quadratfuß. Tata Communications hat Niederlassungen in 80 Städten in 40 Ländern aus aller Welt. Mit seiner strategischen Investition in den südafrikanischen Betreiber Neotel verfügt Tata Communications über einen starken Ankerpunkt für den Aufbau einer afrikanischen Präsenz.
Als führender global-internationaler Großanbieter von Sprachübertragungsdiensten und führender Anbieter von internationalen Langstrecken-Daten- und Internetdiensten für Unternehmen in Indien wurde das Unternehmen bei den World Communications Awards 2006 mit dem Titel "Best Wholesale Carrier" ausgezeichnet. Bei den Global Wholesale Telecommunications Awards 2007 erhielt es im zweiten Jahr in Folge die Auszeichnung "Best Pan-Asian Wholesale Provider".
Tata Communications Ltd. ist ein Teil der 62,5-Mrd.-US-Dollar-Tata Group. Das Unternehmen ist an der Bombay Stock Exchange und der National Stock Exchange of India notiert und seine ADRs werden an der New Yorker Aktienbörse (NYSE: TCL) gehandelt.
UnternehmenskontaktTata Communications
Bettinastraße 30
D - 60325 Frankfurt
http://www.tatacommunications.com
AgenturkontaktEloquenza pr
Svenja Op gen Oorth / Jaya Pittappillil
Emil-Riedel-Str. 18
D - 80538 München
E-Mail: mailto:tatacommunications@eloquenza.de
Tel.: +49 (0)89 24 20 38 0
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- GoldenGate präsentiert 9.5 Version: Erweiterter Support für Enterprise-Applikationen [26.11.2007, 11 Uhr]
- GoldenGate sichert hohes Serviceniveau der Swedbank [12.11.2007, 10 Uhr]
- Umfrage zeigt: Nachfrage nach Operational Business Intelligence steigt; Data Warehouses gewinnen weiter an Bedeutung [30.10.2007, 11 Uhr]
- GoldenGate-Software übernimmt Echtzeit-Datenzufuhr für HP Neoview Data Warehouse [26.10.2007, 15 Uhr]
- iStockphoto prämiert Kreative weltweit mit Punctum Day Awards [06.09.2007, 12 Uhr]
- iStockphoto verleiht "Punctum Day" Nachdruck: iStock-Kreative profitieren von mehr als US $100.000 Bonuseinnahmen! [24.08.2007, 14 Uhr]
- iStockphoto ruft Tag der Fotokünstler mit Wettbewerb und zahlreichen Anreizen aus [24.07.2007, 17 Uhr]
- 3 Jahre Online Booking mit der KDS - Die EADS zieht positive Bilanz [04.07.2007, 17 Uhr]
- iStockphoto bietet verbesserte Suchfunktionen, neue Videoformate und sechs zusätzliche Sprachen [29.06.2007, 14 Uhr]
- Secure Switching von ConSentry Networks sichert jeden Port und bringt die Netzwerkinfrastruktur auf den neuesten Stand [18.06.2007, 11 Uhr]