Tata Communications präsentiert seine innovative On-Demand Hosted Contact Center-Lösung auf der VO.IP Germany 2008
22.10.2008, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Frankfurt, 22. Oktober 2008 - Tata Communications (NYSE:TCL), einer der führenden Anbieter innovativer Kommunikationslösungen, stellt auf der diesjährigen VO.IP Germany, Deutschlands größter unabhängiger Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation, seine On-Demand Hosted Contact Center Lösung vor, die als Plattform eine Reihe von sicheren, flexibel auswählbaren und hochverfügbaren Hosted Services bietet. Am 28. und 29. Oktober wird Tata Communications am Stand B17 in den Räumlichkeiten der IHK Frankfurt seine Lösung den Messebesuchern anschaulich vorstellen.
Tata Communications bietet Unternehmen, die sowohl in Indien als auch international tätig sind, in Zusammenarbeit mit dem in den USA niedergelassenen Spezialisten für Contact Center Technologie, CosmoCom, umfassende Customer Interaction Management Services an.
"Unsere On-Demand Hosted Contact Center-Lösung umfasst eine Reihe von sicheren, skalierbaren und hochverfügbaren Services, die unabhängig voneinander oder gemeinsam funktionieren", erklärt Claudia Franzreb-Bolz, VP Enterprise Sales, Tata Communications. "Unsere Kunden können aus zahlreichen Voice- und Multimedia-Anwendungen, wie z.B. Automatische Call Distribution (ACD), Echtzeit-Reports oder auch Do Not Call (DNC)-Management auswählen und sich so ein maßgeschneidertes Contact Center zusammenstellen, das rund um die Uhr von Tata Communications gehostet wird."
Key Features der Tata Communications Lösung sind eine erstklassige Agent und Supervisor Schnittstelle, die Voice, Chat, E-Mail, sowie Co-Browsing integriert. Dazu bietet die Lösung eine kosteneffektive IP Konnektivität, die Multi-Site Routing unterstützt.
Unternehmen profitieren dabei nicht nur von der Expertise und der weltweiten Anbindung von Tata Communications, sondern auch von den Vorteilen einer Hosting-Lösung. So fallen keine Investitionskosten an, da nach dem pay-as-you-go Tarifmodel gezahlt wird, zudem sind unternehmensintern keine neuen technischen Skills notwendig.
Weitere Informationen zu den Contact Center-Lösungen von Tata Communications sind unter http://www.tatacommunications.com/enterprise/contactcenter/
erhältlich.
Über Tata Communications
Tata Communications Limited ist zusammen mit seinen weltweiten Tochterunternehmen ein führender globaler Anbieter der neuen Kommunikationswelt. Das Unternehmen nutzt sein Tata Global Network, seine Branchenkenntnis und seine Führungsposition in Entwicklungsmärkten, um wertorientierte, global verwaltete Lösungen für Fortune-1000-Konzerne, mittlere Unternehmen, Dienstleistungsanbieter und Verbraucher bereitzustellen.
Das Portfolio von Tata Communications beinhaltet Datenübertragung, IP, konvergente Sprachübertragung, verwaltete Netzkonnektivität, Datenzentren, Kommunikationslösungen und Geschäftstransformationsdienste für globale und indische Unternehmen und Dienstleistungsanbieter sowie Breitband- und Inhaltsdienste für indische Verbraucher. Das Tata Global Network beinhaltet eines der modernsten und umfangreichsten Seekabelnetze, ein Tier-1-IP-Netz, Konnektivität zu mehr als 200 Ländern über 300 PoPs und Datenzentren mit einer Gesamtfläche von mehr als eine Million Quadratfuß. Tata Communications hat Niederlassungen in 80 Städten in 40 Ländern aus aller Welt. Mit seiner strategischen Investition in den südafrikanischen Betreiber Neotel verfügt Tata Communications über einen starken Ankerpunkt für den Aufbau einer afrikanischen Präsenz.
Als führender global-internationaler Großanbieter von Sprachübertragungsdiensten und führender Anbieter von internationalen Langstrecken-Daten- und Internetdiensten für Unternehmen in Indien wurde das Unternehmen bei den World Communications Awards 2006 mit dem Titel ,,Best Wholesale Carrier" ausgezeichnet. Bei den Global Wholesale Telecommunications Awards 2007 erhielt es im zweiten Jahr in Folge die Auszeichnung ,,Best Pan-Asian Wholesale Provider".
Tata Communications Ltd. ist ein Teil der 62,5-Mrd.-US-Dollar-Tata Group. Das Unternehmen ist an der Bombay Stock Exchange und der National Stock Exchange of India notiert und seine ADRs werden an der New Yorker Aktienbörse (NYSE: TCL) gehandelt.
Über VO.IP Germany 2008Die VO.IP Germany 2008 ist Deutschlands größte unabhängige Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation. Rund 70 der wichtigsten Unternehmen des Marktes in den Kategorien Systeme & Komponenten, Dienste & Services, Applikationen und Mobility werden am 28. und 29. Oktober in den Räumlichkeiten der IHK Frankfurt ausstellen. Die VO.IP wird veranstaltet vom Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT). Auf der Kongressmesse werden rund 90 Fachvorträge von Ausstellern und bekannten Rednern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gehalten. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung ist "Ready for the next Generation".
UnternehmenskontaktTata Communications
Bettinastraße 30
D - 60325 Frankfurt
http://www.tatacommunications.com
AgenturkontaktEloquenza pr
Svenja Op gen Oorth / Jaya Pittappillil
Emil-Riedel-Str. 18
D - 80538 München
E-Mail: mailto:tatacommunications@eloquenza.de
Tel.: +49 (0)89 24 20 38 0
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Weltweit erfolgreichste "Crowdsourcing" Stock Fotografin verkauft eine halbe Millionen Bilder auf iStockphoto [11.06.2007, 17 Uhr]
- iStockphoto Video Contest: Gewinner eröffnen neuen Blick auf die Rolle der Technologie im Alltag [23.05.2007, 13 Uhr]
- KDS Travel Management Lösung bei Airbus jetzt konzernweit im Einsatz [22.05.2007, 11 Uhr]
- KDS erhebt Meinungsumfrage zum Thema Reisekostenabrechnung! [04.05.2007, 13 Uhr]
- iStockphoto steigt mit AMUSE ins britische Mobilfunkgeschäft ein! [03.05.2007, 14 Uhr]
- MBU Croatia setzt auf GoldenGate zur Sicherstellung der 24/7 Verfügbarkeit von Geldautomaten [26.04.2007, 12 Uhr]
- ConSentry Networks und Criston lancieren umfassende Lösung für Endgeräte-Sicherheit und Netzwerkzugangskontrolle [12.04.2007, 17 Uhr]
- Alcatel-Lucent entscheidet sich für ConSentry LANShield-Produktfamilie als OEM-Lösung [01.03.2007, 13 Uhr]
- Aktuelle Studie zeigt großen Bedarf an identitätsbasierter LAN-Zugangskontrolle [22.02.2007, 12 Uhr]
- CEO der KDS gehört zu den Top25-Managern 2006 [19.02.2007, 11 Uhr]