SDL lanciert SDL TeamWorks 2008

05.11.2008, 17 Uhr - eloquenza pr gmbh

Mit weiteren Innovationen beim Translation Management
baut SDL seine GIM-Strategie konsequent aus

(press1) - Stuttgart, 5. November 2008 - SDL, der führende Anbieter von Global Information Management (GIM)-Lösungen, lanciert mit SDL TeamWorks 2008 eine umfassende Translation Management-Software für Übersetzungsunternehmen und firmeninterne Übersetzungsabteilungen.

SDL TeamWorks 2008 ermöglicht es, Informationen in verschiedenen Sprachen ganz einfach zu managen. Unternehmen können mit der Lösung ihre Performance spürbar steigern, indem sie Kernaktivitäten innerhalb ihrer Übersetzungslieferkette optimal gestalten. Ein solches Übersetzungsmanagement sorgt für eine höhere Effizienz der Übersetzer, indem Daten, Projekte, Aufgaben und Mitarbeiter integriert werden und dadurch letztlich alle Arten von Herausforderungen im Übersetzungsprozess problemlos bewältigt werden können.

Die skalierbare, zuverlässige und in der Branche bewährte Workflow-Technologie unterstützt Unternehmen dabei, ihr gesamtes Übersetzungsmanagement zu straffen und benötigte Ressourcen noch optimierter auf die Projekte zu verteilen. TeamWorks 2008 ermöglicht durch die Integration der SDL Trados Suite 2007, dass eine durchgehende, nahtlos integrierte Logistikkette von der Projektvorbereitung über die Übersetzung bis hin zu Lektorat und Qualitätssicherung zum Einsatz kommt. Zudem beinhaltet TeamWorks 2008 eine innovative automatisierte Übersetzungsfunktion, mit der sich ein größeres Textvolumen innerhalb kürzerer Zeit und zu niedrigeren Kosten übersetzen lässt.

SDL TeamWorks 2008 beinhaltet das derzeit umfassendste Dateifilter-Framework der Branche. Mit Hilfe der neuen automatisierten Übersetzungsfunktion der SDL Trados 2007 Suite sind Übersetzer in der Lage, Projekte schnell und effizient zu bearbeiten. Neben den Vorteilen des neuen SDL Trados Server Managers und einer optimierten Architektur profitieren Unternehmen zudem von einer ausgezeichneten Performance und Zuverlässigkeit beim Management des gesamten Übersetzungsprozesses.

"Mit TeamWorks 2008 baut SDL seine Marktführerschaft im Bereich des Global Information Management weiter aus, indem es Unternehmen die nahtlose Einbindung der Translation Management-Prozesse in ein Netzwerk von über 150.000 Sprachprofis ermöglicht, die sich weltweit auf die SDL Trados Übersetzungssoftware verlassen", erläutert Keith Laska, Vice President SDL Trados Technologies. "Bei acht von zehn Führungskräften steht die Steigerung der internen Effizienz ganz oben auf der Prioritätenliste. Um genau dieses Ziel zu unterstützen, haben wir SDL TeamWorks 2008 entwickelt: Durch ein Übersetzungsmanagement, das vollständig in SDL Trados eingebunden ist - die branchenübliche Übersetzungsumgebung, die für deutlich mehr Effizienz beim Übersetzungsprozess sorgt - wird zum einen die Qualität erhöht, zum anderen werden die Kosten gesenkt."

Weitere Einzelheiten zu SDL TeamWorks 2008 werden auf der tekom Jahrestagung 2008 vom 5. - 7. November in Wiesbaden vorgestellt. Sie finden SDL Trados Technologies in Halle 9, Stand-Nr. 939 & D11.

Weitere Informationen über SDL TeamWorks 2008 finden Sie unter http://www.sdl.com/teamworks   .

Informationen über SDLSDL ist einer der führenden Anbieter von Global Information Management - (GIM-) Lösungen, mit denen Unternehmen die Bereitstellung qualitativ hochwertiger mehrsprachiger Inhalte für internationale Märkte beschleunigen können. Die Unternehmenssoftware und Services von SDL werden in bestehende Unternehmenssysteme integriert, um die Bereitstellung internationaler Informationen von der Erstellung bis hin zur Veröffentlichung über die verzweigte Übersetzungslieferkette zu verwalten. Marktführer wie ABN-Amro, Best Western, Bosch, Canon, Chrysler, CNH, Hewlett-Packard, Microsoft, Philips, SAP, Sony, SUN Microsystems und Virgin Atlantic vertrauen auf SDL für die Bereitstellung von Unternehmenssoftware oder Hosting-Services für ihre GIM-Prozesse. Bereits heute sind über 150.000 Softwarelizenzen im Bereich GIM aktiv sowie 480 aktive GIM-Unternehmenslösungen weltweit im Einsatz. SDL bietet zudem jeden Monat mehr als 10 Millionen Nutzern Zugriff auf seine On-Demand-Übersetzungsportale. Mehr als 1.000 Fachleute stellen professionelle Consulting-, Implementierungs- und Sprachdienstleistungen über eine globale Infrastruktur mit über 50 Niederlassungen in 30 Ländern zur Verfügung. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.sdl.com

Unternehmenskontakt SDL DeutschlandSDL Trados Technologies
Waldburgstr. 21