Sybase 365 und paybox treiben M-Commerce weltweit voran

18.11.2008, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh

Partnerschaft ermöglicht innovative mobile Zahlungs- und Überweisungslösungen

(press1) - Hamburg, 18.November 2008 - Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Services, arbeitet ab sofort mit paybox, dem führenden Anbieter von mobilen Zahlungssystemen, zusammen. Mit der Kooperation wird das weltweite Angebot an mobilen Zahlungs- und Transaktionsservices für Kunden überall auf der Welt erweitert.

Mit der jüngsten Vereinbarung baut Sybase 365 seine Position im weltweiten Mobile Commerce und sein Angebot an mobilen Remote-Zahlungslösungen auf SMS-Basis sowie an mBanking-Services weiter aus. Finanzdienstleister, Mobilfunkbetreiber und Händler können ihren Kunden nun eine umfassende Palette an mobilen Zahlungsservices zur Verfügung stellen, die neben der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen auch Überweisungen und das Aufladen von Guthaben über mobile Endgeräte umfassen.

"Die M-Commerce-Vision von paybox passt hervorragend zu unseren eigenen Geschäftszielen", erläutert Klaus Jansen-Knor, Sales Director EMEA, mCommerce von Sybase 365. "Gemeinsam bieten paybox und Sybase 365 Lösungen für Mobile Payment und Geldanweisungen mit dem Handy an, die sowohl den Bedürfnissen von Wachstumsmärkten als auch hochentwickelten Industrieländern gerecht werden."

Die branchenweit führende Mobile Payment Software Mobiliser Portfolio von paybox bildet dabei die optimale Ergänzung zu den integrierten Mobile Messaging Services von Sybase 365. Dessen umfassende Reichweite von über 700 Mobilfunknetzbetreibern und drei Milliarden Handynutzern weltweit bildet die Basis für den offenen Infrastrukturstandard im Mobile Payment-Sektor.

"Die Kooperation mit Sybase 365 ist die logische Konsequenz aus der Marktentwicklung und den Erwartungen, die Kunden an ihre Mobiltelefone stellen", meint paybox-CEO Eckhard Ortwein. "Durch die Kombination von Mobile Messaging- und Mobile Payment-Angeboten setzen Sybase 365 und paybox weltweit einen Standard für M-Commerce-Services."

Informationen zu payboxDie paybox solutions AG ("paybox") ist weltweit führender Anbieter von Mobile Payment Enterprise-Lösungen. paybox wurde 1999 gegründet und hat als erstes Unternehmen ein mobiles Zahlungssystem auf breiter Basis in fünf europäischen Märkten eingeführt. Gemeinsam mit Mobilfunkbetreibern hat paybox nationale M-Payment-Standards in Deutschland und Österreich eingeführt und damit eine Vorlage für hochentwickelte Märkte geschaffen, in denen eine offene Mobile Payment-Infrastruktur ein wichtiger Faktor für den weiteren Ausbau mobiler Serviceleistungen ist. Als offiziell zertifizierter GSMA Mobile Money Vendor bietet paybox darüber hinaus umfassende Mehrwertdienste für Wachstumsmärkte, in denen Nutzer ohne eigenes Bankkonto mit M-Payment-, M-Banking- und M-Commerce-Lösungen kostengünstige Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen.
2007 erhielt paybox den International Stevie Award für das beste Produkt in der Kategorie "Telecommunications". 2008 folgte der World BSS Award für die beste Implementierung eines Zahlungssystems im E- bzw. M-Commerce-Sektor. paybox gilt als Anbieter mit dem größten M-Commerce-Portfolio weltweit; seine Lösungen werden von führenden Unternehmen in Europa, Nord- und Südamerika, Nordafrika, dem Nahen Osten und Asien genutzt. Weitere Informationen sind erhältlich unter: http://www.paybox.net
Informationen zu Sybase 365Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist Weltmarktführer im Bereich SMS-, MMS- und GRX-Mobile Messaging Interoperability, die Auslieferung und Abrechnung von SMS und MMS-Content, Mobile Commerce und Enterprise-Class Messaging Services. Sybase 365 verarbeitet mehr als 200 Milliarden Nachrichten im Jahr, kooperiert mit über 700 Mobilfunkbetreibern rund um den Globus und erreicht rund drei Milliarden Nutzer weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sybase.com/365   .

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth / Anja Klauck