Erstklassige Gesellschaft für die komma 2009

18.12.2008, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh


Namhafte Kooperationspartner unterstreichen die Bedeutung von Bayerns führender Fachmesse für Kommunikation und Marketing
(press1) - München, 18. Dezember 2008 - Die komma, Bayerns führende Fachmesse für Kommunikation und Marketing, hat auch für 2009 wieder starke Kooperationspartner für die nächste Messeveranstaltung am 21. und 22. Januar 2009 in München gewonnen. Neben den altbewährten Partnerschaften finden sich auf der komma 2009 auch eine Reihe neuer Kooperationen mit namhaften Unternehmen aus der Branche.

"Partnerschaften sind ein wichtiger Bestandteil unseres Messekonzepts. Für uns hat es hohe Priorität, für Fachbesucher und Aussteller der komma wertvolle Impulse, Ideen und Kontaktmöglichkeiten zu schaffen", betont Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe. "Wir freuen uns sehr, langjährige Partner wie die Deutsche Post auch 2009 wieder begrüßen zu dürfen. Ebenso sind wir stolz darauf, weitere renommierte Unternehmen wie beispielsweise Speakers Excellence als neue Kooperationspartner gewinnen zu können."

Die Kooperationen mit Unternehmen aus den unterschiedlichen Marketing- und Kommunikationsbereichen unterstreichen den Stellenwert der Messe und spiegeln die Vortrags-Schwerpunkte der komma 2009, Dialog- und Online-Marketing, wider.
Zudem spielen Kooperationen mit wichtigen Marketingmedien eine große Rolle.
Partner der komma 2009 sind u.a.:

  • Deutsche Post, Direkt Marketing Center: Die Deutsche Post deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Dialog-Marketings ab - von der Beratung und Konzeption über Zielgruppenselektion bis hin zu Adress¬management, Distribution und Fulfillment. Dabei bietet sie maßgeschneiderte Lösungen und Qualität. Jede Firma erhält genau den für sie passenden Service, egal ob eine Mailingaktion zum Festpreis für Einsteiger oder eine komplexe branchenspezifische Lösung.

  • Siegfried Vögele Institut - Internationale Gesellschaft für Dialogmarketing mbH: Das SVI forscht rund ums Dialogmarketing und stellt die Ergebnisse dem Markt zur Verfügung. Optimierungs-Ansätze und -Empfehlungen von der Kampagnen-Strategie bis zur konkreten Umsetzung erarbeitet das SVI auf Basis von qualitativer und quantitativer Forschung. Im Fokus stehen Themen wie Werbemittel-Gestaltung, Medien-Einsatz und Zielgruppen-Segmentierung. Die Experten erarbeiten maßgeschneiderte Forschungs-Konzepte für das Dialogmarketing und setzen diese um.

  • eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.: Der Verband versteht sich als Interessensvertreter und Förderer aller Unternehmen, die mit oder im Internet wirtschaftliche Wertschöpfung betreiben. Er vertritt die Unternehmen in der Politik, fördert die Kommunikation der Marktteilnehmer untereinander und unterstützt sie bei der Vermarktung ihrer Produkte.
  • Marketing-BÖRSE: Das Dienstleisterverzeichnis zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind dort bequem zu finden, ebenso wie Informationen zu Produkten oder Terminen. Die Einträge werden dabei von den Anbietern bzw. den Anwendern selber eingestellt.
  • Speakers Excellence: Speakers Excellence ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk des deutschen Bildungsmarktes und sieht sich als Bindeglied im Dialog zwischen Unternehmen und menschlicher Kompetenz, den es stets zu verbessern gilt. Ziel ist dabei die Vermittlung von innovativem Wissen, das von Top-Referenten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport präsentiert wird.
  • acquisa: Als eines der führenden Magazine für Marketing und Vertrieb spricht acquisa alle an, die ihr Marketing- und Vertriebspotenzial voll ausschöpfen wollen, und liefert Monat für Monat neue Ideen und konkrete Handlungsempfehlungen für den effizienten und zielgerichteten Einsatz aller Marketing- und Vertriebsinstrumente.
  • ONEtoONE: ONEtoONE berichtet monatlich über den Dialog in allen Medien. ONEtoONE beleuchtet den gesamten Prozess von der Interessentengewinnung bis hin zur Kundenbindung im Bereich der milliardenschweren Dialogkampagnen.

Weitere Informationen zu den Kooperationen und zum Programm der komma und wmm-werbemittelmesse finden Sie auf der Website http://www.kom-ma.com   !

Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur wmm-werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Fachvorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma und die wmm-werbemittelmesse münchen wird von Promo Event, einem Anbieter professioneller Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com   erhältlich.


Kontakt komma:Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste
Ringstr. 4-6
82223 Eichenau
Tel. 08141/369870
Fax 08141/369830
E-Mail: mailto:info@kom-ma.com  
Kontakt eloquenza pr:eloquenza pr gmbh
svenja op gen oorth/leonie böhringer
emil-riedel-str. 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:komma@eloquenza.de