komma 2009 lockt mit hochkarätigen Ausstellern!
16.01.2009, 17 Uhr - eloquenza pr gmbh
Neben der Gewinnchance auf 100.000 Euro erwarten Besucher der führenden bayerischen Fachmesse für Kommunikation und Marketing zwei spannende Messetage!
(press1) - München, 16. Januar 2009 - Die komma steht für Vielfalt und Qualität der Aussteller sowie eine einzigartige Messe-Atmosphäre - und auch 2009 wird dies nicht anders sein! Teilnehmern der größten Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern werden am 21. und 22. Januar im Münchner Veranstaltungscenter M,O,C, alle Trends und Themen rund ums Marketing auf vielfältige Weise präsentiert.
Online- und Dialogmarketing sind dieses Jahr die beiden Themenschwerpunkte, die sowohl im Ausstellerbereich als auch im Rahmen der Fachvorträge große Beachtung finden. Mit der Deutschen Post zum Beispiel konnte die komma 2009 ein Schwergewicht im Direktmarketing als Aussteller (Stand C12/B12) und auch für die Fachvorträge gewinnen. Besucher können sich bei Helmut Schmidt, Leiter des Direkt Marketing Center der Deutschen Post AG in Nürnberg, am ersten Messetag in seinem Vortrag über "Effektives Dialogmarketing zur Kundenbindung" umfassend über Best Practices informieren. Ein weiteres Dialogmarketinghighlight setzt die Signierstunde eines der führenden Marketing-Köpfe Deutschlands: Am 22. Januar wird Dr. Torsten Schwarz am Stand der marketing-BÖRSE (B07/A09) direkt nach seinem Fachvortrag sein neuestes Werk "Leitfaden Dialogmarketing" vorstellen und beantwortet gerne auch Fragen der Besucher vor Ort.
Eine besonders lukrative Attraktion für Messebesucher im Bereich der Marketing- und Kommunikationsinstrumente ist die Verlosung der EMIRAT AG (Stand E11). Hier haben Teilnehmer die Chance, gleich 100.000 Euro zu gewinnen! Das Risk Management-Unternehmen bringt sein selbst entwickeltes Tresorspiel E-VAULT zum Einsatz und präsentiert damit eines der modernsten und vielfältigsten Gewinnspiel-Instrumente überhaupt.
Messeteilnehmer sollten zudem am Stand E08 vorbeischauen. Dort präsentieren sich gleich zwei Unternehmen mit Marketing Neuheiten: CardDesign, einer der innovativsten Kartenspezialisten in Europa, präsentiert die Alpha-Picture Cards. Auch mit seinem zweiten Unternehmen präsentiert sich Längerer als Mann vom Fach: Als Profi in Sachen Druckveredelung und Servicelaminierung versteht sich die Casslam Süd GmbH als Partner von Druckereien und schützt mit ihren Laminierungen Druckerzeugnisse vor Verschmutzung, Verschleiß und Feuchtigkeit - egal ob es sich dabei um gängige DIN-Formate oder riesige Plakate handelt.
Mit ausstellenden Druckereien und Video-Produzenten kommen auch die Themen "Service & Print" bei der komma 2009 nicht zu kurz. Unter dem Motto "Einfach digital..." ist am Stand C13 die Firma Oestreicher+Wagner Medientechnik GmbH (OEW) zu finden, die dem Besucher vor allem Informationen rund um das Trendthema Digitaldruck im Sinne von Print 2.0 an die Hand gibt.
Parallel zur komma öffnet die wmm-werbemittelmesse münchen zum elften Mal ihre Pforten - und auch hier kennt die Vielfalt keine Grenzen! Zahlreiche namhafte Hersteller und Marken präsentieren ihre Werbemittel-Schmankerl - im wahrsten Sinne des Wortes: Am Stand der Jung Bonbonfabrik kann live mit verfolgt werden, wie diese süßen Leckereien hergestellt werden. Das Unternehmen Art Di Como Design macht die wmm sogar zur Kocharena! An beiden Messetagen verwöhnt Fernsehkoch Sante de Santis, bekannt aus dem legendären VOX Kochduell, die Besucher ganztägig ab 10.30 Uhr mit seinen Produkten RistoSante. Frische Kräuter, fruchtiges Olivenöl und ein Hauch Knoblauch: So mediterran kann es bereits im Januar sein!
Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur wmm-werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Fachvorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma und die wmm-werbemittelmesse münchen wird von Promo Event, einem Anbieter professioneller Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com
erhältlich.
Kontakt komma:Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste
Ringstr. 4-6
82223 Eichenau
Tel. 08141/369870
Fax 08141/369830
E-Mail: mailto:info@kom-ma.com
Kontakt eloquenza pr:eloquenza pr gmbh
svenja op gen oorth/leonie böhringer
emil-riedel-str. 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:komma@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- komma 2011 etabliert erstklassiges Kooperationsnetzwerk [23.11.2010, 15 Uhr]
- SugarCRM untermauert Mobile-CRM-Führung mit neuer iPhone-App für Sugar 6 [23.11.2010, 13 Uhr]
- SugarCRM zu Gast auf der European Software Solutions Conference (Sosocon) [18.11.2010, 12 Uhr]
- SugarCRM bietet seine bewährte CRM-Lösung jetzt auch mit zertifizierter Sprachunterstützung auf Deutsch [16.11.2010, 15 Uhr]
- Vortragsprogramm der komma beleuchtet kommende Marketing- und Kommunikationstrends für 2011 [09.11.2010, 10 Uhr]
- SugarCRM stattet Sugar 6 mit neuen Mobilitäts-, Globalisierungs- und Social-Media-Funktionen aus [09.11.2010, 10 Uhr]
- EURid stellt fest: DNSSEC setzt sich weltweit nur zögernd durch [02.11.2010, 15 Uhr]
- komma lockt auch 2011 wieder mit erstklassigem Vortragsprogramm [26.10.2010, 16 Uhr]
- SugarCRM und Insignio verschaffen WeberHaus Preisregen [25.10.2010, 15 Uhr]
- Akamai veröffentlicht zweiten Quartalsbericht 2010 zum Zustand des Internets [25.10.2010, 15 Uhr]