"The Language of Business - The Business of Language" - Craig Newmark wird Hauptredner auf der GALA 2009

12.05.2009, 09 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Gründer von Craigslist gibt Tipps zum erfolgreichen Marketing, Handel und Kundenservice im Internet
München, 12. Mai 2009 - Die Globalization and Localization Association (GALA), der internationale Fachverband der Lokalisierungsindustrie, gewinnt Craig Newmark, als Hauptreferenten für die GALA Konferenz 2009! Craig Newmark ist als Gründer der mittlerweile weltweit renutzten und berühmten Craig's List zum Experten der lokalen Belange in der globalen, internet-basierten Wirtschaft geworden. Newmark ist einer der erfolgreichsten Erfinder und Praktiker des Internet-Zeitalters und ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Internetportals Craigslist. Auf der Gala 2009 "The language of business. The business of language" wird Newmark über die Zukunft von Online-Community und -Handel sprechen.

Newmark gründete Craigslist aus seinem Schlafzimmer heraus - ursprünglich gedacht als einfacher E-Mail Vermittlungsdienst. Heute ist Craigslist das weltweit größte zentrale Netzwerk für städtische und regionale Communities, um Kleinanzeigen in Kombination mit Diskussionsgruppen zu schalten. Das Erfolgsgeheimnis von Craigslist ist es, den Usern aufmerksam zuzuhören und umzusetzen, was sie sich von der Website erwarten. Auch heute noch arbeitet Newmark selbst als Kundenberater für die Firma, um sicherzustellen, dass der Nutzer der Site immer an erster Stelle steht. Heute hat die Site monatlich 10 Milliarden Aufrufe und 35 Millionen Besucher aus mehr als 550 Städten und 55 Ländern. 2008 wurde Newmark vom BusinessWeek Magazin als einer der 25 einflussreichsten Menschen im Web bezeichnet.

Die GALA 2009 findet vom 14. bis 16. September 2009 im J.W. Marriott Hotel in Cancun, Mexico, statt und bietet GALA Mitgliedern und Branchenexperten exklusive Informationen zu Sprachdienstleistungstechnologie, Schulungen und umfassende Networking Möglichkeiten.

"Unser Ziel ist es, eine großartige Konferenz mit vielen Lernmöglichkeiten für Experten aus der Lokalisierungs- und Übersetzungsbranche durchzuführen", erklärt Jim Hollan, Geschäftsführer von GALA. "Craig Newmark wird den Teilnehmern einmalige Einblicke bieten, die ihnen dabei helfen werden, ganz neue Ideen bei ihrer eigenen Kundenberatung und Marketingstrategie zu entwickeln. Auch ich persönlich bin bereits sehr gespannt, welche Erfahrungen solch ein Vorreiter in diesem Bereich gesammelt hat. Ich bin mir sicher, dass wir alle viel von Craig Newmark lernen können."

Weitere Informationen sowie das Registrierungsformular für "GALA 2009: The Language of Business. The Business of Language." finden Sie unter http://www.language-of-business.org   oder http://www.gala-global.org/conferences   .

Informationen über GALAGALA ist der internationale Fachverband der Lokalisierungsbranche. Mit seiner Arbeit will der Verband das Bewusstsein für die Branche schärfen und den Einsatz von Übersetzungsdienstleistungen, Sprachtechnologien und Managementlösungen gezielt vorantreiben. Zu den Mitgliedern von GALA gehören weltweit ca. 300 Unternehmen wie z.B. Übersetzungsfirmen, Lokalisierungsdienstleister, Globalisierungsberater, Internationalisierungsspezialisten und Technologieentwickler. Alle GALA-Mitglieder sind darauf konzentriert, mit Qualität, Service und Innovation ihre Kunden dabei zu unterstützen, sich erfolgreich auf dem Weltmarkt zu behaupten. Mehr Informationen sind erhältlich unter: http://www.gala-global.org

Pressekontakt GALAeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth / Swantje Hagena