Cabela's angelt sich seine Kunden mit den Webtrends Lösungen Analytics 9 und Marketing Warehouse

22.10.2009, 10 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Integration von online und offline Informationen mit weiteren Unternehmensdaten jetzt möglich

München, 22. Oktober 2009 - Cabela's Inc., der weltweit führende Ausrüster mit Jagd-, Fischerei- und Outdoor-Artikeln, setzt ab sofort auf die Lösungen von Webtrends, einem führenden Anbieter von Enterprise Customer Intelligence-Lösungen und Webanalyse-Pionier, um Kunden ein signifikant optimiertes Surf-Erlebnis zu bieten.

Cabela's baut auf Webtrends Analytics 9 und Webtrends Marketing Warehouse, um seine aus online und digital durchgeführten Marketingaktivitäten gewonnenen Informationen optimal auszuwerten und daraus sinnvolle Handlungsstrategien abzuleiten. Marketing-Kampagnen im Retail-Bereich setzen heute auf einen Multi-Channel-Ansatz und können so die Kaufentscheidung der Verbraucher erheblich beeinflussen. Denn diese werden inzwischen auf Basis von sowohl online als auch offline verfügbaren Informationen getroffenen. So sind Unternehmen heute gezwungen, ihre Marketingaktivitäten ständig zu optimieren und daraus resultierende Ergebnisse effektiv und schnell messen zu können. Das setzt aber eine intelligente Analyse der gesammelten Daten voraus. Mit Hilfe der Webtrends-Lösungen wird Cabela's jetzt diese Herausforderung im Marketing meistern und den Direktvertrieb von Jagd-, Fischerei-, Camping- und Outdoor-Bedarf weiter ausbauen.

"Mit der flexiblen Webtrends Architektur können wir die Webanalyse direkt in unsere bestehenden Geschäftsprozesse integrieren, anstatt die Geschäftsprozesse erst an ein neues Tool anpassen zu müssen. Webtrends ist eindeutig die beste Lösung für unsere Analysestrategie", erklärt Mark Thompson, Cabela's' Director E-Commerce, die Entscheidung für Webtrends. "Wenn wir wissen, wie sich unsere Kunden online verhalten, können wir für jeden Channel die richtigen Strategien entwickeln. Wir erhalten einen offenen Zugang zu all unseren Online-Daten und können diese nahtlos mit unseren weiteren Geschäftsdaten integrieren. Webtrends hat sofort verstanden, was wir brauchen, und setzt unsere Anforderungen in die Realität um."

In seinem Report "Profiling the Multichannel Consumer" erklärte Forrester Research im Juli 2009: "70 % der amerikanischen Internetnutzer recherchieren online nach Produkten und kaufen sie offline." Diese Statistik untermauert einen der Haupt-Faktoren, aufgrund derer sich Cabela's für die Webtrends Lösungen entschieden hat. Webtrends bietet die Möglichkeit, über seinen offenen API auf weitere Unternehmensdaten zugreifen zu können. Zudem können diese auch nahtlos über das Open Exchange Partnering Netzwerk mit dem existierenden Data Warehouse des Unternehmens integriert werden, genauer gesagt, über die Partnerschaft von Webtrends mit dem Data Warehouse Anbieter Teradata.

"Schon seit längerem zeigt der Einzelhandel ein immer stärkeres Interesse an unseren Lösungen. Diese Unternehmen stehen heute deutlich höheren Anforderungen gegenüber als früher: Sie müssen flexibler sein, Geschäftsergebnisse zeitnah erzielen und sind auf eine sehr schnelle Datenübertragung angewiesen", erläutert Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. "Durch die großen Veränderungen am Markt ist ein einfaches Content Tracking nicht mehr ausreichend. Genau wie andere sehr kundenzentrierte Unternehmen steht der Einzelhandel heute vor der Herausforderung, seine Kundeninformationen integrieren zu können, um die Geschäftsperformance zu steigern. Mit Webtrends kann Cabela's Informationen, die über die Webseite und durch gezielte Marketing-Kampagnen gewonnen werden, mit seinem Offline Data Warehouse integrieren. Der offene Ansatz von Webtrends ermöglicht es dem Outdoor-Spezialisten, die Analysedaten unternehmensweit zugänglich zu machen."

Mit Webtrends erhält Cabela's nun verständliche Daten, die einen kohärenten und umfassenden Einblick in die Aktivitäten der Online-Besucher gewährleisten. Dies ermöglicht es dem Einzelhandel, allen Content und alle Marketing-Kampagnen ganz einfach zu optimieren. Mit der offenen Analyseplattform und dem umfassenden Branchen-Know-How unterstützt Webtrends alle Marketinganforderungen von Cabela's und zudem auch deren Kunden und Partner.

Informationen zu WebtrendsWebtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de   .

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer