Micromata stiftet Preisgeld für "Golden Cube"-Gewinner beim Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest

09.11.2009, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Kassel, 09. November 2009 - Die Micromata GmbH, Spezialist für High-End-Individualsoftware, unterstützt auch dieses Jahr wieder das Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest und stiftet das Preisgeld für den Wettbewerb um den "Golden Cube".

Das Kasseler Dokfest findet dieses Jahr vom 10. bis 15. November statt. Begleitet wird das internationale Filmprogramm wie in jedem Jahr von der Ausstellung MONITORING, die in der Verleihung des "Goldenen Cubes" für die beste Medieninstallation ihren Höhepunkt findet. Präsentiert werden im Südflügel des Kasseler Kulturbahnhofs insgesamt 16 Installationen renommierter Medienkünstler und Nachwuchstalente, von denen einer am Ende die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung mit nach Hause nimmt.

"Als Softwareentwickler interessieren wir uns sehr für den kreativen Umgang mit modernen Medien", erklärt Thomas Landgraf, Geschäftsführer der Micromata GmbH. "Das Dokfest hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass aus dem Spannungsfeld von Kunst und Technik oft Bemerkenswertes hervorgeht. Wir freuen uns deshalb sehr, auch dieses Jahr wieder das Preisgeld für den Gewinner des 'Golden Cube' zur Verfügung stellen zu können".

Das Dokfest ist längst eine Institution in Kassel. Mit seiner wiederholten finanziellen Unterstützung leistet Micromata einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der kulturellen Vielfalt der Stadt. Weitere Informationen zum Dokfest sind zu finden unter: http://www.filmladen.de/dokfest   .

Informationen zur Micromata GmbHDie Micromata GmbH entwickelt seit 1996 passgenaue Softwarelösungen und -systeme für große Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Automotive, Energie und Rohstoffgewinnung.
Zu den langjährigen Kunden des Unternehmens zählen u.a. DAX-30-Unternehmen wie K+S, Volkswagen, WINGAS und Wintershall sowie E.ON, Deutsche Post DHL und Fresenius Kabi. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.micromata.de   .

Unternehmenskontakt:
Micromata GmbH