Micromata stiftet Preisgeld für "Golden Cube"-Gewinner beim Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest
09.11.2009, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Kassel, 09. November 2009 - Die Micromata GmbH, Spezialist für High-End-Individualsoftware, unterstützt auch dieses Jahr wieder das Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest und stiftet das Preisgeld für den Wettbewerb um den "Golden Cube".
Das Kasseler Dokfest findet dieses Jahr vom 10. bis 15. November statt. Begleitet wird das internationale Filmprogramm wie in jedem Jahr von der Ausstellung MONITORING, die in der Verleihung des "Goldenen Cubes" für die beste Medieninstallation ihren Höhepunkt findet. Präsentiert werden im Südflügel des Kasseler Kulturbahnhofs insgesamt 16 Installationen renommierter Medienkünstler und Nachwuchstalente, von denen einer am Ende die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung mit nach Hause nimmt.
"Als Softwareentwickler interessieren wir uns sehr für den kreativen Umgang mit modernen Medien", erklärt Thomas Landgraf, Geschäftsführer der Micromata GmbH. "Das Dokfest hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass aus dem Spannungsfeld von Kunst und Technik oft Bemerkenswertes hervorgeht. Wir freuen uns deshalb sehr, auch dieses Jahr wieder das Preisgeld für den Gewinner des 'Golden Cube' zur Verfügung stellen zu können".
Das Dokfest ist längst eine Institution in Kassel. Mit seiner wiederholten finanziellen Unterstützung leistet Micromata einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der kulturellen Vielfalt der Stadt. Weitere Informationen zum Dokfest sind zu finden unter: http://www.filmladen.de/dokfest
.
Informationen zur Micromata GmbHDie Micromata GmbH entwickelt seit 1996 passgenaue Softwarelösungen und -systeme für große Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Automotive, Energie und Rohstoffgewinnung.
Zu den langjährigen Kunden des Unternehmens zählen u.a. DAX-30-Unternehmen wie K+S, Volkswagen, WINGAS und Wintershall sowie E.ON, Deutsche Post DHL und Fresenius Kabi. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.micromata.de
.
Unternehmenskontakt:
Micromata GmbH
Nicolò Martin
Marie-Calm-Str. 1-5
Tel.: +49 (0)561-31 67 93 0
mailto:presse@micromata.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Leonie Böhringer
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
mailto:micromata@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- MOBILEWAY - INPHOMATCH werden zu MOBILE 365 [20.09.2004, 13 Uhr]
- MOBILEWAY-INPHOMATCH PRÄSENTIERT NEUES FÜHRUNGSTEAM [31.08.2004, 12 Uhr]
- Namhafte Unternehmen steigen auf die Omni3-Distributed Network Fault Analysis Plattform von WildPackets um [24.08.2004, 12 Uhr]
- O2 SPART MIT ARIBA [18.08.2004, 13 Uhr]
- FUSION VON INPHOMATCH UND MOBILEWAY [10.08.2004, 16 Uhr]
- Ariba gibt die Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2004 bekannt [23.07.2004, 11 Uhr]
- WARNER MUSIC GROUP UND MOBILEWAY STARTEN INNOVATIVE MOBILE MARKETING KAMPAGNE [12.07.2004, 15 Uhr]
- MOBILEWAY ERWEITERT SEIN SMS – PREMIUM NETZWERK IN RUMÄNIEN [07.07.2004, 16 Uhr]
- Merger von Ariba und Freemarkets von Aktionären genehmigt [30.06.2004, 07 Uhr]
- Neue Umfrage von Ariba zeigt nicht realisierte Einsparpotenziale auf [23.06.2004, 10 Uhr]