komma 2010 öffnet Tür zum Social Networking-Sektor
27.11.2009, 13 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Kooperation mit der XING Community München sowie der XING-Gruppe Media & Publishing ermöglicht es Besuchern der Fachmesse, sich über den Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten im Web 2.0 zu informieren
München, 27. November 2009 - Die komma, führende Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, hat eine umfassende Partnerschaft mit der XING Community München sowie der XING Xpert-Ambassador-Gruppe Media & Publishing abgeschlossen und geht damit den nächsten Schritt in Richtung Web 2.0.
Der Social Community-Sektor befindet sich ungehindert im Wachstum: Über 170 Social Networks gibt es bereits allein im deutschsprachigen Raum. Dabei werden diese nicht nur von Privatpersonen genutzt, sondern erfreuen sich auch im Unternehmensumfeld - und dort vor allem unter Kommunikations- und Marketingexperten als Marketing-Tool - großer Beliebtheit.
Das Netzwerk XING wird von über 8 Millionen Mitgliedern weltweit für Geschäft, Beruf und Karriere genutzt. Mit mehr als 3,6 Mio. Nutzern im deutschsprachigen Raum ist XING das am schnellsten wachsende Business Netzwerk und bietet mit thematisch und regional spezifizierten Gruppen eine wichtige Anlaufstelle für alle Netzwerker.
Die komma 2010 ist jetzt gezielt mit der XING Community München eine Partnerschaft eingegangen, um gemeinsame Aktivitäten in der Region zu fördern. Frei nach dem Motto "Persönliches zählt. Geschäftliches ergibt sich." treffen sich in regelmäßigen Abständen XING-Mitglieder aus und in München zum privaten und geschäftlichen Austausch. Die XING Community München ist die größte regionale Gruppe mit rund 65.000 Mitgliedern und führte als erste Gruppe Offline-Events vor Ort durch. Des Weiteren schließt die komma-Partnerschaft die XING Xpert-Ambassador-Gruppe Media & Publishing mit ein, eine der der ältesten, größten und aktivsten Branchengruppen auf XING. Weit über 11.000 Mitglieder sind in oder für publizierende Unternehmen, Verlage, insbesondere Zeitungen, Zeitschriften, Fachmedien, Hersteller von Konsum- und Gebrauchsgütern oder in der Werbung tätig. Die Gruppe diskutiert und organisiert sich in sieben strategischen Medienbereichen von Corporate Publishing über Brand Management bis Social Media und spricht damit genau die Zielgruppe der komma an.
"XING ist wirklich jedem im deutschsprachigen Geschäftsumfeld ein Begriff. Dementsprechend freuen wir uns sehr, mit der XING Community München die größte regionale Gruppe für die komma gewonnen zu haben", erklärt Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe. "Dabei bietet die Partnerschaft für alle Seiten einen hohen Mehrwert: Social Networks sind gerade aus dem Marketing- und Kommunikationsumfeld heutzutage nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend ist für uns als Veranstalter die Kooperation die optimale Gelegenheit, in Fachkreisen verstärkt auf die komma aufmerksam zu machen. Unsere Fachbesucher erhalten die Gelegenheit, sich auf der Veranstaltung selbst über die Vorteile zu informieren, die Social Networks ihnen im Geschäftsumfeld bieten. Und für XING-Mitglieder wiederum bietet die komma interessanten Input und die ideale Plattform, um sich persönlich mit Gleichgesinnten auszutauschen."
Die Kooperation hält Preisermäßigungen für Mitglieder der beiden XING-Gruppen bereit. Darüber hinaus wird im Rahmen der Kooperation ein moderner und attraktiver Networking-Bereich auf der komma gestaltet, in dem nicht nur XING-Mitglieder, sondern alle Messebesucher herzlich willkommen sind. Zudem planen die Messeveranstalter und die XING Community München am ersten Messetag eine gemeinsame After-Fair-Party, wo sich die Messebesucher bei Buffet, Welcome-Drink und Livemusik in entspannter Atmosphäre über ihre Eindrücke austauschen können.
Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter www.kom-ma.com erhältlich.
Kontakt eloquenza pr und komma 2010:eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:info@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- komma 2011 etabliert erstklassiges Kooperationsnetzwerk [23.11.2010, 15 Uhr]
- SugarCRM untermauert Mobile-CRM-Führung mit neuer iPhone-App für Sugar 6 [23.11.2010, 13 Uhr]
- SugarCRM zu Gast auf der European Software Solutions Conference (Sosocon) [18.11.2010, 12 Uhr]
- SugarCRM bietet seine bewährte CRM-Lösung jetzt auch mit zertifizierter Sprachunterstützung auf Deutsch [16.11.2010, 15 Uhr]
- Vortragsprogramm der komma beleuchtet kommende Marketing- und Kommunikationstrends für 2011 [09.11.2010, 10 Uhr]
- SugarCRM stattet Sugar 6 mit neuen Mobilitäts-, Globalisierungs- und Social-Media-Funktionen aus [09.11.2010, 10 Uhr]
- EURid stellt fest: DNSSEC setzt sich weltweit nur zögernd durch [02.11.2010, 15 Uhr]
- komma lockt auch 2011 wieder mit erstklassigem Vortragsprogramm [26.10.2010, 16 Uhr]
- SugarCRM und Insignio verschaffen WeberHaus Preisregen [25.10.2010, 15 Uhr]
- Akamai veröffentlicht zweiten Quartalsbericht 2010 zum Zustand des Internets [25.10.2010, 15 Uhr]