Social Media mit Biss!
01.12.2009, 09 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - eloquenza pr lässt Agenturhund Jolie frei Schnauze bloggen
München, 01. Dezember 2009 - Heute gehören Social Networks, Weblogs, Podcasts, Social Bookmarks und Twitter zum Alltag eines jeden Internetnutzers. So entdecken jetzt auch immer mehr Unternehmen das Social Media Potenzial und setzen den Kommunikationskanal für den Dialog mit ihren Zielgruppen ein. Aus einer etwas anderen Perspektive kommentiert der Agenturhund Jolie beim Blog von eloquenza pr unter http://www.pr-mit-biss.de
die Trends und Entwicklungen im Geschäft mit der Kommunikation.
"Seit nunmehr fast sieben Jahren beraten wir Kunden aus aller Welt und unterstützen sie bei der Optimierung ihrer Kommunikationsstrategien. Da gehört Social Media heute als Tool natürlich dazu", erklärt Svenja Op gen Oorth, Geschäftsführerin bei eloquenza pr. "Blogs erfüllen mittlerweile eine wichtige kommunikative Funktion in unserer Gesellschaft. Je nach Geschäftsfeld, Unternehmensart und anvisierter Zielgruppe sind dabei Inhalte, Aufbau und Zielsetzungen der Blogs sehr unterschiedlich."
Bei pr-mit-biss.de bleiben die Postings thematisch immer nah an der Ausrichtung der Agentur: IT, Marketing und natürlich PR- und Kommunikationstrends bilden die vorrangigen Themen. Egal ob IT-Sprache, Social Communities, Wahlkampf, Werbekampagnen oder die Angewiesenheit der heutigen Gesellschaft auf die Technik - Jolie stöbert sich ausgiebig durch jedes Thema.
Basierend auf einem soliden Informationswert nimmt sich pr-mit-biss.de aber selbst erstmal nicht zu ernst, sondern möchte unterhalten und eine Plattform zum spielerischen Gedankenaustausch schaffen. Mit der Agenturhündin Jolie als Bloggerin findet die Agentur hierfür das optimale Medium. "Jolie verbringt den ganzen Tag in der Agentur - da lässt sich mit der Zeit ein großes kommunikatives Know-How gar nicht vermeiden", schmunzelt Op gen Oorth. "Gleichzeitig beobachtet Jolie aber das geschäftige Treiben aus einer anderen Perspektive und kann mit diesem gewissen Abstand vieles auch mal kritischer und ironisch beleuchten."
Informationen über eloquenza preloquenza pr bietet Unternehmen umfassende Services rund um die Kommunikation an. Dazu gehören neben strategischer Beratung und Konzeption die Bereiche Corporate, Presse, Online, Event, Internal und Investor Relations. Im Fokus stehen dabei maßgeschneiderte, zielgerichtete und kosteneffektive PR-Maßnahmen. eloquenza pr betreut Kunden wie beispielsweise Akamai Technologies, Ariba Inc., Ingres, Jaspersoft, Sybase, Sybase 365, Webtrends Inc., SDL TRADOS Technologies, die Fachmesse komma und die LGH GmbH. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.eloquenza.de
.
Kontakt eloquenza pr:eloquenza pr gmbh
Leonie Böhringer
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
mailto:info@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Startschuss für die komma 2011 [25.01.2011, 16 Uhr]
- komma 2011 - das Messe-Highlight des Jahres [20.01.2011, 11 Uhr]
- Planview veröffentlicht Ergebnisse der PMO Trend Studie 2010: Krise überlebt - operative Exzellenz stagniert! [18.01.2011, 13 Uhr]
- komma verzeichnet 2011 erneuten Ausstellerzuwachs [13.01.2011, 10 Uhr]
- SugarCRM gewinnt teckpro AG als OEM-Partner [10.01.2011, 14 Uhr]
- komma schreibt auch 2011 Social Networking groß [05.01.2011, 15 Uhr]
- SugarCRM sichert sich vorderen Platz in den Top Ten der besten Software 2010 [21.12.2010, 15 Uhr]
- .eu IDNs feiern ersten Jahrestag [09.12.2010, 15 Uhr]
- .eu Insights Reports zeigen Markenstärke und Bekanntheit von .eu-Domänennamen [03.12.2010, 09 Uhr]
- .eu verzeichnet für Q3 2010 einen Zuwachsrekord [24.11.2010, 11 Uhr]