Roadshow bringt Splunk auch in Deutschland ins Rollen

02.03.2010, 16 Uhr - eloquenza pr gmbh


(press1) - IT Search-Spezialist präsentiert sich und seine Lösungen am 8. März in der Münchner BMW-Welt
München, 02. März 2010 - Am 8. März 2010 werden die Themen IT Search und Log Management groß geschrieben: Mit Splunk Live! bietet der IT Search-Spezialist seinen Kunden und Interessenten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und sich umfassend über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Branche zu informieren. Die eintägige Veranstaltung in der BMW-Welt in München wartet von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm auf, das neben technischen Workshops und informativen Vorträgen von Splunk-Kunden und Partnern auch genügend Raum zum Netzwerken lässt.

"Viel zu oft erleben wir heutzutage, dass sich Kundenevents einzig und allein um das Unternehmen drehen, das sie veranstaltet, und nicht um die Herausforderungen, vor denen Kunden im Geschäftsalltag stehen", erklärt Ulrich Barnewitz, Director of Sales Central EMEA bei Splunk. "Bei uns steht dagegen der Nutzen, den die Teilnehmer aus der Veranstaltung ziehen können, ganz im Vordergrund. Daher haben wir Splunk Live! so konzipiert, dass Informationen praxisnah und unterhaltsam vermittelt werden. Mit diesem Wissensstand können die Verantwortlichen in den Unternehmen dann einen echten Mehrwert aus ihren IT Search-Programmen ziehen."

Auf der Agenda stehen bei Splunk Live! neben der Präsentation der neuesten Version auch zahlreiche Kunden- und Partnervorträge. So informiert die Unternehmensberatung Accenture die Teilnehmer darüber, wie sie der Einsatz von Splunk bei der Optimierung ihrer wichtigsten Client-Prozesse unterstützt. Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom plant eine Präsentation über die umfassenden Monitoring-, Alerting- und Reporting-Funktionen, die Splunk bietet. Technische Workshops am Nachmittag, in denen die Teilnehmer die vielfältigen Anwendungsbereiche der Software gemeinsam mit dem Splunk-Team testen und besser kennenlernen können, runden das praxisorientierte Programm ab. In den Pausen zwischen den einzelnen Programmpunkten besteht die Möglichkeit zum Netzwerken und zu weiterführenden Diskussionen im Expertenkreis. Zum Abschluss der Veranstaltung haben die Teilnehmer um 16 Uhr schließlich die Möglichkeit, mit der BMW-Welt eine der modernsten Veranstaltungsstätten Münchens zu erkunden.

Weitere Informationen zu Splunk Live! und die Agenda sind unter http://www.splunk.com/goto/SplunkLive_Munich_March10   erhältlich. Dort steht auch das Registrierungsformular bereit.

Hinweis an die RedaktionFür Pressegespräche stehen neben Ulrich Barnewitz von Splunk-Seite Christina Noren, VP Product Management, und Steve Sommer, VP Worldwide Marketing, bereit. Geben Sie uns bei Interesse kurz Bescheid unter mailto:splunk@eloquenza.de   bzw. 089-242038-0.


Informationen über Splunk Splunk ist der IT Search-Spezialist, mit dem Unternehmen die Verwaltung und Sicherung ihrer IT-Infrastruktur von Grund auf neu strukturieren können. Nur Splunk ermöglicht Suche, Alerting, Reporting und Analyse von Daten beliebiger Anwendungen, Server und Netzwerkgeräte in Echtzeit, um so in Minutenschnelle Probleme zu beheben, sicherheitsrelevante Ereignisse zu untersuchen und Compliance-Berichte zu erstellen. Mehr als 1.600 Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden in 67 Ländern nutzen Splunk, um im Handumdrehen die Servicequalität auf eine völlig neue Ebene zu heben, ihre IT-Betriebskosten zu senken und Sicherheitsrisiken zu minimieren. Weltweit führende Technologieunternehmen und mehr als 50 Systemintegratoren, Value-Added-Reseller und Managed-Service-Anbieter setzen auf Splunk, wenn es um die Realisierung neuer und aufregender Geschäftschancen geht. Eine kostenlose Kopie der Splunk-Software steht unter http://www.splunk.com/download   zur Verfügung.

Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Svenja Op gen Oorth
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
mailto:splunk@eloquenza.de