SAP CRM per iPhone und Windows Mobile: maihiro stellt seinen Kunden mobile CRM- und Workflow-Lösungen zur Verfügung
25.03.2010, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Als Partner von SAP und Sybase bietet der CRM-Beratungsspezialist zusätzliche mobile Business-Anwendungen an
Ismaning bei München und Wien, 25. März 2010 - Die maihiro GmbH, Beratungsspezialist für Customer Relationship Management (CRM) und SAP Mobility-Partner, ist eine Partnerschaft mit Sybase, einem führenden Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware, eingegangen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit kann das Unternehmen seinen Kunden ab sofort die mobilen Lösungen von Sybase und SAP zur Verfügung stellen.
Mit 'CRM to Go' for Mobile Business verfolgt maihiro einen Prototyp-basierten Beratungsansatz für eine effiziente CRM-Implementierung. Dieser Ansatz ermöglicht Unternehmen, in kürzester Zeit mobile Vertriebsszenarien auf Basis der SAP CRM-Lösung per BlackBerry®, iPhone und Windows Mobile-Gerät zu nutzen - in Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit BlackBerry® (Research in Motion, RIM). Das von maihiro branchenspezifisch vordefinierte Paket reduziert die Komplexität der SAP-Plattform und versetzt damit Kunden in die Lage, die mobile CRM-Lösung im Unternehmen kosteneffizient und schnell einzusetzen.
Die SAP Business Suite-Anwendungen inklusive SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) setzen auf der branchenführenden Sybase Unwired-Plattform auf und ermöglichen damit den reibungslosen Einsatz auf dem mobilen Endgerät.
"Mit 'CRM to Go' for Mobile Business werden wir der zunehmend steigenden Nachfrage nach mobilem CRM gerecht", erklärt Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH. "Immer mehr unserer Kunden fordern eine Lösung zur Abwicklung von CRM-Prozessen über das mobile Endgerät. Deshalb freut es uns besonders, mithilfe der Sybase Unwired-Plattform diesen dringenden Kundenwunsch in die Realität umsetzen zu können."
Die mobile CRM-Lösung, Sybase Mobile Sales for SAP® CRM, steigert die Produktivität und Reaktionsfähigkeit der Außendienstmitarbeiter, stellt relevante Kundeninformationen sofort bereit, vereinfacht die Entscheidungsfindung von Management und Vertriebsmitarbeitern durch den Zugriff auf Echtzeit-Daten und erhöht den ROI einer SAP CRM-Investition durch den einfachen und häufigen Gebrauch der Lösung. Die mobile Workflow-Lösung, Sybase Mobile Workflow for SAP® Business Suite, bietet wiederum mobilen Mitarbeitern die Möglichkeit, Geschäftsprozesse schneller abzuschließen. Alarmmeldungen, Workflow-Vorgänge und Reiseanträge, die besonders zeitkritisch sind und daher eine sofortige Reaktion erfordern, werden dabei über einen sicheren E-Mail-Posteingang abgewickelt.
"Wir beobachten zunehmend, dass der Faktor Mobilität eine immer wichtigere Rolle in der Unternehmensstrategie spielt", erklärt Friedhelm Schnittker, Sales Director CER bei Sybase iAnywhere®. "Doch um die aus der Mobilität resultierenden strategischen Vorteile realisieren zu können, müssen Unternehmen die damit einhergehende Komplexität und Heterogenität beherrschen. Dies leisten die Produkte von Sybase, die den mit SAP gemeinsam vorgestellten Lösungen für mobile Workflows und mobiles CRM zugrunde liegen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit maihiro nun einen starken Partner für die Beratung und die Integration dieser Lösungen gewonnen haben."
Informationen über maihiromaihiro konzentriert sich als Unternehmensberatung mit Sitz in Ismaning bei München und Wien auf die Gestaltung von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen. Gegründet im März 2000 von Führungskräften der SAP, ORACLE und Kiefer & Veittinger, beschäftigt maihiro heute 70 Mitarbeiter. Seine Kunden unterstützt maihiro im CRM Business Consulting, CRM Technology Consulting und im Bereich Managed Application and Process Services. Das Beratungshaus ist seit vielen Jahren in den Special Expertise Programmen der SAP Deutschland für SAP CRM, SAP for Automotive, SAP for Banking, SAP for Consumer Products, SAP for Insurance, SAP for Life Sciences, SAP for Machinery, HighTech & Electronics, SAP for Process Industries und SAP for Trade. Seit 2004 ist maihiro Beratungs- und Implementierungspartner von Oracle. Zudem arbeitet maihiro mit Lösungsanbietern zusammen, die diese Standardplattformen ergänzen, wie z. B. Sybase und ClickSoftware. maihiro berät weltweit Unternehmen verschiedener Branchen, darunter Al Khaliji Commercial Bank, Audi, Bank für Sozialwirtschaft, DEG (KfW-Gruppe), Engelhard Arzneimittel, Europapier, Henkel, Merz Consumer Care, Styria Media Group AG, TridonicAtco oder Würth.
Unternehmenskontaktmaihiro GmbH
Anke Korf
Öffentlichkeitsarbeit
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning
Tel.: 089/89 085-121
Fax: 089/89 085-100
mailto:anke.korf@maihiro.com
Web: http://www.maihiro.com
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- CleverConnect schließt strategische Partnerschaft mit tts GmbH [27.10.2022, 17 Uhr]
- EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO): SiriusDecisions veröffentlicht Leitfaden für B2B Marketing und Vertrieb [06.06.2017, 11 Uhr]
- Mehr als die Hälfte der deutschen Beschäftigten geht krank zur Arbeit [28.04.2017, 13 Uhr]
- Jetzt wird's heiß: SiriusDecisions hält Keynote auf dem Lead Management Summit [28.03.2017, 10 Uhr]
- Digitale Personalisierung auf höchstem Niveau: Qubit expandiert in die DACH-Region [06.02.2017, 15 Uhr]
- Newforma schließt 2016 erneut mit starken Geschäftszahlen [30.01.2017, 12 Uhr]
- Newforma erweitert Vorstand [13.12.2016, 10 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH: Data Analytics wird in den kommenden fünf Jahren zum kritischen Faktor für die Industrie [08.12.2016, 10 Uhr]
- Newforma ist Teil der Deloitte 2016 Technology Fast 500(TM) [23.11.2016, 13 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH räumt beim WirtschaftsWoche Best of Consulting Award 2016 ab [17.11.2016, 10 Uhr]