Rekordzahlen für Splunk: 84 % Wachstum und 186 neue Kunden in Q1
05.05.2010, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Search-Spezialist integriert Realtime-Suche in die neue Version und baut den Außendienst stark aus, um der globalen Nachfrage nachzukommen
München, 05. Mai 2010 - Der IT Search-Spezialist Splunk verzeichnet für das erste Quartal 2010 einen Umsatzwachstum von 84 % im Vergleich zum Vorjahr und konnte zudem 186 neue Kunden gewinnen - 74 davon außerhalb der USA. Damit verfügt Splunk nun weltweit über einen Kundenstamm von 1.750 Unternehmen in insgesamt 68 Ländern. Zudem verzeichnete das Unternehmen eine signifikante Ausweitung des Geschäfts bei seinen bestehenden Kunden, darunter T-Mobile USA, LinkedIn und Autodesk, was ebenfalls zum Wachstum im ersten Quartal beigetragen hat.
"Im ersten Quartal 2010 haben wir eine Realtime-Funktion in das Splunk 4.1 Release integriert, den Außendienst stark ausgebaut und auch unsere Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung deutlich erhöht", berichtet Godfrey Sullivan, President und CEO von Splunk. "Auch in den kommenden Monaten werden wir den Kundenerfolg durch eine Erweiterung des Expertenteams, Einführung zusätzlicher Produkte und Ausweitung unseres Kundensupports weiter vorantreiben."
In Amerika konnte Splunk im ersten Quartal 112 neue Kunden gewinnen, darunter Citrix Systems, The Washington Post, Georgetown University und Sutter Health. In der EMEA-Region gesellten sich unter anderem die Bankengruppe Intesa Sanpaolo in Italien, Mobily, Saudi Arabiens führendes Telekommunikationsunternehmen, und die BBC zu den bestehenden Splunk-Kunden. Im öffentlichen Sektor konnte Splunk 31 neue Kunden verbuchen, inklusive dem US-Verteidigungsministerium und verschiedenen Zivilbehörden und Geheimdiensten. In Asien gehören Singtel Optus, die Taishin Bank in Taiwan und die China Construction Bank zu den Neukunden, genau wie Lloyd's International in Australien.
Splunk hat in Q1 zudem die Entwicklungsphase für Splunk 4.1 abgeschlossen und die neueste Version um umfassende Echtzeitfunktionalitäten ergänzt. Dabei baut die neue Version auf dem Erfolg von Splunk 4 auf, dessen Launch im Juli 2009 stattfand.
"Mit Real-Time haben wir eine sehr wichtige neue Produktfunktionalität eingeführt, die vom Kunden kein wesentliches Upgrade erfordert", erklärt Erik Swan, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Splunk. "Wir können nun eine einzige Lösung anbieten, die die Suche und das Monitoring von Live-Streaming-Daten mit historischen Analysedaten kombiniert. So müssen Unternehmen nun keine Kompromisse mehr eingehen, die der Einsatz getrennter Systeme mit stark unterschiedlicher technologischer Architektur früher erforderte."
Auch im personellen Bereich kann Splunk mit Neuerungen aufwarten: Als Vice President Business Development zeichnet nun Bill Gaylord für alle Aktivitäten in der Geschäftsentwicklung verantwortlich; dazu gehören Partnerschaften, strategische Accounts und die Unternehmensentwicklung. Vorher war er als VP Corporate Development bei Hyperion tätig und hielt zuvor verschiedene Positionen bei Oracle und unterschiedlichen Start-Up Unternehmen.
Die wichtigsten Ergebnisse für Q1 2010:
- Zum dritten Jahr in Folge wurde das Unternehmen von der San Francisco Business Times unter die "Best Places to Work" gewählt.
- Splunk gewann 31 Regierungsbehörden als Neukunden und wurde in den Common Criteria (CC)-Zertifizierungsprozess aufgenommen.
- 143 Bildungseinrichtungen weltweit arbeiten bereits mit Splunk, davon kamen 18 in Q1 hinzu.
- Engagement für die Splunk Community:
- Launch der Splunkbase-Seite - dort können Splunk-Kunden Applikationen und Add-Ons, die auf der Splunk Engine laufen, entwickeln und herunterladen
- Einführung von Splunk Answers - einer Ressource speziell für die Splunk User Community, die der Zusammenarbeit und dem Austausch von Best Practices über den Online-Kanal dient
- Bekanntgabe der ersten Splunk Worldwide Users' Conference, Splunk '10, vom 9. bis 11. August in San Francisco
- Ernennung von John Mark Walker zum ersten Community Director
- Splunk ist Finalist der SC Magazine Awards, EMEA, in der Kategorie "Best Integrated Security Solution"
- Das Windows IT Pro® Magazine bewertete die Splunk-Lösung äußerst positiv: "Zusätzlich zu seinem bereits bekannten Nutzwert bietet Splunk 4 großes Potential für die Sammlung und die Wiederherstellung von Logdateien."
- 40 der Fortune 100- und 96 der Fortune 500-Unternehmen haben sich für Splunk entschieden.
Informationen über Splunk Splunk ist der IT Search-Spezialist, mit dem Unternehmen die Verwaltung und Sicherung ihrer IT-Infrastruktur von Grund auf neu strukturieren können. Nur Splunk ermöglicht Suche, Alerting, Reporting und Analyse von Daten beliebiger Anwendungen, Server und Netzwerkgeräte in Echtzeit, um so in Minutenschnelle Probleme zu beheben, sicherheitsrelevante Ereignisse zu untersuchen und Compliance-Berichte zu erstellen. Mehr als 1.600 Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden in 67 Ländern nutzen Splunk, um im Handumdrehen die Servicequalität auf eine völlig neue Ebene zu heben, ihre IT-Betriebskosten zu senken und Sicherheitsrisiken zu minimieren. Weltweit führende Technologieunternehmen und mehr als 50 Systemintegratoren, Value-Added-Reseller und Managed-Service-Anbieter setzen auf Splunk, wenn es um die Realisierung neuer und aufregender Geschäftschancen geht. Eine kostenlose Kopie der Splunk-Software steht unter http://www.splunk.com/download zur Verfügung.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Svenja Op gen Oorth
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
mailto:splunk@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Unic präsentiert sich als Experte für Marketing Automation, Digital Marketing und E-Commerce [26.02.2016, 10 Uhr]
- Das vigilius mountain resort auf der Gold List 2016 des Condé Nast Traveler [15.02.2016, 11 Uhr]
- Einfach: frei. Digital Detox in 1500 Meter [30.11.2015, 09 Uhr]
- eloquenza gewinnt Supercomputer-Pionier Cray [24.11.2015, 10 Uhr]
- Newforma optimiert die Zusammenarbeit in der Architektur-, Ingenieurwesen- und Baubranche der DACH-Region [16.11.2015, 10 Uhr]
- Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten turbulenter Zeiten [27.10.2015, 11 Uhr]
- "Den besonderen Ort erlebbar machen" - identitätsbasierte Strategie für das vigilius mountain resort [27.10.2015, 11 Uhr]
- Cray baut Präsenz im europäischen HPC-Ökosystem mit neuem EMEA-Forschungslabor weiter aus [14.10.2015, 09 Uhr]
- miitya. The instant meeting App - Das ultimative Wies'n-Radar [24.09.2015, 12 Uhr]
- Blue Jeans Network startet mit eloquenza am deutschsprachigen Markt durch [21.07.2015, 13 Uhr]